Zitat Zitat von KingPaddy
Den Kompass als extra Item gab es ja auch schon in Skyward-Sword nicht mehr. Da war er ja ebenfalls bereits in die Karte integriert.
Ah, jetzt weiß ich warum mir Skyward Sword nicht so gut gefallen hat wie z.B. Twilight Princess oder Okarina of Time...

Ne, das war natürlich nicht ernst gemeint. Ich fand den Kompass halt irgendwie immer ganz cool, weil ich so Abenteurerkram echt gerne mag - Schatzkarten, Kartenbruchstücke, Kompasse, etc... Und der Kompass war in Zelda immer ein zusätzliches Element.

Ansonsten weiß ich nicht, was ich von der besagten Designentscheidung halten soll. Aber das wird sich ja am 3.3.2017 zeigen. Ich denke trotz allem, dass uns Breath of the Wild nicht enttäuschen wird. Wenn Zelda mal nach hinten losgeht kommen solche Sachen wie Skyward Sword bei raus, die ja trotzdem immer noch erstklassige Spiele waren und auch ein eigenes Feeling und eine besondere Atmosphäre mitbrachten. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von Breath of the Wild. Endlich mal wieder abzutauchen. Vielleicht mit einer etwas besser erzählten Geschichte und mehr relevanten Charakteren... aber mal schauen was da so kommen möge.

Ich denke nicht, dass mir Breath of the Wild nicht gefällt. Genauso wenig wie mir Final Fantasy XV nicht missfallen hat und bis auf einige unübersehbare Schwächen immer noch ein eigenes tolles Spieleerlebnis bot, wie man es 2016 eigentlich nicht bekommen konnte (außer durch Uncharted 4). Nur leider war dieses Spielerlebnis viel zu schnell rum. Ich hoffe irgendwie, dass Breath of the Wild umfangreicher wird. Und dass Zeldaspiele in Zukunft vielleicht nicht immer gaaaaaaaaaanz soooooo lange brauchen, bis sie rauskommen (und mitunter gar eine Konsolengeneration überspringen) und nicht drölfzig mal verschoben werden...