Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Vielleicht kennt hier jemand noch einen anderen Youtuber der sich irgendwie tiefer mit der Materie beschäftigt, ich habe echt Spaß an sowas.
Mit einem Youtuber kann ich nicht dienen, aber über die TV Tropes-Seite zu "Link's Awakening" findest du einen interessanten Beitrag zum 8. Dungeon des Spiels (hieß der auch Schildkrötenfelsen?). Wenn man sich geschickt anstellt, kann man dort nämlich ungefähr die Hälfte der Räume ignorieren (ohne Hacks & Glitches!).

Ansonsten noch eine kleine Ergänzung zur Spieleauflistung von Cuzco: Streng genommen gehören nicht nur "Oracle of Ages" und "Oracle of Seasons" jeweils für sich dazu, sondern eher die beiden Paare "erst Ages, dann Seasons" sowie "erst Seasons, dann Ages", da die Reihenfolge so einige große und kleine Veränderungen bewirkt.

Und wenn du tatsächlich zu schnell fertig wirst, gibt es viele, auch gute, Fangames (Lediglich von "Parallel Worlds" rate ich ab, es sei denn, du bist masochistisch veranlagt).
Mir persönlich gefällt für zwischendurch der "A Link to the Past"-Randomizer ganz gut.