Ergebnis 1 bis 20 von 834

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey Klunky,

    danke für das Video und die Info. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Unterfangen, die mittlerweile aus allen Nähten platzende Reihe durchzuspielen. Aber in sechs Wochen schafft man bekanntlich so einiges... Wobei: Zelda 1 und 2, A Link To The Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword, A Link Between Worlds, AAAAAAABER auch: Oracle of Seasons, Oracle of Ages (ein komplett anderes Spiel als Seasons), Minish Cap, Phantom Hourglass UND Spirit Tracks, die beiden Four Swords Spiele und nicht zu vergessen... die Triforce Heroes... Ich glaube, dass du ein richtig guter Spieler bist, aber alle diese Spiele sind nicht gerade kurz - sondern sogar länger als die NES-Teile... Ich bin gespannt...

    Zitat Zitat von Klunky
    Zelda 1 und 2 habe ich schon durch.
    Teil 1 hatte ich komischerweise auch in einem Tag durch - keine Ahnung, ob ich alles entdeckt habe. Insgesamt habe ich dennoch einige Stunden dran spielen müssen. Dennoch hat's mich irgendwie gewundert, dass es doch so kurz war. Bei Teil 2 habe ich hingegen mehrere Wochen gebraucht.

    Zitat Zitat von Klunky
    A Link to the Past war noch mal ein Riesensprung nach vorne, dennoch bemerke ich dass das Dungeondesign noch lange nicht so ausgeklügelt ist, wie man es von der Reihe später gewohnt ist.
    Das ist merkwürdig, weil mir das auch aufgefallen ist. Ich konkretisiere gerne: Auch wenn das Spiel eine unglaublich dichte Atmosphäre hat, gehen manchmal die Labyrinthe nicht so auf, wie in späteren Teilen. Das ist mir aber auch schon bei mehreren Spielen aufgefallen. Das Verrückte: Links Awakening von 1993 hatte damals schon ein nahezu perfektes Dungeon Design, deutlich ausgewogener als bei Link's Awankening. Ocarina of Time war ebenso runder als Wind Waker, auch wenn letzteres von der Oberwelt deutlich intensiver war. Twilight Princess war ebenfalls rein von den Dungeons her schwächer und deutlich unausgewogener, als Skyward Sword. Warum das so ist? Keinen Ahnung. Dennoch sind alle diese Spiele wunderbar und auch das Jammern über die Dungeon-Designs ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Alle Spiele fesseln auch mit ihrem Level-Design, das mal so und mal so ausfällt.

  2. #2
    Ja ich glaube auch nicht ganz, dass ich damit fertig werde, aber ich bin dennoch gespannt wie weit ich komme.^^"
    Spaß machen sie auf jeden Fall alle und ich verspüre wirklich überhaupt keinen Zwang.

    Ich denke Zelda 2 war bislang wirklich der größte Brocken. Mit A Link to the Past bin ich schon fast fertig und dabei lasse ich mir echt Zeit mit dem Spiel. Unter der Woche ist es zeitlich immer eine schwierige Sache, jedoch spiele ich die GBA Version und die ist ideal für Zugfahrten. Ich bin auch überrascht wie kurz die Dungeons sind. in 10-15 Minuten hat man normalerweise einen Dungeon der Schattenwelt geschafft, wenn man nicht gerade zufällig vergisst dass man Statuen auch ziehen kann. (do'h D
    Da ich die anderen Zelda Spiele sehr gut kenne, denke ich dass ich da einen kleinen Vorteil habe, nicht dass ich die Spiele speedrun'nen würde, aber man tut schon irgendwie instinktiv zügig voranschreiten.

    Die einzigen Zelda Spiele die ich nie gespielt habe waren Four Swords und das neue Triforce Heroes, was wohl schlicht am Multiplayer Aspekt liegt. Man muss auch erstmal 3 andere Freunde finden mit GBA + Modul und diese ganzen Adapter müssen auch dabei sein. Da werde ich dann wohl leider zur Neuauflage greifen müssen, die sich auch alleine spielen lässt.

  3. #3
    Triforce Heroes ist kein schlechtes Spiel. Ich hab dann aber irgendwann aufgegeben, weil die Verbindung ständig reißt - meist immer kurz vorm Ziel. Und alleine macht es leider keinen Spaß.

    Wegen "Breath of the Wild", dessen Grafikqualität zwischen genial und richtig scheiße zu schwanken scheint, wurde in einem anderen Forum ein nettes Video auf YT gepostet, was die "Verbrauchertäuschung" demonstrieren soll.


  4. #4
    Kein Ahnung ob es hier bereits erwähnt wurde: Die komplette Sprache (Schrift und Sprachausgabe) wird sich nach der Spracheinstellung der Konsole richten. Es wird also nicht möglich sein, dies innerhalb des Spiels einzustellen und zB. japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln zu wählen, so Aonuma im Interview..

  5. #5
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Kein Ahnung ob es hier bereits erwähnt wurde: Die komplette Sprache (Schrift und Sprachausgabe) wird sich nach der Spracheinstellung der Konsole richten. Es wird also nicht möglich sein, dies innerhalb des Spiels einzustellen und zB. japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln zu wählen, so Aonuma im Interview..
    Find ich zwar echt schade, aber IMMERHIN kriegt man so immernoch die verschiedenen Dubs.
    Ich persönlich werde es sowieso zuerst auf deutsch spielen (viele andere sicher auch auf Englisch) und wenn ich da durch bin, sollte ich das Spiel gut genug kennen, dass ich keine Untertitel mehr brauche, und mir somit die anderssprachigen Dubs antun kann.

    Gibt auch zig andere AAA Games, die das gleiche Schema verfolgen wie Zelda. Von daher, bevor man es als das große Unheil der Videospielgeschichte zerschmettern möchte: Es gibt weitaus schlimmere Lösungen, an anderssprachige Dubs zu kommen. Zum Beispiel gar keine.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von gamefront.de
    21.01.17 - Das Action/Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U) von Nintendo wird keine "Dual Audio"-Option bieten. Das bestätigte Produzent Eiji Aonuma im Gespräch mit IGN. Damit ist es z.B. nicht möglich, japanische statt englische Sprachausgabe zu hören.
    Was denn nun? Richtet sich das Spiel nun nach der Switch oder nicht? Irgendwie wird nun laufend irgendwas berichtet...
    Und kommt mir jetzt nicht damit, dass er sich auf die Einstellung im Spiel bezieht. Das hier liest sich eher wie "entweder oder".

  7. #7
    Das ist eine fürchterliche Praktik, die mich schon seit Jahren ankotzt. T_T Wieso geht es den verdammten Entwicklern nicht in den Kopf dass ich z.B. gern ein Spiel mit englischer Dub und deutschen Subs spielen will. Wäre es so furchtbar nen Eintrag dafür ins Optionsmenü zu machen? Sega kriegt das doch auch hin

    Naja bei dem was ich bisher von der deutschen Dub gehört hab ist das ja jetzt nicht so schlimm, aber es geht halt ums Prinzip!

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was denn nun? Richtet sich das Spiel nun nach der Switch oder nicht? Irgendwie wird nun laufend irgendwas berichtet...
    Und kommt mir jetzt nicht damit, dass er sich auf die Einstellung im Spiel bezieht. Das hier liest sich eher wie "entweder oder".
    Würde aufgrund dieser Aussage nicht ausschließen, dass sich das Spiel nicht nach der Einstellung der Switch richtet. Also was ich bisher mitbekommen habe ist, dass die Sprache der Switch auch über die Sprache des Spiels bestimmt. Kann aber auch nur das wiedergeben, was ich z.B. auf nintendofans gelesen habe.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Letztendlich macht es wohl einfach mehr Sinn das Release der Konsole abzuwarten, um darüber Gewissheit zu erlangen. Auf der anderen Seite kann es mir aber eh egal sein, da ich wie gewohnt zu UK-Importen greifen werde (und da es dieses Mal auch möglich ist, selbstverständlich auch zu US-Importen, mit Ausnahmen aber auch JAP-Importe).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •