Hey Klunky,

danke für das Video und die Info. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Unterfangen, die mittlerweile aus allen Nähten platzende Reihe durchzuspielen. Aber in sechs Wochen schafft man bekanntlich so einiges... Wobei: Zelda 1 und 2, A Link To The Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword, A Link Between Worlds, AAAAAAABER auch: Oracle of Seasons, Oracle of Ages (ein komplett anderes Spiel als Seasons), Minish Cap, Phantom Hourglass UND Spirit Tracks, die beiden Four Swords Spiele und nicht zu vergessen... die Triforce Heroes... Ich glaube, dass du ein richtig guter Spieler bist, aber alle diese Spiele sind nicht gerade kurz - sondern sogar länger als die NES-Teile... Ich bin gespannt...

Zitat Zitat von Klunky
Zelda 1 und 2 habe ich schon durch.
Teil 1 hatte ich komischerweise auch in einem Tag durch - keine Ahnung, ob ich alles entdeckt habe. Insgesamt habe ich dennoch einige Stunden dran spielen müssen. Dennoch hat's mich irgendwie gewundert, dass es doch so kurz war. Bei Teil 2 habe ich hingegen mehrere Wochen gebraucht.

Zitat Zitat von Klunky
A Link to the Past war noch mal ein Riesensprung nach vorne, dennoch bemerke ich dass das Dungeondesign noch lange nicht so ausgeklügelt ist, wie man es von der Reihe später gewohnt ist.
Das ist merkwürdig, weil mir das auch aufgefallen ist. Ich konkretisiere gerne: Auch wenn das Spiel eine unglaublich dichte Atmosphäre hat, gehen manchmal die Labyrinthe nicht so auf, wie in späteren Teilen. Das ist mir aber auch schon bei mehreren Spielen aufgefallen. Das Verrückte: Links Awakening von 1993 hatte damals schon ein nahezu perfektes Dungeon Design, deutlich ausgewogener als bei Link's Awankening. Ocarina of Time war ebenso runder als Wind Waker, auch wenn letzteres von der Oberwelt deutlich intensiver war. Twilight Princess war ebenfalls rein von den Dungeons her schwächer und deutlich unausgewogener, als Skyward Sword. Warum das so ist? Keinen Ahnung. Dennoch sind alle diese Spiele wunderbar und auch das Jammern über die Dungeon-Designs ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Alle Spiele fesseln auch mit ihrem Level-Design, das mal so und mal so ausfällt.