Wobei das Questdesign von Majoras Mask wegen des skurrilen etwas überzeichneten Zelda Design auch super war. Skyward Sword hatte ja auch Nebenaufgaben rund um die Juwelen der Güte uA ein Auftauchen der beliebten Geisterhand der man die ganze Herzensgüte eines jemanden in Briefform zur Erledigung einer dringenden Notdurft geben konnte und wo sich das Questende je nach Wahl auch leicht unterschied. Wenn sie so etwa in diesem Zelda-Schema mit den Quests bleiben und das nicht nach dem Schema "Sammle fünf Moblin-Hoden" oder "Töte fünf Oktorocks" machen, dann könnte das schon cool werden.
Generell haben wir hier Timeline-mäßig einige Unstimmigkeiten. Wenn es Krogs gibt, dann muss das hier zwangsläufig in der Windwaker-Timeline spielen. Ganon wird verbannt und Hyrule unter dem Meer eingeschlossen, um ihn versiegelt zu halten. Die Kokiri werden mit der Zeit zu Krogs die Zora zur Orni. Die Sache ist eben, dass das Masterschwert mit der erneuten Versiegelung Ganons nun endgültig mit dem alten Hyrule untergeht. Denkbar wäre es also, dass das hier zeitlich extrem weit nach Spirit Tracks spielt und das Meer gewichen ist oder trocken gelegt wurde. Das sich die Technologie hier im Gegensatz zu den anderen Zeitlinien mit Dampfschiffen und Eisenbahnen rasant weiterentwickelt hat würde zu dem neuen Tech-Fokus des Spiels passen.Zitat
Wenn es ein bekannter Link ist dann womöglich der Held der Zeit. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie diesmal einfach die Vorgeschichte besser ausbauen als bei den anderen Teilen, dass es zwar ein neuer Link ist aber dafür mit deutlich mehr Background als vorher.
Allerdings stört mich die Platzierung in der Windwaker-Timeline trotzdem erheblich. Ich hätte sie vorher deutlicher auf der Twilight-Princess-Timeline verortet. Einige der gezeigten Landmarken erinnerten mich an das Hyrule aus TP und auch die Verbindung mit dem Wolflink-Amibo erschien mir da ein Hinweis drauf zu sein. Auch das mit dem Masterschwert im Zeitenfels macht für mich so spontan deutlich mehr SInn als davon auszugehen, dass das Meer plötzlich wieder weg ist. Aber gut. Eine wirklich kohärente Lore braucht man bei Zelda wohl leider nicht mehr erwarten. Dafür müsste man storytechnisch Teile entwickler die duelticher Rückbezüge herstellen, erklären und die in sich abgeschlossenen Serienteile damit rückintegrieren.