Ergebnis 1 bis 20 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja ich meine eben eine Aussage von Aounuma selbst, das mit den 4 Hauptdungeons scheint soweit ich nochmal nachgeschaut habe nicht bestätigt, sondern nur Gerücht von Emily Rogers zu sein, nur hat es eben die ein oder andere Seite wohl mit reingenommen in den Details zum Spiel.
    Da die über 100 Shrines aus demselben Gerücht stammen wie die 4 Haupt-Dungeons und die Shrines in der offiziellen Pressemitteilung bestätigt wurden, gehe ich einfach mal davon aus, dass es schon so stimmt.^^

    EDIT:

    Das hier ist übrigens aus einem der Shrines, nicht aus einem Haupt-Dungeon:



    Selbst die können also schon ziemlich groß werden.

    Geändert von Taro Misaki (15.06.2016 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Da die über 100 Shrines aus demselben Gerücht stammen wie die 4 Haupt-Dungeons und die Shrines in der offiziellen Pressemitteilung bestätigt wurden, gehe ich einfach mal davon aus, dass es schon so stimmt.^^
    Die selbe Quelle hat aber auch behauptet das man eine weibliche Version von Link spielen können wird, was jedoch inzwischen dementiert wurde.
    Ich denke also nicht das Emily Rogers eine verlässliche Informationsquelle ist.
    Die Schreine würden mir auf jeden Fall nicht reichen, weil sie sich immer auf eine Problemstellung konzentrieren, das ist so wie in dem Spiel The Talos Principle. Das passt mehr in ein Puzzle-Spiel als in einem Action Adventure.

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die selbe Quelle hat aber auch behauptet das man eine weibliche Version von Link spielen können wird, was jedoch inzwischen dementiert wurde.
    Ich denke also nicht das Emily Rogers eine verlässliche Informationsquelle ist.
    Die Schreine würden mir auf jeden Fall nicht reichen, weil sie sich immer auf eine Problemstellung konzentrieren, das ist so wie in dem Spiel The Talos Principle. Das passt mehr in ein Puzzle-Spiel als in einem Action Adventure.

    Vermutlich geht das bei dem Spiel von sich aus nicht, aber vielleicht mit dem Linkle-amiibo.^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Vermutlich geht das bei dem Spiel von sich aus nicht, aber vielleicht mit dem Linkle-amiibo.^^
    Ich habe Linkle eigentlich immer als einen Fiebertraum von Koei Tecmo gesehen, die immer schon ihren ganz eigenen Geschmack in Puncto Frauen in ihren Franchises mit einfließen lassen müssen. Ich bezweifle ehrlich gesagt das Linkle jemals über Hyrule Warriors hinaus in irgendeinem Zelda Relevanz finden wird, allerhöchstens als kleines Easter Egg. Allein schon ihr Design entspricht nicht dem eines typischen Zelda Charakters und Linkle als Name allein schon... das wäre selbst für Nintendo zu billig.

    Und was Nintendo allgemeine Einstellung zu einem weiblichen Hauptcharakter betrifft, hatte ich schon mal in einem anderen Thread etwas zu dem Gerücht geschrieben:

    Zitat Zitat von Klunky
    Ich glaube jedoch nicht dass Nintendo so etwas tun wird, da sie schon immer recht konventionell mit solchen Tugenden waren, das heißt das Prinzip: der Jüngling der auszieht um die Holde Maid (meistens eine Prinzessin) zu retten, wird in irgendeiner Form bestehen bleiben.
    Und sei es nur die kleine süße Schwester wie in Wind Waker (gab es je in einem Zelda eine größere Motivation?)

    Klar in den 3D Spielen Spielen agiert Zelda meistens selbstständig aber selbst in Wind Waker wird sie so kurz vor Schluss einfach aus Prinzip noch mal für ne Weile von Ganondorf entführt.
    Auf jeden Fall glaube ich nicht dass es sowas wie einen geschlechtlichen Rollentausch geben wird, bei The Legend of Zelda stehen die alten romantisierten Vorstellungen des Heldentums aus Folklore und Märchentum im Vordergrund.
    Und die waren nun mal mehr oder weniger männlich dominiert.
    Soweit ich Nintendo einschätzen kann, werden sie dem treu bleiben.

  5. #5
    Schonmal einen Metroid-Teil gespielt? XD

  6. #6

    Gast-Benutzer Gast
    Was mich acuh etwas stört an diesem survival Aspekt - zumindest was man bisher gesehen hat - es macht keinen großen Einfluss. Es scheint dass es überall was gibt und wenn ich nur 3 Herzen habe, aber mir ein Angriff vom Gegner lediglich 1/4 von einem Herz abzieht ist das irgendwie lächerlich. Survival zieht doch seinen Reiz daran, dass es nicht alles überall gibt und dass es mir auch tatsächlich weh tut wenn ich SChaden nehme - ich hoffe dass da dann unterschiedliuche Schwierigkeitsgrade eingebaut sind (was aber wohl ungewöhnlihc wäre für nintendo)

  7. #7
    Ist ja nicht gesagt, dass das alles so simpel bleibt. Ist letztendlich nur eine Demo.

  8. #8
    Anfangs, als noch nicht so klar war, in welche Richtung das genau gehen würde, war ich für die Neuerungen noch offener. Aber das neue Material stimmt mich ehrlich gesagt eher skeptisch. Bin kein Fan von allzu krassen Open-World-Konzepten, und entsprechend wirkt das hier auf mich mal wieder viel zu leer und leblos. Einfach zu viel Fläche ohne konkreten Inhalt, aber dafür mit weiten Laufwegen. Wäre das nur das Mittelstück bzw. der Ausgangspunkt der Spielwelt für andere Bereiche, ähnlich wie in Ocarina of Time & Co, käme ich gut damit klar. Aber nach allem was wir wissen ist davon auszugehen, dass das ganze Spiel im Wesentlichen so aufgebaut sein wird, von Dungeons mal abgesehen.

    Klettern find ich an sich okay, nur durch die erwähnte Problematik aufgeblasener Spielwelt-Dimensionen kann das sehr schnell aus dem Ruder laufen: In einem aktuellen Gameplay-Video klettert der Spieler drei Minuten lang (!) total monoton eine Steilwand herauf (und fällt dann runter, ohne oben angekommen zu sein). Spielspaß sieht für mich anders aus. Überall zig verschiedene Items einsammeln, hmm, hängt davon ab, was man damit machen soll. Muss nichts Schlechtes sein, aber kann leicht in nervigen Fetch-Quests ausarten, wo man an bestimmten Punkten random Zeugs vom anderen Ende der Welt braucht. Die Sache mit der Beschädigung der Ausrüstung, die dadurch unbrauchbar wird oder repariert werden muss, klingt dagegen einfach nur total nervig. Dasselbe gilt imho für den Zwang, ständig was essen zu müssen.

    Oh, und bis jetzt gab es noch nicht einen einzigen anderen, richtigen NPC-Charakter oder eine Siedlung zu sehen, wenn ich das richtig überschaut habe? Fände ich krass daneben, wenn Link diesmal alleine durch so eine praktisch unbewohnte Welt reist. Das mochte ich schon am Ur-Zelda auf dem NES überhaupt nicht (nach Gefühl hat die Serie für mich ehrlich gesagt ohnehin erst so richtig mit A Link to the Past angefangen). Ich brauche kein "Shadow of the Colossus starring Link". Sowas wie Kakariko (Mabe Village, Clock Town, Windfall Island etc.), bevölkert mit skurrilen Gestalten, muss schon sein, sonst glaub ich nämlich nicht, dass es überhaupt eine Welt ist, die es sich zu retten lohnt. Kann ja noch kommen, sofern das nicht explizit ausgeschlossen worden ist (?), aber doch auffällig, dass dem bisher keine Priorität eingeräumt wurde.

    Immerhin gibts diesmal anscheinend etwas Sprachausgabe, und durch die Luft gleiten oder auf dem Schild durch den Schnee usw. surfen zu können fand ich echt cool. Außerdem ist es eine schöne Neuerung, dass man unterschiedliche Kleidung je nach Umweltbedingungen /Klima benötigt.

    Also insgesamt jetzt vielleicht nicht katastrophal, aber bestimmt keine Richtung, die ich für diese Reihe bevorzugt hätte. Nach den allerersten Videos damals habe ich wirklich viel mehr erwartet.


    EDIT:
    Ah gut, damit hat sich wenigstens schonmal diese Sorge erledigt.

    Geändert von Enkidu (15.06.2016 um 17:16 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •