Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Ich wurde in einem anderen Forum auch schon wegen fehlender Spoilertags von der Moderation verwarnt, weil ich etwas geschrieben habe, was a) bereits in offiziellen Publikationen (d. h. real existierenden, gedruckten Magazinen) geschrieben wurde, b) bereits im selben Thread einmal gepostet wurde (ohne Spoilertags) und c) auf der selben Seite in der angeschlossenen Newssektion vernewst wurde.

Also ja, Spoilerkultur ist einfach nur noch idiotisch geworden. Insbesondere in Deutschland. Die tun wirklich alles um so dumm zu werden wie Sheldon Cooper.

https://www.youtube.com/watch?v=1V2L6-b8YrE
Keine Ahnung, ob man das so pauschalisieren muss. Ich hab mir selbst, außer den ersten Trailer rein gar nichts zu TotK angeschaut. Würde dann aber auch so Threads wie diesen hier vermeiden, wenn ich nichts gespoilert haben möchte.
Habe ich z.B. bei Pokemon gemacht - einfach weil ich dieses "Woah" Erlebnis haben wollte, was ich damals bei den ersten Editionen hatte. Und es hat sich mega gelohnt.
Da hab ich aber diverse Threads/Foren/Seiten auch in den Wochen vor dem Release komplett gemieden xD