Heute war ich fleißig. Erst den zweiten Titanen (Orni) erledigt, dann endlich dazu aufgeschwungen, die "rote Wand" im Westen hochzuklettern. Von diesem Gebiet bin ich allerdings etwas enttäuscht; es scheint kaum Schreine zu geben und die Programmierung an der "final frontier" ist schlampig. An einer Stelle kam einfach nur die Nachricht "Hier kannst du nicht weitergehen", obwohl noch begehbarer Weg vor mir lag. Auch an den Steilwänden ganz außen hätte man das mittels Dauerregen (aber das geht bei den Temperaturen natürlich wieder nicht...) oder anderweitg rutschiger Wände eleganter lösen können als mit dieser etwas desillusionierenden Nachricht. Insofern muss ich mich auch gar nicht erst bemühen, irgendwie auf die grünen Ebenen, die man am Horizont sieht (beispielsweise vom Orni-Turm aus), zu kommen. So viel zum Thema "Open World"...
Wäre schön, wenn Nintendo die Horizonte mit einem der DLCs noch etwas erweitern könnte. ^^

Ansonsten habe ich in diesem südwestlichen Schneegebiet ewig lang umsonst nach einem Turm gesucht, ehe ich schließlich aufgegeben und den Wüsten-Turm angesteuert habe. Die Kistenstapelei war etwas nervig, aber immerhin kreativ. Oben angekommen bin ich dann einer von heute drei Sternschnuppen gefolgt, die mich vor die Tore von Gerudo-Stadt gebracht hat. Und was sehe ich, als ich mich vom Schrein davor einfach mal umdrehe? Richtig, den verdammten Turm der Gerudo-Hochebene, den ich vorher stundenlang gesucht habe. Anscheinend ist es vom Spiel her nicht vorgesehen, die Hochebene vor der Wüste zu besuchen.