Habe mich heute einige Stunden auf den endlosen Ebenen von Hyrule (bzw. angrenzender Gebiete) verloren. Da ich jetzt endlich vom Plateau runter bin, musste ich leider schon einige Male ins Gras beißen, weil einige Gegner doch recht stark sind bzw. gefährliche Waffen haben. Am schlimmsten war der Wächter, in den ich irgendwo hinter dem Stall am Fluss gerannt bin; keine Ahnung, wie ich dem hätte entkommen sollen, und da er auf einer leichten Hochebene war (und ich von unten kam), konnte ich ihn vorher auch nicht sehen.
Fast gestorben wäre ich auch bei so einem fliegenden Feuerteufel, der mich minutenlang (während ich geflüchtet bin) mit Feuerbällen eingedeckt hat. Da wurde sogar die Umgebung so heiß, dass ich zusätzlichen Schaden genommen habe. Habe da auf der Flucht drei, vier Gerichte verzehren müssen, um nicht zu sterben. Auch das war meines Erachtens (vor allem, was die Dauer betrifft) etwas exzessiv. (Es geht übrigens um den Gegner, der sich hinter den "nassen" Dorfruinen befindet.)

Ein bisschen auf die Nerven geht mir, dass jede Waffe quasi nur einen Kampf lang überdauert (und das teilweise noch nicht mal), das ist schon arg übertrieben. Immerhin findet man ja regelmäßig neue Ausrüstung, wobei das meiste davon leider Schrott ist.

Im Moment bin ich auf der Suche nach dem nächsten Turm, damit ich die Karte für die Hyrule-Ebene bekomme, allerdings kann ich auch von hohen Punkten aus keinen entdecken. Stattdessen habe ich mich jetzt erst mal zu einem anderen Turm im Südosten aufgemacht, der relativ leicht (nur wenige Gegner) zu erreichen ist. Ist vermutlich der Turm für den Ranelle-Bereich(?).