Ich habe vorhin locker eine halbe Stunde diesen blöden dritten Schrein am Anfang gesucht. Zwei hatte ich schon gemacht, aber der dritte, den ich vom Turm aus gesehen habe, war so weit in der Eisgegend, dass der es unmöglich sein konnte. Nachdem ich aber keine anderen mehr gefunden hatte, bin ich doch mal dahin gelaufen und habe mich mit Äpfeln und Nüssen am Leben gehalten. Tatsächlich finde ich auf einem Berg den alten Mann, der mir gratuliert, dass ich es ohne Winterkleidung so weit geschafft habe, und gibt mir einen Wintermantel! Topp. Ganz ohne Hilfestellung, in einem optionalen Gebiet. Finde ich super, dass Nintendo sich wieder was traut.
...
Das ist interessant. Ich habe habe nachts heimlich das Tagebuch des alten Mannes in der Hütte gelesen, dort schwafelte er von einem Rezept was einen besonders lange warm hält und das es ihm entfallen ist. Wenn man es schafft das Rezept nachzukreiieren, gibt er einen den Wintermantel. (was ich dann auch getan habe) Allerdings war das Jagen dieser Wildschweine eine richtige Qual dafür, ständig hauen die Viecher ab. Ich habe einen mit nem Brandpfeil erwischt, aber statt tot zu gehen, verfällt es im Enrage Mode, rennt wie wild durch die Gegend und steckt den halben Wald mit seinem Feuer an.
Ich glaube dieses Zelda besitzt gerade wegen seinen vielen Möglichkeiten, Anreize es mehrmals durchzuspielen. Werde ich nämlich spätestens mit dem Schwierigkeitsgrad DLC machen.
Ich selber habe mich nachdem ich die Steppe verlassen konnte schnurstracks nach Schloss Hyrule begeben, wir wollen Zelda ja nicht länger warten lassen und direkt diesen Obermotz legen. Zumindest mache sowas wie eine Art Ingame Roleplaying, wobei mein Link die Persönlichkeit von Don Quijote besitzt.
Als ich mich dann mit meinen 3 Herzen bis zum Thronsaal gekämpft habe musste ich enttäuscht feststellen das man nicht wirklich direkt gegen den Endboss kämpfen darf. Es sieht ganz so aus, als kommen dort zunächst die Bosse, die man auch in den Titanen bekämpft, ich schätze mal wenn man sie nicht vorher erledigt muss man sie nacheinander vor Calamity Ganon besiegen. Und tja was soll ich sagen, 2 von denen habe ich besiegt, auch der Dritte war nicht wirklich schwer, nur sind dann leider alle meine Waffen zerbrochen und ich hatte keine Pfeile mehr.
Ich denke mal ein Speedrun von 1h~ von dem Spiel ist definitiv drin, so viel schwieriger kann Ganon nun schon nicht werden. Aber ansonsten natürlich ein schönes kleines Abenteuer im Schloss. Wäre nur schön gewesen wenn man Autosave abstellen könnte und das Spiel eher eine Bonfire Mechanik ala Dark Souls besitzen würde, man spawned nämlich jedes Mal dort wo ein neuer Raum betreten wurde.