@ Klunky. Ja ich versteh was du meinst. Wie gesagt man sollte an der Stelle was die Open World betrifft da aber nicht eben so ein stark reglementiertes Gameplay erwarten, wie es bisher so der Fall war. Ich denke auch mal dran, wie die Leute im Vorfeld alle über A Link Between Worlds geschimpft haben, als bekannt wurde, dass man sich die Dungeon-Gegenstände ausleihen und man die Dungeons in beliebiger Reihenfolge machen kann. Und im Endeffekt hat das auch gut funktioniert. Selbst wenn ich Ganon mit relativ wenig Spielzeit wirklich besiegen kann, würde ich ja auf den eigentlichen Inhalt aller Zelda-Spiele an der Stelle dann verzichten: Die Dungeons zu meistern, die Rätsel-, Sprung- und Kampfpassagen zu lösen.

Aber ich denke auch, dass man selbst wenn man Ganon schon früh stellen kann, wahrscheinlich doch noch ne Mechanik hat, die einen wenigstens dazu zwingen wird die Dungeons vorher zu erledigen um ihn bezwingbar zu machen oder ihn so hart zu machen, dass es vielleicht auch ohne geht aber man dann eben Skill braucht, um nicht draufzugehen. Das wäre sonst so hart gegen die doch eher konservativen design-Philosophien bei Nintendo, das glaube ich einfach nicht.

Aber mal zu was anderem: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Möglicher WiiU-Versions-Leak und Interaktive Hyrule Karte

Zitat Zitat
Nach Angaben eines NeoGAF-Users existieren Gerüchte, wonach im Netz demnächst eine geleakte Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auftauchen könnte. Es soll sich dabei um die WiiU-Version des Spiels handeln. Wenn ihr die Sache selbst näher anschauen wollt, dann werft einen Blick in unsere Quellenlinks. Sollte sich das tatsächlich bestätigen, dann ist in der kommenden Zeit womöglich mit (Story-)Spoilern zu rechnen.

Ebenfalls Spolier-Potenzial hat eine interaktive (im Google-Maps-Design) gehaltene Karte im Netz, die das neue Open World Hyrule abbildet und bereits einige der Landmarken eingetragen hat. Wer sich schonmal einen Überblick über die Spielwelt verschaffen will, kann diesem Link folgen. Wer die Spielwelt noch ganz unbeleckt erleben und selbst entdecken will, dem ist davon abzuraten. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Karte nach dem offiziellen Release noch weitere nützliche Informationen und Punkte erhalten wird und dann auch als Spielhilfe nützlich sein kann.

by RPG²square