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Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #301
    Ich erweitere meine Frage:

    1) Gehe ich recht in der Annahme, dass Holz + Feuer = Camp?
    2) Wie raste ich bei Regen?! Gott, ist Hyrule Neu-England? Wenn das in der TWW-Timeline auch so war (und ich nehme mal an, dass wir uns in dieser Timeline befinden) ist mir auch klar, wie das Land untergehen konnte xD

  2. #302
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ein Spiel damit bloß kaputt machen.
    Man weiß dann schon wie der Enddungeon ausschaut, die Endgegner überraschen nicht mehr und durch die besseren Waffen wird das Spiel noch leichter und wer weiß ob diese Endgegner nicht mit einen ordentlichen Dungeon verknüpft wurden, was mir allerdings ziemlich egal ist.
    Hatte außerdem noch nicht das Gefühl ein leichtes Spiel zu zocken, da ich bereits zig Mal krepiert bin.
    Das liegt sicherlich daran, dass ich Hyrule auf mich wirken lasse und los laufe, was zur Folge hat, dass ein starke Gegner plötzlich überrumpeln können oder man vom Blitz getroffen wird.
    Also so wie ich das verstanden habe soll man ruhig schon ein bisschen neugierig rein lunzen was Schloss Hyrule betrifft, man bekommt bei einem bestimmten Gasthaus schon Quests dafür wo man bestimmte Sachen beschaffen soll. Und es gibt sogar Geheimgänge die auch für einen frühen Zeitpunkt im Spiel gedacht sind.
    Durch die sehr nonlineare Struktur des Schlosses wird man auch ermutigt es von verschiedenen Seiten zu probieren überall finden sich geheime Schätze. Man fühlt sich eigentlich wie ein schwächlicher Abenteurer der dort nur vorbei kommt um die Schätze zu stehlen. Dadurch verschiebt sich auch der Fokus von einer offensiveren Herangehenweise in Richtung schleichen. Ich kann mir vorstellen dass man, wenn man es ganz zum Schluss macht, man sich da einfach durchprügelt. Ist also eine ganz erfrischende Sicht auf so einen Enddungeon.
    Zudem hat Aounuma wohl verlauten lassen dass es mehrere Enden geben könnte. Also selbst wenn ich Ganon killen würde, weiß ich nicht ob es noch eine geheime Extra-Phase mit einem Extra-Ending gibt.
    Dass man die Bosse gespoilert bekommt ist natürlich schon etwas doof, daran hätte ich erst selbst nicht gedacht. Dazu muss ich auch noch sagen das ich die Bosse in dem Spiel leider nicht so besonders finde. Man muss eigentlich nur mit seiner Waffe draufprügeln und wird gar nicht dazu angehalten seine verfügbaren Fähigkeiten zu benutzen.

    Zitat Zitat von Cutter_Slade
    Das hab ich genau 5 Sekunden nachdem ich das Teil erhalten hab gemacht! Das stört ein wenig den Erkundungsaspekt, wenn man alle Naselang mit einem piepen im Ohr auf „Interessantes in der Nähe“ hingewiesen wird.
    Jo ging mir genau so, ich habe es der Vollständigkeithalber erwähnt, dadurch dass Schreine durch die Challenge einen neuen Aspekt hinzu gewinnen und als eine der wenigen Speicherpunkte fungieren, könnte man es sich in der Not mit dem Radar vielleicht bequem machen.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Du kannst unter "Einstellungen"->"Bildschirmanzeigen" auf "Profi" stellen. So hast du keine Minimap mehr.^^
    Jo, das wusste ich schon, allerdings fehlen mir damit einige andere Informationen wie das Geräuschemeter oder welches Modul ich gerade ausgewählt habe, kann mich daher nie so richtig zwischen Standart und Profi entscheiden, denn eigentlich hat dieses Spiel zur Abwechslung mal ne Minimap die nicht nervig (und nicht zu groß) ist und einen mit Symbolen vollkleistert.


    Ich freue mich schon gleich noch mal das Spiel von neuem anzufangen, mit dem verschäfteren Regelwerk, ich denke damit könnte das Spiel wirklich ein wenig mehr Würze bekommen und gerade Schloss Hyrule wird ein absolut tödlicher Spaß. Das schöne ist auch, dass ich überhaupt nicht dem hinterherweine was ich bislang gemacht habe, die Struktur des Spiels motiviert wirklich zum mehrmals spielen. (man ey, ich will dass das Spiel gut wird, koste es was es wolle. xD)

    Geändert von Klunky (05.03.2017 um 16:39 Uhr)

  3. #303
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    1) Gehe ich recht in der Annahme, dass Holz + Feuer = Camp?
    Wenn du mit Camp "Lagerfeuer" meinst, dann ja. Musst dann nur noch mit dem Schwert oder der Axt (Metall) auf den Haufen hauen, dann brennt es. Übrigens ne gute Methode um den Krog auf den Plateu zu bekommen, der sich unter einem Schneehaufen befindet ^^. Zumindest ist mir keine smartere Methode eingefallen, da Link ja immer die Fackel löscht, wenn er am klettern ist. Und anders kam ich ja irgendwie nicht zu dem "vermeintlichen" Ziel.

  4. #304
    Oh man, ich habe eben anscheinend einen Schrein viel zu früh freigeschaltet. Das ist die Experten-Version von der Battle-Challenge, die man auch in Kakariko auffindet. Ich hatte *alle* meine Waffen an dem geschrottet und der hatte noch einen wirklich guten Batzen an Leben übrig. Daraufhin natürlich erstmal ordentlich Waffen gefarmt an Stellen wo es einige starke gibt und ihn dann nochmal angegangen... blieben noch zwei Waffen übrig und von ihm selbst habe ich dann drei (!) gerade zu obzön starke Waffen erhalten. :3

  5. #305
    Der Golem auf dem Plateau ist ja einfach mal in 5 Sekunden down wenn man ihn mit dem Hammer bearbeitet. Ich hatte bei meinem ersten Durchlauf nicht mehr als ne Holzfälleraxt und ihn stattdessen mit Bomben und Pfeilen (und beides zusammen) behakt und hatte somit einen Kampf der Dragons Dogma Außmaße annahm. Aber der "Vanilla-Weg" ist ja echt total witzlos.

    Spiel macht schon um einiges mehr Spaß mit meinem Regelwerk, auch wenn es sich zeitweise ein bisschen künstlich anfühlt (manchmal vergesse ich nach nem Schrein zu speichern und renne deswegen zurück), aber da kann ich schließlich nichts gegen machen, wenn Nintendo es nicht auf die Reihe bekommt auch Spieler wie mich zufrieden zu stellen.
    Auf dem Plateau war die Hütte des alten Mannes die einzige mehrfache Speichermöglichkeit, während die Schreine dazwischen gute Checkpoints waren. Dadurch bekommt das Gebiet mit den vielen Bäumen drumherum auch noch mal ne größere Bedeutung. Ich bin nur einmal wirklich gestorben und da bin ich im Eiswasser ersoffen, als ich vom Baumstamm geflogen bin um den Fluss der Toten zu überqueren, da musste ich schon einiges noch mal spielen, aber hey das war schon okay so, beim nächsten Mal hatte ich schon viel vorsichtiger gespielt.
    Würde ich dieses Spiel ohne meine Beschränkungen spielen könnte ich vermutlich den gesamten Fluß der Toten im Eiswasser schwimmend durchqueren, indem ich alle 2 Sekunden Pause drücke und meine schier unerschöpflichen Heilressourcen verdrücke.
    So hatte ich eigentlich permanent zwischen Speicherpunkten die länger zurücklagen ein Gefühl der situativen Spannung, das Spiel ist effektiv immer noch genau so einfach wie vorher, doch die Konsequenzen durch unvorsichtiges Spielen werden nun endlich adäquat abgestraft. Und selbst so stelle ich immer noch genug Unsinn in dem Spiel an.

    Geändert von Klunky (05.03.2017 um 21:29 Uhr)

  6. #306
    Whee, den "Wassertempel" geschafft! Zwar deutlich kürzer als das, was man so gewohnt ist, aber dafür trotzdem sehr episch angelegt. Jetzt sieht das Zora-Reich auch gleich wieder schöner aus.

    Eine Frage aber für die, die den Zora-Part auch schon gemacht haben:

    Ich glaube als nächstes gehe ich mal die Kroks suchen. Hab eh inzwischen ne gute Ladung von diesem Samen für die Rassel. ^^

  7. #307
    So, jetzt wieder in Kakariko angekommen. Auf dem Weg bin ich zwar einmal gestorben (wegen lamen instakill) aber ansonsten gab es jetzt keine Unannehmlichkeiten, trotzdem merke ich dass das Spiel so langsam seine Sogwirkung entfaltet. eine Sogwirkung die ich mir selbst herstellen musste, ich habe das mit den maximal zu mitnehmenden Mahlzeiten auf 4 beschränkt, als solches ist man da ganz schön am überlegen was man kochen möchte, meistens versuche ich Heilung und nützliche Effekte zu kombinieren. Zwar hat man so permanent zu viele Zutaten, aber ich schätze das hat man auch so oder so.

    Auf dem Weg habe ich einen Schrein entdeckt den ich bei meinem ersten Durchlauf verpasst habe. Ich bin auch noch am überlegen welche Aufgabe ich zuerst mache. Hateno wollte ich mir aufsparen, ich will nicht direkt von Dorf zu Dorf reisen. Von den Titanen möchte ich auf jeden Fall noch nicht zu den Zoras hin, einfach weil 90% aller Spieler das zuerst machen. xD
    Nur der Orni ist mir zu weit weg und die Wüste soll wohl angeblich am schwersten sein, aufgrund meiner Spielweise, sicherlich der interessanteste Ort. Trotzdem möchte ich mir gerade das Beste nicht einfach vorweg nehmen. Ich schätze mal dass es der Todesberg werden wird und danach erst die Zoras.

  8. #308
    Die ganze Nacht gespielt und nichtmal die zweite Quest wirklich angefangen :'D
    Ich bin verliebt!
    Bin am Anfang sofort in den Wald und habe die Geissel der Ebene nach zwei Versuchen besiegt.
    Das Spiel fühlt sich an wie Zelda 1 x Souls

  9. #309
    Nach eine GIGANTISCHEN Odyssee bin ich jetzt in der Wüste. Alter, war das eine Aktion, dahinzukommen. Ich hab ja nur die Gerudostadt gesucht, aber ohne Karte ist das mehr ein Rätselraten, was da gaaanz hinten in der weiten Ferne aussieht wie ne Siedlung. Hint: DIE WEITE FERNE IST FUCKING WEIT WEG.

    Ich dachte 3x "Ooh, ja gut, da hinten ist ja die Map auch zuende..." nur um dann hinter'm nächsten Hügel WIEDER in zig Kilometer Landschaft zu blicken und am Horizont irgendwas zu erkennen, was interessant aussieht. Und im Gegensatz zu Skyrim ist ja alles tatsächlich begehbar (und nicht bloß durch's Klippen-Hochbuggen *hust*). Hat sich wirklich angefühlt wie ein großes Xenoblade in der Hinsicht - und Xenoblade war schon teils absurd groß. Dass allein auf die Kartentürme raufzukommen inzwischen als eigenes Rätsel durchgehen könnte, macht es nicht besser xD (read: gottesistsogut)

    Ich muss bloß WIRKLICH den Wald finden, ich muss dringend meine Samen für die Rassel loswerden. Ich werde so zugeschmissen mit Waffen, dabei habe ich konstant bessere dabei - die ich aber aufsparen will, weil das alles tolle Tempelbelohnungen waren. QQ

    @Klunky:
    Ganz instinktiv und auf dem basierend auf dem, was bei den Zoras so ist... Mach die Zoras - oder zumindest das Ende der Questreihe dort - zuletzt. Ich habe so eine Ahnung, dass es dir sonst deine Challenge versauen wird, und zwar gründlich. Ohne dich spoilern zu wollen, aber die Belohnung für den Part ist ein Item, was dir glaube ich nicht schmecken wird. Und auch wenn ich mit deinem Nuzlocke (noch) nichts anfangen kann (vllt. später mal bei einem weiteren Durchgang), bin ich mir zu 99% sicher, dass du an dem restlichen Content mehr Spaß hast ohne dieses Item, da es vieles massiv vereinfacht. Keine Ahnung, ob ich das richtig einschätze, aber ich könnte mir Vorstellen, dass du bei deiner Spielweise am meisten Spaß hast, wenn du das bis zuletzt lässt, oder zumindest dir den letzten Part aufsparst. Aber ich weiß dafür auch nicht, was es anderswo im Spiel gibt, mit den Zoras bin ich halt jetzt fertig.

  10. #310
    Kann man eigentlich irgendwie sein Pferd rufen, wenn man weit weg davon ist? Bisher habe ich das Gefühl, dass sich die Rufreichweite mit der Schnellreisefunktion massiv beißt, weil man sich ja für das Pferd immer mindestens zu nem Stall teleportieren muss. Auch beim Erkunden ists häufig so, dass ich das Pferd irgendwo abstelle und dann loserkunde, aber am Ende halt irgendwo am Arsch der Welt lande (wie man es ja auch soll ), aber das Pferd bringt mir dann leider wieder nix. Wäre schon schön, wenn man es "magisch" wie bei Witcher 3 rufen könnte

  11. #311
    Mh, nicht, dass ich wüsste. :/ Mein Pferd gondelt auch seit jeher irgendwo kurz vor der Hateno-Festung rum. 90% der Zeit bewege ich mich aber eh kletternd oder in der Luft fort. Gerade deshalb wäre es allerdings wirklich praktisch, es überall rufen zu können. Zwischendrin hat man ja immer mal so große, weite Ebenen.

    ___


    Bevor ich's vergesse: Ich hatte mich ja gestern beklagt, dass ich kein Freund der zerbrechlichen Ausrüstung bin. Nun, bin ich immer noch nicht wirklich, aber ich muss dem System eines zu gute halten: Das ist das erste Mal, dass ich wirklich denke "Uff, ein Bosskampf steht an, Zeit, Vorkehrungen zu treffen". Pfeile liegen eben nicht an jeder Ecke rum (bzw. unter jedem Grasbüschel) wie bisher und selbst wenn, sind Bosskämpfe teils lang genug, dass einem schnell mal der Bogen kaputtgeht - und ohne Reservebogen sieht man dann alt aus. Ebenso sehe ich inzwischen zu, dass ich immer mindestens eine Waffe habe, die nicht aus Metall ist (es macht viel Spaß inmitten der Mutter aller Gewitter mit einigen Moblins aneinanderzugeraten und keine Waffe ziehen zu können, weil man sonst vom Blitz getroffen wird. Das passiert mir nicht nochmal <_<) sowie mindestens eine schwere Waffe und eine Lanze, um gegen alle Gegnertypen anzukommen.
    Ganz ohne Waffendreieck o.ä. denke ich hier viel strategischer als in vielen anderen Spielen, und das ganz ohne dass das Spiel einem erst irgendwelche Diagramme entgegenwirft. Ebenso habe ich noch nicht einmal die Minimap vermisst (die ich ausgestellt habe). Temperatur? Sehe ich, wenn Link zittert oder allzu rote Wangen bekommt, sollte er was wärmeres anziehen. Tageszeit? Sieht man. Lautstärke? Hört man.

    Obwohl einem nicht viel erklärt wird, erschließt sich ganz viel von selbst und im Zweifel kann man einfach intuitiv vorgehen. Das Spiel macht in Sachen Kommunikation mit dem Spieler und Gamedesign so viel richtig, es ist wunderbar. Habe ich so wirklich noch nicht gesehen, nicht in dem Ausmaß.


    Anderer Moment des Tages für mich gestern:

    Also ja, Indiana Jones lässt grüßen.

  12. #312
    @BDraw Danke für die Warnung, die werde ich berücksichtigen, ich tue nur ungern während des Spieldurchgangs einfach neue Regeln einführen (auch wenn ich da noch nichts davon wissen konnte) weswegen mich das überrascht getroffen hätte. Ich habe mich über besagte Belohnung informiert und jup, das hätte mir ganz und gar nicht gefallen.

  13. #313
    Seid Angelstedt erkunde ich nur noch alles Richtung Westen.
    Bin dann gestern auf einen sehr hohen Berg gelandet und oben auf ein Tagebuch gestoßen, wo über eine Heldenprüfung berichtet wird.
    Das Rätsel habe ich noch nicht gelöst, nur das
    Leider besitze ich noch keine dicke Kleidung und musste deswegen gezwungener Maßen meine Expedition abbrechen und bin runter zum Strand.
    Dort habe ich dann eine Frau kennengelernt, die ihren Hannibal anscheinend sehr liebt (jemand schon diese verrückte Dame getroffen?^^)
    Jou, dann noch ein Lied in der Nähe vom Phirone Wald aufgeschnappt und einige Schreie abgeschlossen und meine erste Erinnerung und ein zerstörtes Dorf gefunden.
    Dann ab über die Hylia-Brücke und sich in Kakariko neu eingekleidet.
    Gleich geht es weiter und nach Hateno habe ich die die Hauptstory gar nicht mehr verfolgt und bin schon bei fast 20 Stunden Spielzeit und habe erst einen Bruchteil der ganzen Welt entdeckt und zig Orte markiert, wo ich noch etwas erledigen möchte.

    Gleichzeitig ist Horizon: Zero Dawn ebenfalls spannend und möchte gezockt werden, nur Zelda hat momentan Vorrang, weil ich da länger drauf gewartet habe, dabei ist es bislang nicht besser.
    Das sind echt alles Spiele (und Persona 5 wird sicherlich keine Ausnahme sein) wo ich locker 80-120 Stunden einplanen kann.

    Geändert von Ὀρφεύς (07.03.2017 um 23:39 Uhr)

  14. #314
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mh, nicht, dass ich wüsste. :/ Mein Pferd gondelt auch seit jeher irgendwo kurz vor der Hateno-Festung rum. 90% der Zeit bewege ich mich aber eh kletternd oder in der Luft fort. Gerade deshalb wäre es allerdings wirklich praktisch, es überall rufen zu können. Zwischendrin hat man ja immer mal so große, weite Ebenen.
    Ja, ist sehr schade - so steht das Pferd leider die meiste Zeit irgendwo in der Pampa rum. Dabei wäre das hier das erste Zelda, bei dem man es so *richtig* gebrauchen könnte, um über die teils großen Grasflächen zu kommen

    Bin jetzt kurz vor den Zoras und habe die ersten 4 (Plateau, Zwillingsberge, Hateno, Ranelle) Gebiete recht ausgiebig erkundet. Das Spiel ist ein richtiger Albtraum für Leute, die gerne organisiert an sowas rangehen und ein Gebiet größtenteils "abschließen" wollen, bevor sie weiterziehen :/
    Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich gar kein Open World Fan bin, und insbesondere nicht, wenn es diesen Sandbox Charakter hat. Witcher 3 hat mir gut gefallen, weil einen eigentlich immer Quests in jede Richtung der Welt gebracht haben (würde das als strukturierteren Aufbau bezeichnen), hier rennt man aus eigenen Stücken in der Kante rum und findet *hoffentlich* mal irgendwas interessantes. Aber gut, das ist ja nichts, was man vorher nicht auch wusste, bin aber insgesamt mehr ein Fan des klassischen Aufbaus, um das vorweg zu nehmen.

    Dennoch macht das Spiel verdammt viel richtig und, wenn meine Komplexe nicht wären, könnte ich es wohl deutlich mehr genießen. Die Weitsicht ist einfach gigantisch und zuerst dachte ich ja, dass die Abschnitte an den äußeren Kartenrändern (unten rechts, oben rechts, usw.) nicht zugänglich sind, aber soweit ich das jetzt sehe ist wirklich die gesamte quadratische Karte betretbar (vermutlich bis auf irgendwelche hohen Berge / Meere, die alles beranden). Wirklich krass, wie riesig Hyrule geworden ist, insbesondere wenn man es mit anderen Teilen der Reihe (Wind Waker hatte wohl die nächstgrößte offene Welt, und die war ein Planschbecken dagegen xD) vergleicht.

    Trotz der Größe hat man auf echt viele Details geachtet - überall laufen Tiere rum und die Welt macht keinen Baukasten Eindruck, sondern alles sieht schön handgefertigt aus. Selbst in Dörfern scheint jeder Bewohner einen kleinen Tagesrythmus zu haben. Es wäre nur schön, wenn die Dörfer ein wenig mehr Relevanz hätten; wenn man stundenlang erkundet, und dann in einem Dorf alle Quests innerhalb von weniger als einer Stunde abfrühstückt, ist der Ausgleich ein wenig mager. Und man bekommt die teilweise sehr netten NPCs auch zu wenig zu sehen.

    Ich habe es mir momentan zum Ziel gesetzt möglichst viele der Kokron Samen zu finden, aber meine Fresse sind die gut versteckt. Bzw. nicht unbedingt versteckt, wenn man in der Nähe ist sieht man häufig sofort, dass es da nen Samen gibt, aber meine Fresse muss man dafür die Spielwelt bis aufs letzte durchkämmen. Gibt wohl 900 von Teilen, habe aber bisher gerade mal 20 Stück gefunden O_o
    Dabei finde ich die Art, wie man an die Samen rankommt, eigentlich sehr cool. Gibt sicher 10 oder mehr verschiedene Arten von kleinen Aufgaben, die man erledigen muss und meistens machen diese auch Spaß. Ich weiß nicht, ob ich die Samen aber als wirkliche *Aktivität* in der Spielwelt ansehen würde und ob es sich so sehr lohnt, die zu sammeln. Denke spätestens wenn man 15+ Waffen mit sich tragen kann werden die auch von der Belohnung an Relevanz verlieren. Aber meine Fresse, 900 ist schon ein Unterschied zu 100 Skulltulas oder meinetwegen den 100 Ferdern, die man in nem AssCred so sammeln konnte :/

    Ein recht positiver Aspekt für mich sind das Zusammenspiel von Essen, Ausrüstung und Schreinen. Die Herzleiste wächst in dem Spiel so langsam an (hab bisher erst 6 Herzen und 2 Ausdauerboosts), dass Rüstungen für eine lange Spielzeit Relevanz behalten und man mehr Verteidigung haben will. Würde man schneller an mehr Herzen kommen würden sich - zeldatypisch - die Systeme mal wieder selber aushebeln, was hier aber bisher noch nicht passiert. Und für Bosskämpfe bietet es sich an, sich mit brauchbaren Nahrungsmitteln vorzubereiten. Hat ein wenig was von Witcher, wo es auch sehr wichtig war, vorbereitet zu sein.

    Bei den Waffen dachte ich erst, dass es eine richtig miese Entscheidung ist, diese zerbrechlich zu machen. Bin zwar immer noch nicht 100% überzeugt von dem System, aber es löst zumindest das Open World Problem, dass ab nem gewissen Zeitpunkt fast jeder Schatz unbrauchbar wird, weil man schon viel besser ausgestattet ist. Gut, es ist immer noch lächerlich, wenn innerhalb von einem Kampf gegen sagen wir mal fünf Gegner zwei Waffen kaputtgehen^^

    Als letztes noch mein größter Negativpunkt, der interessanterweise von allen unter den Tisch gekehrt wird: Spiele auf der Wii U, und die Framerate ist unter aller Sau. Es ist auch nicht nur "gelegentlich", wie einem viele Spieler weiß machen wollen; in Dörfern sackt die Framerate eigentlich immer auf 20FPS runter. Und auch in Außengebieten gibt es öfter harte FPS Einschnitte. Das nimmt mich jedes Mal aus dem Spiel, was bitter für ein Game ist, welches so immersiv sein möchte. Keine Ahnung, ob Nintendo da noch nen Performance Patch nachliefern will, aber ich hoffe es doch sehr.
    Habe mir dann mal Vergleichsvideos der beiden Versionen angesehen und das Lustige scheint zu sein: Swich hat an Stellen Probleme, bei denen die Wii U Version rund läuft und andersrum - WAS?! Eigentlich sollten beide Versionen glatt bei 30 (gut, im Idealfall 60, aber ist ja ne Konsole, was will man erwarten) laufen, aber wenn dann sollte mindestens die Switch Version komplett rund sein. Vielleicht hat Nintendo aber auch nur komplett damit gerechnet, dass solche technischen Mängel den Traumwertungen eh keinen Abbruch tun und einfach gesagt "fuck it"

  15. #315
    Ich könnte jetzt nicht sagen, wie tief die Framerate sinkt, aber ja, mir fällt es auch stark auf (und das will was heißen). Lustigerweise aber nur auf dem TV, auf dem Gamepad geht es.

    Ich hab die Gerudos fertig, und der Boss war soooo gut. Hab auch nur 5 Anläufe gebraucht und ein paar meiner besten Schwerter dran gelassen Q_Q So schwer fand ich alles drumrum auch gar nicht (also von den Gegnern her) , aber gibt es jetzt ne kleine Veränderung die den Rest des Spiels schwerer macht xD Und das Gerudo-Geschenk ist auch echt cool und nicht so gamebreaking wie das der Zoras ^^"

    Hab jetzt auch endlich die Krog gefunden und meine ganzen Samen eintauschen können. Außerdem, big spoiler ahead:


    Anyway, ich überlege, ob ich schon weiterziehe oder erstmal etwas mehr erkunde. Gibt im Nordosten/Südwesten/Westen doch noch so einiges was ich nur flüchtig gesehen habe, gerade diese gigantische Wüste reizt mich schon. Meine da auf der Map auch noch ein Labyrinth entdeckt zu haben.

    Also ja, Zelda funktioniert für mich momentan am besten indem ich mir am Anfang sage "Wo will ich heute mal hin?". Komplettieren ist momentan aber eh noch absurd, auch, weil viele Quests scheinbar erst nach und nach verfügbar werden. Ich bin aber schon sehr glücklich, dass ich offenbar besser werde, denn trotz nicht viel besserer Waffen komme ich mit den Kämpfen und Ressourcen eindeutig besser klar.

  16. #316
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt nicht sagen, wie tief die Framerate sinkt, aber ja, mir fällt es auch stark auf (und das will was heißen). Lustigerweise aber nur auf dem TV, auf dem Gamepad geht es.
    Liegt wohl an der Auflösung, ist bei der Switch-Fassung genauso. Weiß nicht, welche Auflösung was Pad der Wii U hat, aber bei der Switch sind es 720p gegen 1080p am Bildschirm.

  17. #317
    Hier mal ein paar weitere Eimdrücke die ich während des Spiels aufgesammelt habe.

    - Hateno ist ein wirklich schönes Dorf mit einer tollen Musik, das erinnert mich ein wenig an Holy Magic Century, hat sehr viel Standart-RPG-Feeling, aber das ist wie alle anderen auch liebevoll gestaltet, es erschließt sich einen nicht von Anfang an alles, bestimmte Quests gibts erst später oder zu bestimmten Tageszeiten, jeder Dorfbewohner geht einem Rhythmus nach. Das tut das ganze sehr lebendig werden lassen und ich frage mich warum das nicht in so viel mehr Spielen so sein kann. Als ich mit der blauen Flamme durchs Dorf Leute angesprochen habe, haben wirklich ALLE darauf reagiert und die Kinder laufen einen sogar hinterher weil sie fasziniert davon sind.

    - Als ich da dieses Mob Lager ausräuchern wollte für die Quest, bin ich wie so oft mal wieder abgedrifet, so weit dass ich irgendwann in Angelstedt angekommen bin. Schon wieder ein Dorf, aber ich war sehr überrascht ich dachte dieses Spiel hätte nur 2-3 Städte, je mehr desto besser.

    - Der Schrein auf dem Gipfel mit der Kampfquest (Mittel) war RICHTIG gut. Ganz einfach deswegen weil der Gegner wirklich etwas besonderes war, der nach einem klaren Pattern agiert und bei dem man seine Spielweise optimieren konnte - ja sogar musste, wenn man eine Chance haben möchte. Es gab einen Angriff bei dem man sich hinter Säulen begeben musste. Es gab 2 langsame gut telegraphierte Moves, bei dem man mit dem richtigen Timing beim Ausweichen die Zeit verlangsamen konnte, um den Boss möglichst viel Damage zu machen.
    Ab der Hälfte des Schadens versteckt der Boss sich hinter seinem Schild und tut mit seinem Rundum Laser einen Sog erzeugen, mit dem man ihn von oben erwischen kann.
    Die Abwehr des Bosses war besonders hoch, weswegen man wirklich dazu angehalten wurde diese fortgeschrittenen Techniken einzusetzen um mehr Schaden zu machen. Bei meinem ersten Anlauf wurde ich zerfetzt, aber ich war nicht frustiert, sondern erleichtert, weil die späteren Gegner wohl doch noch etwas drauf haben.

    - Als ich von der Klippe Richtung Insel geflogen bin (hatte zum Glück zu meinen 4 Mahlzeiten noch ein Ausdauer Gericht. (echt cooler Weg um dorthin zu gelangen)). War ich überrascht als plötzlich eine weitere Schrein Prüfung begonnen wurde. Dieses Mal etwas ganz Besonderes und zwar eine Survival Prüfung bei der man auf einer begrenzten Fläche ein bestimmtes Ziel erfüllen muss und es wird dabei einem alles genommen und man darf nicht speichern.
    Richtig klasse, das erste mal dass ich mich wirklich nicht einschränken brauch. Ich habe ab der Stelle erst mal aus gemacht (immerhin war mein letzter Speicherpunkt der vorherige Schrein) um mich auf das nächste Mal spielen zu freuen.

    Ich hoffe es gibt noch mehr solcher Prüfungen.

    Geändert von Klunky (08.03.2017 um 19:46 Uhr)

  18. #318
    Fuck ich habe jetzt mal eben die Insel ausprobiert und einer der Orbs ist mir in den Sumpf gefallen. Leider respawned der auch nicht mehr. (das war der am Hals vom Hinox.) Muss man jetzt deswegen die Challenge von neustarten?

  19. #319
    Stasis ist für sowas nen hilfreicher Scanner, da sofort alle losen Objekte gut sichtbar sind

  20. #320
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Den sollte man aus dem Sumpfloch mit Magnet rausbekommen.
    Ne, leider war der nicht magnetisch, allerdings habe ich es durch einmal ertrinken respawnen lassen können.

    Die Insel war einfach nur:
    Warum kann nicht das ganze Spiel so sein? Einfach nur mega cool wie man all seinem Hab und Gut beraubt ist und dann ehemals schwächliche Gegner plötzlich wieder eine Gefahr darstellen. Außerdem finde ich dass Link ohne Klamotten, aber mit erweiteren Waffenarsenal, was man sich kurzerhand aneignet, einfach nur badass aussieht.
    Man hat zum Erlangen der Orbs mehrere Lösungen und die wurden clever versteckt, man fühlt sich am Anfang wieder ein bisschen wie auf dem Plateau. Und das beste daran kein Autosave und keine manuellen Saves. Eine in sich geschlossene Aufgabe ohne Checkpoints. Das hat zwar jetzt keine halbe Stunde gedauert war aber trotzdem mein persönliches Highlight. Es hat einfach Spaß gemacht sich an diese neue Situation anzupassen. Da kam dann sogar für mich mal ein bisschen Spannung auf und das ist eine der wenigen Aufgaben bei dem ich glaube dass ich auch ohne mich einzuschränken Spaß daran gehabt hätte.

    Geändert von Klunky (08.03.2017 um 23:23 Uhr)

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