Zitat von Sylverthas @Lux: Ein paar Fragen, wenn Du möchtest: Sind die Höhlen tatsächlich der größte Unterschied in der alten Welt? Ich hätte jetzt erwartet, dass es einige neue Ortschaften gibt und ganze Landstriche umgebaut wurden. Also dass sich die Welt zwar bekannt, aber trotzdem frisch anfühlt, weil sich so viel geändert hat.Sehe ich das richtig, dass der Spielfluss im wesentlichen gleich ist? Also Türme, Schreine, Koroks, (Höhlen) suchen?Sind die Systeme im wesentlichen die gleichen? Also beliebiges Heilen aus dem Menü raus, etc.? Erweitert man mit den Koroks wieder die Ausrüstungstaschen?Kann man den Master Mode von Anfang an wählen?Wie ist die Story strukturiert? Kann man technisch wieder den Endboss von Anfang an besiegen, oder muss man alle Paläste erledigen? ... 1. Ja, aus meiner Sicht schon. Ich habe zwar noch nicht die gesamte Karte erkundet, aber von dem, was ich gesehen habe, ist die Oberwelt wirklich zu 95% identisch. Viel geändert hat sich also wirklich nicht. Zwar hast Du jetzt überall kleinere Stücke, die von den fliegenden Inseln runtergefallen sind, aber die sind wirklich nur Deko und haben bislag nicht mal einen Korok versteckt. 2. Ja, der Spielfluss ist identisch. 3. Ja, man kann sich genau wie im ersten Teil beliebig aus dem Menü heraus heilen, und die Koroksamen dienen der Erweiterung der Slots. 4. Nein, den Master Mode gibt es nicht. Aber dafür gibt es andere Funktionen, die in BotW noch DLC waren, zum Beispiel den Weg des Helden. 5. Nein, den Boss kann man erst zum Ende der Story angehen. Ich hatte mich mal mit jemandem, der BotW nicht gespielt hat, darüber unterhalten und bin zu dem Schluss gekommen, dass man BotW getrost skippen kann, wenn man jetzt nicht unbedingt die Story, Dungoens und die Bosse sehen will, da TotK all das bietet, was es auch in BotW gibt, das aber noch weiter ausbaut und verbessert. Oder andersrum: Wenn man TotK gespielt hat, will man BotW nicht mehr spielen. TotK ist in jeder Definition BotW 2.
--
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln