Es hat sich schon vom Kern entfernt, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass BOTW mein am meisten gehasstes Stück Müll in einer CD oder CardRidge ist, ich werde es auch nur BOTW nennen, ich denke nicht mal daran TLOZ vorne anzuhängen.
Es hat sich schon vom Kern entfernt, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass BOTW mein am meisten gehasstes Stück Müll in einer CD oder CardRidge ist, ich werde es auch nur BOTW nennen, ich denke nicht mal daran TLOZ vorne anzuhängen.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Die aktuellen Projekte der Foxdevil Gruppe.
Mein Gott, dann gefällt dir das Spiel nicht, bzw. es hat dich stark enttäuscht. Hass ist etwas, was man eigentlich generell nicht empfinden sollte. Wenn man sowas schon für ein Spiel empfindet, wie sieht das in anderen Lebensbereichen aus?
Mich nerven manche Dinge und vor allem der Hype darum auch übelst, z.B. bei Game of Thrones. Aber Hass habe ich nicht einmal für Nazis oder Massenmörder übrig. Selbst wenn ich mir zum 1000. mal Titanic mit meiner Frau schauen muss, hasse ich diesen Film noch nicht.Noch nicht.
Selbst wenn dich das Spiel einfach nur ankotzt, es kann dir doch egal sein, ob du der einzige bist, der das Spiel nicht mag. Geschmäcker sind verschieden. Ich denke mir bei manchen Spielen auch warum das soviele gut finden, aber ich schreib dann einfach was mir nicht gefällt und spiele es nicht wieder. Da kann man den Leuten ruhig mal den Spass an Minecraft oder GTA lassen - um mal meine Beispiele zu nennen.
Zudem muss man sich bewusst sein, dass das Spiel gut ist (sonst würde es nicht so beliebt unter den Fans sein), aber eben nicht den Geschmack einer jeden Person treffen kann oder die Erwartungen eines jeden Einzelnen erfüllen kann. Es gibt wirklich - auch aktuell - Spiel, die tatsächlich schlecht sind und Speicherplatzverschwung auf Cartridge oder Disc sind, aber Breath of the Wild würde ich da nicht dazu zählen.
@PK-Laharl
Es ist wie Eisbaer sagt: Wenn du das Spiel nicht magst, dann ist es vollkommen okay. Ob deine Abneigung so extrem ausgedrückt werden muss, sei mal dahingestellt. Wie du siehst, gibt es hier auch Leute denen das Spiel nicht gefällt, aber wirklich Gedanken verschwendet dann niemand mehr von uns daran.
Dann frag doch nicht.
Aber wie Knuckles schon sagte, es gibt eine Menge Leute, die das Spiel mögen und das beweist, dass es ein verdammt gutes Spiel ist und du mit deiner Ansicht eher in einer kleinen Minderheit stehst.
Unabhängig davon hat Nintendo aus gutem Grund diesen Schritt gewagt. Zelda war auf einem absteigenden Ast seit Jahren und das sag ich als jahrzehntelanger Fan der Reihe. Es musste Veränderung her und das hat sich augenscheinlich ausgezahlt. Das immer gleiche Zelda-Konzept hat nicht mehr überzeugt, nur in 2D.
Es ist natürlich die Frage, wie sich zukünftige Zeldas - nicht BotW2 - orientieren werden, denn 1:1 kopieren lässt sich das Konzept so nicht. Das würde floppen.
"Guten" Grund, eher nicht.
Es musste keine Veränderung her.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Die aktuellen Projekte der Foxdevil Gruppe.
Ich dachte, ich lese hier endlich mal wieder neue Infos zu zukünftigen Zelda-Spielen, nachdem sich Nintendo ja doch immer noch sehr bedeckt hält... Naja, falsch gedacht.
Aber ganz im Ernst: Es wird demnächst bestimmt noch die eine oder andere Ankündigung zu kommenden Zelda-Spielen (oder einem Kinofilm/ einer Serie/ einem Anime/ etc.) kommen. Dann ist bestimmt auch wieder etwas für Dich dabei.
Äh...Zitat von PK-Laharl
glaube ich nicht!
Zelda hat doch unzerstörbar! Das liegt daran, dass es bereits... lass mich zählen... mindestens 15 Ableger gibt. Da sind doch schon so viele Spiele erschienen und diese sind unheimlich populär. Das Erbe wird dadurch erhalten und alle diese Spiele sind mehr oder weniger immer noch erhältlich.
Ich persönlich mag "Breath of the Wild" an sich ganz gerne, meine Lieblingsteile sind aber "Wind Waker" und "Twilight Princess". Selbst wenn ein Spiel dabei wäre, was ich absolut nicht mag, würde ich es einfach nur ignorieren. Vielleicht lässt Du uns ja wissen, warum genau Du dieses Spiel so abgrundtief hasst?
Klar, vielleicht bist Du pissed, weil sie BOTW fortsetzen? Anstelle eines ganz neuen Zelda? Ist das vielleicht der Grund. Den könnte ich nämlich durchaus verstehen. Ich würde mich über etwas ganz neues auch mehr freuen als über eine bloße Fortsetzung (auch wenn es sich dabei wohl um ein Prequel handelt): BOTW ist für mich einzigartig und es ist gut so wie es ist. Aufgrund der einzigartigen Spielerfahrung, die ich damit hatte, wäre es mir auch lieber keine Fortsetzung zu bekommen. Es passt einfach so wie es ist und das Erkunden ist dabei die Stimmung. Das jetzt in einem zweiten Teil genauso wieder? Dann spiele ich lieber das Original noch mal, zumal die Story nicht wirklich gut war.
Ansonsten würde ich nicht so hart ins Gericht gehen. "Zerstören" und "hassen" sind doch extremste Termini, sodass man meinen könnte, Du würdest den Entwicklern am liebsten an die Gurgel springen. Ignoriere dieses Spiel doch einfach - spart Kraft und Nerven. Und nur weil es ein Teil der Reihe ist, aus der vielleicht Dein liebstes Spiel, Deine schönste Videospielerinnerung herrührt, ist diese ja nicht zerstört dadurch. Final Fantasy IX ist zum Beispiel für mich mein alleeallerliebstes Videospiel. Es ist das schönste Spiel, das ich jemals gespielt habe und unerreicht. Dennoch hat "Final Fantasy XIII" auch nicht "Final Fantasy" zerstört, Teil IX ist ja da und existiert nach wie vor. Obwohl Teil XIII ein richtiger Griff ins Klo war und am ehesten mein Hassspiel. Dennoch gebe ich jedem neuen Teil wieder eine Chance - bisher zu unrecht - aber ich gebe die Hoffnung nach einem guten neuen FF nicht auf.
Naja, doch. Sonst hast Du irgendwann die zehnte Auskopplung vom Gleichen. Das will man ja auch nicht, sonst kann man immer wieder das Original spielen. Aber eine Veränderung hätte mir auch gefallen, wenn es ein Zeldaspiel mit einer Heldenparty und einer Story geworden wäre.Zitat
EDIT: Okay, ich schreibe zu langsam! Ich möchte nur, dass es jetzt nicht anfängt hier hässlich zu werden. PK-Laharl ist sicher kein Troll, er hat ja auch schon eine amtliche Spielevorstellung hier gedroppt. Ich finde es eigentlich spannend, über Spiele zu diskutieren und auch andere Meinungen zu hören bzw. zu lesen und gegen- oder mitzuargumentieren. Lasst uns doch sachlich bleiben:
@Skyward Sword: Fand ich jetzt auch nicht sooooo gut. Ich mochte BOTW wirklich viel mehr, Skyward Sword hat nicht annähernd so viel Spaß gemacht. Schlecht war es aber nicht. Viel besser als Final Fantasy XIII.![]()
Geändert von Cuzco (18.05.2021 um 16:10 Uhr)
Für dich vielleicht nicht, aber das alte Zelda-Konzept hat über die Jahre ganz schön gelitten - weil immer gleich. Skyward Sword war da der Tiefpunkt mit Verkaufszahlen, die gerade einmal halb so hoch waren wie bei Twilight Princess, Wind Waker oder Ocarina of Time. Und wir reden von einem Zelda-Spiel auf der bis jetzt erfolgreichsten Nintendo-Konsole, welches bis auf das nervige Tutorial eigentlich nicht viel schlechter war als die anderen Titel. Die Serie brauchte damals genauso Veränderung wie heute z.B. Pokemon und es hat sich ausgezahlt. BotW hat Verkaufszahlen so hoch wie die bisher besten Zeldas zusammen.
Über einzelne Elemente kann man sicherlich streiten und auch verschiedene Geschmäcker sind sicherlich eine gute Begründung für eine Abneigung. Man kann aber keine Fakten wegreden.
Mal davon abgesehen, dass du eigentlich gar keine Gründe nennst.
Skyward Sword war ja auch ein Kack-Game, kein Wunder, wenn man alles, was daran Scheiße war mehrmals recycelt.
Ich meine Verbannter 3x, wtf und diese Tränen-Sammel-Scheiße ich meine "Ey du fandest es 3x nervig, wir sind Nintendo, hier ist es ein 4.Mal, weil wir unkreativ sind und das Spiel nur schlechter machen wollen mit frustrierenden Aufgaben." man hat mich das sauer gemacht.
Also laber keine Lügen von wegen, dass Skyward Sword so gut war wie seine Vorgänger, war es nicht und Punkt.
Wenn du Gründe hören willst schreibe ich sehr gerne einen sehr langen Text.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Die aktuellen Projekte der Foxdevil Gruppe.
Da PK-Laharl entweder ein Troll ist oder über eine narzisstische Persönlichkeitsader verfügt, mit der er das Forum (und für eine geschlagene Minute sogar den Atelier-Discordserver) zuletzt unsicher gemacht hat, hatte ich gehofft, dass mein Google-Hinweis ausreichen würde.![]()
--٩( ᐛ )و
Was für unsicher gemacht, ich bin eurem viel zu unprofessionell gestalteten Discord schnell geleavet.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Die aktuellen Projekte der Foxdevil Gruppe.
Also ich möchte den sehr langen Text lesen. Und bitte sehr lange. Ich will ein 25 DIN-A4 Seiten Manifest lesen! Mit Anfang, Mittelteil und Ende. xD
Wo soll für mich was dabei sein, wenn Nintendo selbst nicht mehr die richtige Zelda Formel nehmen wird?Zitat
Oh das würde ich zu gerne, sogar bei denen von TLOU2.Zitat
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Die aktuellen Projekte der Foxdevil Gruppe.
Doch es soll immer das gleiche sein, es sollen immer RICHTIGE Dungeons im Spiel sein, es sollen keine Waffen kaputt gehen und keine leere Openworld, mit der ich nicht klar komme.Zitat
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Die aktuellen Projekte der Foxdevil Gruppe.
Die "richtigen" Dungeons können sie meiner Meinung nach gerne wieder bringen. Diese vier Titanen waren wirklich kein adäquater Ersatz. Durch die Dungeons wird Zelda natürlich auch wieder linearer, was es einfacher macht, die Open World zu "befüllen", zumindest bestimmte Routen. Dadurch würde die Spielerfahrung wieder etwas zielgerichteter funktionieren. Ich habe mich beim BOTW-Spielen oft dabei ertappt, wie ich woanders hingegangen bin, als ich eigentlich geplant habe. Ich fand das aber geil, da mir die Welt an sich sehr gefallen hat. Was vielleicht ein Hoffnungsschimmer sein könnte: Ich meine gelesen zu haben, dass Nintendo tatsächlich plant, dass sie wieder Dungeons zurückbringen.
Bei den Waffen bin ich bei Dir: Diese gehen einfach unrealistisch schnell kaputt und die Flut, die man ins Inventar steckt und das Chaos von drölfzig verschiedensten Waffen hat mir tatsächlich auch nicht gefallen. Dafür mochte ich das Kochen und die Zutaten usw.
Habt ihr gehört, Nintendo?
Nichts in eure Spiele einbauen, mit dem der werte Herr nicht klarkommt.
Hier riecht's ziemlich trollig.
Ich bin so froh, dass sich die Serie endlich mal weitereintwickelt hat (und in seinem Kern zu den Wurzeln der Serie zurückgekehrt ist).
Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben weshalb BotW meiner Meinung nach das beste Videospiel aller Zeiten ist.
Und eine Abkehr von der BotW-"Formel" wäre für mich eine Katastrophe.
Ich würde noch 10 weitere Zeldas mit den Schwächen von BotW spielen bevor ich ein einziges ohne seine Stärken spiele.
--
Verdammte Scheiße nochmal ich bin kein Troll, ich meine es ernst.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Die aktuellen Projekte der Foxdevil Gruppe.
Mit BOTW verbinde ich sowohl "negative" als auch positive Änderungen im Vergleich zu vorherigen Teilen. Wie hier schon angemerkt wurde, sind Geschmäcker sehr verschieden und ich persönlich habe einige Teile, die ich besser bewerten/schöner fand, in gewissen Aspekten.
Rein vom Spiel her finde ich allerdings schon, dass (wie u.a. Taro angemerkt hat) BOTW ein richtig gutes Spiel ist.
Die Aussage, dass es "TLoZ" nicht mal verdient hat, verstehe ich irgendwie überhaupt nicht. Von den Grundelementen her ist dieses Zelda doch 100% Zelda.
Bin richtig gespannt auf den 2. Teil. Ein BOTW mit den ein oder anderen kleinen Verbesserungen wäre echt ein Traum![]()
Ich bin milde enttäuscht, kannst du nicht das Spiel dafür kritisieren was es ist, anstatt was es nicht ist?
Ich meine deine Verachtung hier droppen kannst du sicherlich machen, aber ohne nachvollziehbare Begründung wird das hier keiner für voll nehmen. Also ich genieße es Spiele retrospektiv zu erörten, aber einfach plumpes Bashing und Hate Boner führen schnell zu Agressionen und Shitstorm.
Ich persönlich bin auch kein Freund der Formel wie sie in BotW mit der absoluten Freiheit genutzt wurde und glaube dass man den Spieler an bestimmten Punkten mehr Restriktionen hätten verpassen müssen, damit sich die Erkundung auch bedeutender anfühlt, der Gleiter ist da z.B für mich ein großes Problem. Heißt aber nicht dass man auch positive Dinge aus dem Spiel ziehen kann. Für mich fühlt sich da BotW ein bisschen wie eine Tech-Demo an bei der ein Großteil der Ressourcen für die beeindruckende Engine draufgegangen sind, wenn man nun mit dem was man hat schaut dass man die Welt viel bedeutender füllen kann ohne an zig Stellen immer wieder die selben Elemente in leichter Variation einzuführen, könnte man sehr viel mehr Potenzial ausschöpfen.
Wo ich jedoch eher skeptisch bin ist der Schwierigkeitsgrad und das Balancing, da hat BotW es völlig vergeigt mit seinem Essenssystem und ich bin da nicht guter Dinge das man das im Nachfolger besser hinbekommt, wo dieser Teil ja größtenteils kritiklos geblieben ist und sie beim Master Mode auch nicht diesen Aspekt eingeschränkt haben, also gar nicht wissen wo und warum das Spiel so einfach ist.
In dem Hinblick hoffe ich eben schon dass man mehr als genug am System überarbeitet so dass man gar nicht mehr auf die Idee kommt "Essen" auf die selbe Art einzuführen wie im Vorgänger.
(jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte)
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience