Die mit ihren doofen Embargos. Das ist natürlich Kalkül. Allerdings hätte Nintendo doch nicht wirklich was zu befürchten. Es gibt keine Switches mehr und geschätzt liegt jeder Switch auch ein Zelda bei. Zelda ist ja auch der einzigste Grund, sich jetzt schon eine (momentan noch streng limitierte) Switch zu holen. Ich habe so das Gefühl, Nintendo WILL schlechte Publicity. Zumindest tun se alles dafür. Und seien wir mal ehrlich: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Breath of the Wild schlecht bewertet wird. Auch nicht in Anbetracht zu Horizon: Zero Dawn. Das ist bestimmt ein richtig tolles Spiel (und ich überlege es mir zu holen). Und die Grafik bei Zelda sieht stellenweise mindestens genau so beeindruckend aus. Nur manchmal schwankt die Grafikqualität doch schon ziemlich stark.

Letztenendes werden wir eh erst wissen, wie's genau aussieht, wenn wir das Spiel in den Händen halten. Wegen den Unterschieden zur Wii-U-VErsion hat sich Nintendo demhingehend geäußert, dass die Soundqualität der Wii-U-Version etwas schlechter sein soll (was aber an sich Quatsch ist, weil auf der Blu-ray wahrscheinlich sogar mehr Platz ist als auf der Cartridge) und dass es das Addon wohl auch nicht auf die Wii U schafft. Ich gehe davon aus, aufgrund der Tatsache, dass die beiden Versionen ähnlich klein (13,5GB (Switch) zu 13 GB(Wii U)) ausfallen, dass die Texturqualität exakt diesselbe ist und dass auf der Switch vielleicht einige Licht- und Schatteneffekte mehr zu sehen sind. Ansonsten werden sich beide Versionen wohl gleichen wie ein Ei dem anderen. Auch der Unterschied am TV ist mit 720p zu 900p wohl eher marginal. Adleraugen sollte auffallen, dass die Wii-U-Fassung wohl ein wenig knieseliger aussehen könnte - mehr Treppchen und so. Da beide Konsolen ja keine hardwareseitigen Filter weder Anti Aliasing noch Texturfilter mitbringen (PS4 und Xbox One nebenbei bemerkt übrigens auch nicht) werden sich die Versionen wohl auch was die Wiedergabe oder das Kantenflimmern betrifft kaum unterscheiden.