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Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #181
    @ Klunky. Ja ich versteh was du meinst. Wie gesagt man sollte an der Stelle was die Open World betrifft da aber nicht eben so ein stark reglementiertes Gameplay erwarten, wie es bisher so der Fall war. Ich denke auch mal dran, wie die Leute im Vorfeld alle über A Link Between Worlds geschimpft haben, als bekannt wurde, dass man sich die Dungeon-Gegenstände ausleihen und man die Dungeons in beliebiger Reihenfolge machen kann. Und im Endeffekt hat das auch gut funktioniert. Selbst wenn ich Ganon mit relativ wenig Spielzeit wirklich besiegen kann, würde ich ja auf den eigentlichen Inhalt aller Zelda-Spiele an der Stelle dann verzichten: Die Dungeons zu meistern, die Rätsel-, Sprung- und Kampfpassagen zu lösen.

    Aber ich denke auch, dass man selbst wenn man Ganon schon früh stellen kann, wahrscheinlich doch noch ne Mechanik hat, die einen wenigstens dazu zwingen wird die Dungeons vorher zu erledigen um ihn bezwingbar zu machen oder ihn so hart zu machen, dass es vielleicht auch ohne geht aber man dann eben Skill braucht, um nicht draufzugehen. Das wäre sonst so hart gegen die doch eher konservativen design-Philosophien bei Nintendo, das glaube ich einfach nicht.

    Aber mal zu was anderem: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Möglicher WiiU-Versions-Leak und Interaktive Hyrule Karte

    Zitat Zitat
    Nach Angaben eines NeoGAF-Users existieren Gerüchte, wonach im Netz demnächst eine geleakte Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auftauchen könnte. Es soll sich dabei um die WiiU-Version des Spiels handeln. Wenn ihr die Sache selbst näher anschauen wollt, dann werft einen Blick in unsere Quellenlinks. Sollte sich das tatsächlich bestätigen, dann ist in der kommenden Zeit womöglich mit (Story-)Spoilern zu rechnen.

    Ebenfalls Spolier-Potenzial hat eine interaktive (im Google-Maps-Design) gehaltene Karte im Netz, die das neue Open World Hyrule abbildet und bereits einige der Landmarken eingetragen hat. Wer sich schonmal einen Überblick über die Spielwelt verschaffen will, kann diesem Link folgen. Wer die Spielwelt noch ganz unbeleckt erleben und selbst entdecken will, dem ist davon abzuraten. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Karte nach dem offiziellen Release noch weitere nützliche Informationen und Punkte erhalten wird und dann auch als Spielhilfe nützlich sein kann.

    by RPG²square

  2. #182

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hoffe das in den nächsten Tagen (vorzugsweise vor dem Release) noch Tests auftauchen, die die beiden Fassungen des Spiels vergleichen. Hab derzeit beide vorbestellt und möchte eigentlich die WiiU-Version stornieren.

  3. #183
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das in den nächsten Tagen (vorzugsweise vor dem Release) noch Tests auftauchen, die die beiden Fassungen des Spiels vergleichen. Hab derzeit beide vorbestellt und möchte eigentlich die WiiU-Version stornieren.
    Ich erhoffe mir eigentlich Gegenteiliges. Ich habe keine Lust so eine überteuerte Nintendo Schwitz zu holen und hoffe das die Unterschiede zur WiiU Version möglichst marginal sind.
    Zudem wird die Schwitz Version nicht von dem Tablet Feature profitieren können, woran man merkt dass das Spiel ganz klar ein WiiU Titel ist.

  4. #184
    @Knuckles: Previews zum Spiel können schon ab Morgen veröffentlicht werden.

    Reviews sind durch das Embargo erst ab dem 2. März erlaubt. Hoffentlich darf der WiiU/Switch-Vergleich schon im Preview abgedeckt werden.

  5. #185
    Man kann ja auch in Chrono Trigger schon sehr früh zum letzten Boss, allerdings hat man natürlich dann mit Level 15-20 nicht den Hauch einer Chance. Also so neu ist das Konzept, dass man den letzten Boss früh angehen KANN wirklich nicht.

  6. #186
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch in Chrono Trigger schon sehr früh zum letzten Boss, allerdings hat man natürlich dann mit Level 15-20 nicht den Hauch einer Chance. Also so neu ist das Konzept, dass man den letzten Boss früh angehen KANN wirklich nicht.
    Da muss ich an Soul Sacrifice denken, da war das genau so, nur da konnte man auch schon gewinnen, allerdings hat das ungeahnten Skill erfordert und die Story erschließt sich einem dann ebenfalls nicht, d.h es fehlen am Anfang und Ende des Kampfes wichtige Storysequenzen. Ich denke mal so wird das in Zelda auch irgendwie geregelt sein.

  7. #187
    Gematsu listet ne ganze Reihe an Previews zu Breath of the Wild. Auf englisch freilich, aber das sollte für euch ja weniger ein Problem sein als für mich:

    http://gematsu.com/2017/02/legend-ze...ay-screenshots

  8. #188
    Oh man das Spiel scheint ja sowas von den Boden mit Horizon Zero Dawn aufzuwischen, trotz Bombastoptik soll es in allen wesentlichen Aspekten deutlich simpler und unterentwickelter als Zelda wirken.

  9. #189

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern die neue M!Games gekauft, jedoch ist auch dort der Test zu Breath of the Wild erst für die kommende Ausgabe angekündigt. Und die ganzen Previews, die es derzeit gibt, beziehen sich alle auf die Switch-Fassung. -_- Ist es denn so schwer, schon vor dem Release solch wichtige Details wie die Unterschiede in den Versionen bekannt zu geben? Dass es Reviews einen Tag vor Release geben wird, ist natürlich auch für den Arsch, denn dann werden die meisten Fassungen schon verschickt.

  10. #190
    Die mit ihren doofen Embargos. Das ist natürlich Kalkül. Allerdings hätte Nintendo doch nicht wirklich was zu befürchten. Es gibt keine Switches mehr und geschätzt liegt jeder Switch auch ein Zelda bei. Zelda ist ja auch der einzigste Grund, sich jetzt schon eine (momentan noch streng limitierte) Switch zu holen. Ich habe so das Gefühl, Nintendo WILL schlechte Publicity. Zumindest tun se alles dafür. Und seien wir mal ehrlich: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Breath of the Wild schlecht bewertet wird. Auch nicht in Anbetracht zu Horizon: Zero Dawn. Das ist bestimmt ein richtig tolles Spiel (und ich überlege es mir zu holen). Und die Grafik bei Zelda sieht stellenweise mindestens genau so beeindruckend aus. Nur manchmal schwankt die Grafikqualität doch schon ziemlich stark.

    Letztenendes werden wir eh erst wissen, wie's genau aussieht, wenn wir das Spiel in den Händen halten. Wegen den Unterschieden zur Wii-U-VErsion hat sich Nintendo demhingehend geäußert, dass die Soundqualität der Wii-U-Version etwas schlechter sein soll (was aber an sich Quatsch ist, weil auf der Blu-ray wahrscheinlich sogar mehr Platz ist als auf der Cartridge) und dass es das Addon wohl auch nicht auf die Wii U schafft. Ich gehe davon aus, aufgrund der Tatsache, dass die beiden Versionen ähnlich klein (13,5GB (Switch) zu 13 GB(Wii U)) ausfallen, dass die Texturqualität exakt diesselbe ist und dass auf der Switch vielleicht einige Licht- und Schatteneffekte mehr zu sehen sind. Ansonsten werden sich beide Versionen wohl gleichen wie ein Ei dem anderen. Auch der Unterschied am TV ist mit 720p zu 900p wohl eher marginal. Adleraugen sollte auffallen, dass die Wii-U-Fassung wohl ein wenig knieseliger aussehen könnte - mehr Treppchen und so. Da beide Konsolen ja keine hardwareseitigen Filter weder Anti Aliasing noch Texturfilter mitbringen (PS4 und Xbox One nebenbei bemerkt übrigens auch nicht) werden sich die Versionen wohl auch was die Wiedergabe oder das Kantenflimmern betrifft kaum unterscheiden.

  11. #191

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Letztenendes werden wir eh erst wissen, wie's genau aussieht, wenn wir das Spiel in den Händen halten. Wegen den Unterschieden zur Wii-U-VErsion hat sich Nintendo demhingehend geäußert, dass die Soundqualität der Wii-U-Version etwas schlechter sein soll (was aber an sich Quatsch ist, weil auf der Blu-ray wahrscheinlich sogar mehr Platz ist als auf der Cartridge) und dass es das Addon wohl auch nicht auf die Wii U schafft.
    Die Wii U nutzt nur normale DVDs, daher dürften die Cartridges der Switch wesentlich mehr Platz bieten.
    Blu-ray nutzen nur die PS3, PS4 und die Xbox One.

  12. #192
    Zitat Zitat von Knuckles
    Die Wii U nutzt nur normale DVDs, daher dürften die Cartridges der Switch wesentlich mehr Platz bieten.
    Blu-ray nutzen nur die PS3, PS4 und die Xbox One.
    Ne, da täuschst Du Dich leider. Zwar nutzt die Wii U laut Spezifikation keine offizielle Blu-ray-Disc, aber die Datenträger sind nichts anderes als Blu-ray-Scheiben, wenn man mal von den runden Rändern und der Burst-Cutting-Area absieht. Die Spezifikation der Single-Layer-Wii-U-Optical Disc entspricht mit einer Bruttokapazität von 25 GB und einer Laser-Abtast-Wellenlänge von 405 nm (lila, wie bei Blu-ray, im Gegensatz zur DVD, bei der 650 nm-Laser (rot) eingesetzt wird) und einer Rillenbreite von 0,32 Mikrometer (DVD hat gut das doppelte) genau denen der Blu-ray-Discs. Der Unterschied zu konventionellen DVDs/ Blu-rays liegt angeblich an der konstanten Winkelgeschwindigkeit und der Leserichtung des Datenträgers. Das war auch bei den Wii U und Gamecube Gamediscs so. Nur spezielle Laufwerke konnten diese überhaupt am Computer auslesen.

    Außerdem haben Spiele wie Assassin's Creed 3 bereits zu Release 16 bis 17 GB Kapazität benötigt, waren aber trotzdem nur auf einer Disc untergebracht. Wir erinnern uns: Bei einer DVD wären nur 8,5 GB möglich gewesen - mit zwei Layern.

    Sorry für die Berichtigung, aber ich in Nachrichtentechnik ausnahmsweise ziemlich fit.

    Geändert von Cuzco (25.02.2017 um 14:34 Uhr)

  13. #193
    Bei Playnation hat sich einer die Mühe gemacht und sämtliche dt. Preview-Texte aufgeschrieben. Die Beurteilungen fallen, stand bisher, überwältigend aus:Wer jemals nach Argumenten gesucht hat, dass diverse Reviewseiten gekauft sind, hat jetzt die beste Gelegenheit diese zu sammeln. Entweder das, oder BotW muss wirklich phänomenal sein...

    Hype! ^^

  14. #194
    Zitat Zitat
    Fünf Stunden in Zelda
    Zitat Zitat
    Nach fünf Stunden
    Je nachdem wieviel Zeit die anderen darein gesteckt haben, will ich dazu nur anmerken, dass ja gerade bei großen Open World Spielen das dicke Aber ja meist erst im fortgeschrittenen Spielverlauf kommt. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Bewegungsfreiheit und das alles und die Erkundung dieser Welt, die man noch nicht kennt, so an sich erstmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen kann

  15. #195
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Fünf Stunden in Zelda
    Zitat Zitat
    Nach fünf Stunden
    Je nachdem wieviel Zeit die anderen darein gesteckt haben, will ich dazu nur anmerken, dass ja gerade bei großen Open World Spielen das dicke Aber ja meist erst im fortgeschrittenen Spielverlauf kommt. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Bewegungsfreiheit und das alles und die Erkundung dieser Welt, die man noch nicht kennt, so an sich erstmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen kann
    Dito. War imho bei No Man's Sky genauso. Am Anfang war man schier erschlagen von dem Spiel-Design und der Erkundungswut, bis sich dann ziemlich schnell Ernüchterung eingestellt hat.
    Allerdings - Nintendo wäre nicht Nintendo - wenn sie nicht Spiele könnten. Und Nintendo kann Spiele. Ohne wenn und aber. Daher freue ich mich eigentlich immer mehr auf Zelda und die Switch. Die langen Zugfahrten werden mich in nächster Zeit nicht mehr stören.... Ja, ich sehne den nächsten Freitag herbei...

  16. #196
    Jap im Endeffekt ist es ein fucking Zelda! ZELDA! Ich meine man hätte auch aus Twilight Princess' Hyrule oder dem Wolkenmeer aus Skyward Sword soviel mehr machen können, aber es waren immer noch tolle Spiele. (ja selbst Skyward Sword, auch wenn es in der internen Rangliste nicht so weit oben sitzt, wie manch anderes, aber das Dungeon-Design hat zum Beispiel auch für vieles entschädigt, aber das müssen wir hier nicht vertiefen). Allein deshalb würde ich es immer noch kaufen, wenn ich denn eine Switch oder WiiU hätte

  17. #197
    10/10 von der Edge:

    Zitat Zitat
    The result, for all the longevity of its series and the familiarity of the open world genre, is a game that evokes feelings we haven't felt for 20 years. Not since Ocarina of Time have we set foot in a world that feels so mind-bogglingly vast and unerringly magical, that proves so relentlessly intriguing. Plenty of games promise to let us go anywhere and do anything. Few, if any, ever deliver so irresistibly. 19 years on Ocarina is still held up as the high water mark of gamings best loved and greatest series. Now it may have to settle for second place.

  18. #198
    Ich würde mich über eine Review freuen die vielleicht etwas kritischer herangeht ohne direkt zu Superlativen zu greifen. Die Spielepresse hyped solch langerwarteten Spiele wirklich gerne in den 7. Himmel doch die Vergangenheit zeigt für mich dass das nicht immer Hand unh Fuß haben muss. Dass sage ich als jemand der sich ebenfalls auf das Spiel wie kein 2. freut, aber ein etwas nüchterner Blick der eben auch vorhandene negative Aspekte aufzeigt, würde ich unglaublich hilfreich finden um auch für mich das entsprechende Resümee zu ziehen mit dem ich meine Erwartungshaltung anpassen kann. Es klingt ja so als wäre Jesus in Spieleform wieder auferstanden doch ein Spiel was jeden gefällt gibt es einfach nicht.

  19. #199
    Die Edge vergibt 10er nur sehr spärlich.
    Ich bin mir sicher, dass das dazugehörige Review differenzierter ist, ich habe nur die aktuelle Edge Ausgabe noch nicht.

  20. #200
    Oder die Edge wurde von Nintendo einverleibt...

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