Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #121
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ... wer sich von sowas gleich das Spiel vermiesen lässt, der hat sowieso noch ganz andere Probleme.
    Hat glaube ich bisher niemand hier so kommuniziert, es wurden lediglich Meinungen darüber ausgetauscht und Wünsche möglichst viele Sprachoptionen zu integrieren.

    Zitat Zitat
    Das ist halt ein Videospiel, da werden sicher nicht dieselben Ansprüche an Sprachausgaube gelegt und auch dafür ausgegeben, wie für Netflix-Serien, aber wenn der Großteil so klingt, wie im Trailer, dann bin ich zufrieden.
    Nun bei den heutigen Budgets der Triple A Produktionen und den teilweise herausragenden Ergebnissen von vielen Spielen hinsichtlich Sprachausgabe, habe ich da ein anderes Gefühl bezüglich der Ansprüche von Produzenten (und Konsumenten). Es sei aber nochmal positiv hervorgehoben: Ich freue mich sehr, dass Nintendo überhaupt endlich den Schritt Richtung Sprachausgabe bei Zelda gewagt hat und auch noch verschiedene Vertonungen vornimmt. Das ist mehr als ich erwartet habe.

  2. #122
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Hat glaube ich bisher niemand hier so kommuniziert, es wurden lediglich Meinungen darüber ausgetauscht und Wünsche möglichst viele Sprachoptionen zu integrieren.
    Ich habe auch niemanden direkt angesprochen. Ich habe diese Perspektive lediglich aus eigenem Wunsch heraus aufgeworfen.
    Zitat Zitat
    Nun bei den heutigen Budgets der Triple A Produktionen und den teilweise herausragenden Ergebnissen von vielen Spielen hinsichtlich Sprachausgabe, habe ich da ein anderes Gefühl bezüglich der Ansprüche von Produzenten (und Konsumenten). Es sei aber nochmal positiv hervorgehoben: Ich freue mich sehr, dass Nintendo überhaupt endlich den Schritt Richtung Sprachausgabe bei Zelda gewagt hat und auch noch verschiedene Vertonungen vornimmt. Das ist mehr als ich erwartet habe.
    Ich war auch sehr überrascht, als ich einen deutsch-vertonten Trailer gefunden hatte, ebenfalls positiv. Dass der Wunsch besteht, eine nahezu perfekte Synchro hinzulegen, bezweifle ich auch gar nicht mal so sehr, aber es gibt fast immer diese Handvoll NPCs, die irgendwie grottiger klingen, als es hätte sein müssen. Es werden halt für Videospielproduktionen meist keine professionellen Synchro-Regisseure engagiert, die auch wirklich wissen, wie cringy manche Sätze im Spiel eigentlich klingen. Bei Nintendo gab es durchaus schon sehr gute Sprecher, wie z.B. Mario Hassert als Professor Layton oder Detlef Bierstedt als der Erzähler in dem Phoenix Wright-Crossover. Gleichzeitig gab es in den Spielen aber auch immer wieder welche, die nicht ganz so überzeugend waren, respektiv die Stimme von Luke Triton und Sophie de Narrateur. Wenn ich mir Synchro von Triple A-Spielen und großen Serien/Filmen zum Vergleich heranziehe, so merke ich qualitativ leider immer einen gewissen Unterschied. Deswegen bin ich mit Erwartungen an deutschen Synchros auch immer ein wenig vorsichtiger.

  3. #123
    Man wird schon verwöhnt. Erst Square-Enix mit Final Fantasy XV und jetzt sogar noch Zelda. Auch wenn die Menge Text wahrscheinlich weniger als ein Drittel sein wird. Aber die Verkaufszahlen werden wahrscheinlich auch nur ein Drittel ausmachen - also zwei Millionen anstatt 6 Millionen. Ich glaube auch, dass die Synchro gut wird, das lässt Nintendo mit Sicherheit nicht anbrennen. Nicht bei Zelda.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch. Das ganze wirkt sehr atmosphärisch und könnte meinen bisher liebsten Teil "Twilight Princess" vom Platz 1 verdrängen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Ich glaube, dass uns da etwas großartiges erwartet.

  4. #124
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Was man an einem "deutsch" ausgesprochenen Ganon nicht kritisieren kann, ist, dass es falsch ausgesprochen wird, denn die ist deckungsgleich mit dem japanischem ガノン. Ich fand's zunächst zwar auch ungewohnt, aber wer sich von sowas gleich das Spiel vermiesen lässt, der hat sowieso noch ganz andere Probleme.

    Die Fetzen der deutschen Synchro, die man bisher gehört hat, finde ich überhaupt nicht schlecht. Die alte Frau klang ein wenig wie eine junge Frau, die versucht, alt zu klingen, aber die restlichen Stimmen waren voll in Ordnung, vor allem der König (?). Die Animationen sind klasse, vor allem, was die Emotionen angeht. Die Stelle, an das Mädchen (wohl Zelda?) weint, hat mich richtig mitgerissen, auch, weil Link dabei so traurig schaut.

    Das ist halt ein Videospiel, da werden sicher nicht dieselben Ansprüche an Sprachausgaube gelegt und auch dafür ausgegeben, wie für Netflix-Serien, aber wenn der Großteil so klingt, wie im Trailer, dann bin ich zufrieden.
    Ich fand die deutsche Synchro, wie man sie im Trailer gehört hat, echt gut.
    Der Dekubaum (denke ich zumindest?) wird wohl von Helmut Krauss gesprochen (hat u.a. Samuel L. Jackson in Pulp Fiction oder Mario in Assassin's Creed II gesprochen, ist die Standard-Synchronstimme von John Goodman und hat den Nachbarn Paschulke in Löwenzahn gespielt) und das finde ich super, weil ich sowieso ein großer Fan von deutschen Synchronsprechern bin.
    Zeldas Synchronsprecherin macht einen ECHT guten Job, bin super beeindruckt von ihr. Der Rest ist auch sehr gut. Lediglich die Stimme am Ende ("Öffne die Augen") ist halt...naja. Aber das ist wohl gewollt, weil das in jeder anderen Sprache auch so zu sein scheint.

    Hab auch mal ein Video gefunden, das die gesprochenen Szenen aus jedem Trailer zusammen schneidet:


    Die Sprecher an sich sind auf jeden Fall alle sehr gut gewählt imo. Klingen alle sehr ähnlich.
    Hat fast etwas von einer Disney-Synchronisation.

    Geändert von V-King (15.01.2017 um 15:28 Uhr)

  5. #125
    Ja, ich denke auch. Ich habe mir den Trailer noch mal angesehen und sie sprechen Hyrule tatsächlich richtig aus. Also kann ja nix mehr schief gehen. Die Besetzung scheint hochkarätig zu sein und man wird wohl auch nicht so eine Menge an Sprechern brauchen, wie bspw. bei The Witcher 3 oder Final Fantasy XV.

    Zitat Zitat von V-King
    Die Sprecher an sich sind auf jeden Fall alle sehr gut gewählt imo. Klingen alle sehr ähnlich.
    Hat fast etwas von einer Disney-Synchronisation.
    Am meisten bin ich ja überrascht, da es wirklich in acht, neun Sprachen synchronisiert wird. Und dann auch noch so gut. Hier lässt man sich nicht lumpen. Ich drücke dem neuen Zelda die Daumen.

  6. #126
    Die LE zu Breat of the Wild kann bei Gamestop vorbestellt werden

  7. #127
    Ich habe aus Vorfreude auf das neue Zelda sowas wie einen Zelda Marathon gestartet, obwohl Marathon vermutlich der falsche Begriff ist, da ich nicht wirklich am Stück spiele. Dennoch wollte ich nochmal Chronologisch jeden Zelda Teil bis auf Breath of the Wild durchspielen um mir die Wartezeit zu verkürzen.

    Zelda 1 und 2 habe ich schon durch. Ich bin wirklich froh dass ich mir aus diesem Anlass endlich mal Link's Adventure gegönnt habe, ich hatte einen Heidenspaß trotz der Antiquiertheit.
    Jetzt wo ich A Link to the Past spiele, ist es wirklich interessant zu sehen was für eine Entwicklung die Zelda Spiele durchgemacht haben, A Link to the Past war noch mal ein Riesensprung nach vorne, dennoch bemerke ich dass das Dungeondesign noch lange nicht so ausgeklügelt ist, wie man es von der Reihe später gewohnt ist. (Ich bin der Meinung nachhaltig gesehen hat Link's Awakening das Zelda Franchise noch mal um einiges mehr geprägt.)

    Rein der Interessehalber habe mich mal gegooglet ob es sowas wie Analysen über Zelda Dungeons gibt und tatsächlich, habe ich jemanden gefunden



    Leider geht er nicht so tief ins Detail wie ich es mir wünschen würde, tatsächlich habe ich mir solche 8 Minuten Videos wirklich komplett für einzelne ausgewählte Dungeons gewünscht, wo das Leveldesign von vorn bis hinten durchleuchtet und mit anderen Dungeons verglichen wird, innerhalb der Reihe, seiner Position (der wievielte Dungeon) usw...


    Dennoch auf jeden Fall eine coole Sache! Ich habe mir mal überlegt selber auf meinen Blog mich mal an eine Analyse zu ausgewählten Dungeons zu versuchen und wenn ich finde dass der Text gelungen ist, bringe ich es in Videoform.
    Vielleicht kennt hier jemand noch einen anderen Youtuber der sich irgendwie tiefer mit der Materie beschäftigt, ich habe echt Spaß an sowas.

    Geändert von Klunky (20.01.2017 um 17:25 Uhr)

  8. #128
    Hey Klunky,

    danke für das Video und die Info. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Unterfangen, die mittlerweile aus allen Nähten platzende Reihe durchzuspielen. Aber in sechs Wochen schafft man bekanntlich so einiges... Wobei: Zelda 1 und 2, A Link To The Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword, A Link Between Worlds, AAAAAAABER auch: Oracle of Seasons, Oracle of Ages (ein komplett anderes Spiel als Seasons), Minish Cap, Phantom Hourglass UND Spirit Tracks, die beiden Four Swords Spiele und nicht zu vergessen... die Triforce Heroes... Ich glaube, dass du ein richtig guter Spieler bist, aber alle diese Spiele sind nicht gerade kurz - sondern sogar länger als die NES-Teile... Ich bin gespannt...

    Zitat Zitat von Klunky
    Zelda 1 und 2 habe ich schon durch.
    Teil 1 hatte ich komischerweise auch in einem Tag durch - keine Ahnung, ob ich alles entdeckt habe. Insgesamt habe ich dennoch einige Stunden dran spielen müssen. Dennoch hat's mich irgendwie gewundert, dass es doch so kurz war. Bei Teil 2 habe ich hingegen mehrere Wochen gebraucht.

    Zitat Zitat von Klunky
    A Link to the Past war noch mal ein Riesensprung nach vorne, dennoch bemerke ich dass das Dungeondesign noch lange nicht so ausgeklügelt ist, wie man es von der Reihe später gewohnt ist.
    Das ist merkwürdig, weil mir das auch aufgefallen ist. Ich konkretisiere gerne: Auch wenn das Spiel eine unglaublich dichte Atmosphäre hat, gehen manchmal die Labyrinthe nicht so auf, wie in späteren Teilen. Das ist mir aber auch schon bei mehreren Spielen aufgefallen. Das Verrückte: Links Awakening von 1993 hatte damals schon ein nahezu perfektes Dungeon Design, deutlich ausgewogener als bei Link's Awankening. Ocarina of Time war ebenso runder als Wind Waker, auch wenn letzteres von der Oberwelt deutlich intensiver war. Twilight Princess war ebenfalls rein von den Dungeons her schwächer und deutlich unausgewogener, als Skyward Sword. Warum das so ist? Keinen Ahnung. Dennoch sind alle diese Spiele wunderbar und auch das Jammern über die Dungeon-Designs ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Alle Spiele fesseln auch mit ihrem Level-Design, das mal so und mal so ausfällt.

  9. #129
    Ja ich glaube auch nicht ganz, dass ich damit fertig werde, aber ich bin dennoch gespannt wie weit ich komme.^^"
    Spaß machen sie auf jeden Fall alle und ich verspüre wirklich überhaupt keinen Zwang.

    Ich denke Zelda 2 war bislang wirklich der größte Brocken. Mit A Link to the Past bin ich schon fast fertig und dabei lasse ich mir echt Zeit mit dem Spiel. Unter der Woche ist es zeitlich immer eine schwierige Sache, jedoch spiele ich die GBA Version und die ist ideal für Zugfahrten. Ich bin auch überrascht wie kurz die Dungeons sind. in 10-15 Minuten hat man normalerweise einen Dungeon der Schattenwelt geschafft, wenn man nicht gerade zufällig vergisst dass man Statuen auch ziehen kann. (do'h D
    Da ich die anderen Zelda Spiele sehr gut kenne, denke ich dass ich da einen kleinen Vorteil habe, nicht dass ich die Spiele speedrun'nen würde, aber man tut schon irgendwie instinktiv zügig voranschreiten.

    Die einzigen Zelda Spiele die ich nie gespielt habe waren Four Swords und das neue Triforce Heroes, was wohl schlicht am Multiplayer Aspekt liegt. Man muss auch erstmal 3 andere Freunde finden mit GBA + Modul und diese ganzen Adapter müssen auch dabei sein. Da werde ich dann wohl leider zur Neuauflage greifen müssen, die sich auch alleine spielen lässt.

  10. #130
    Triforce Heroes ist kein schlechtes Spiel. Ich hab dann aber irgendwann aufgegeben, weil die Verbindung ständig reißt - meist immer kurz vorm Ziel. Und alleine macht es leider keinen Spaß.

    Wegen "Breath of the Wild", dessen Grafikqualität zwischen genial und richtig scheiße zu schwanken scheint, wurde in einem anderen Forum ein nettes Video auf YT gepostet, was die "Verbrauchertäuschung" demonstrieren soll.


  11. #131
    Kein Ahnung ob es hier bereits erwähnt wurde: Die komplette Sprache (Schrift und Sprachausgabe) wird sich nach der Spracheinstellung der Konsole richten. Es wird also nicht möglich sein, dies innerhalb des Spiels einzustellen und zB. japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln zu wählen, so Aonuma im Interview..

  12. #132
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Kein Ahnung ob es hier bereits erwähnt wurde: Die komplette Sprache (Schrift und Sprachausgabe) wird sich nach der Spracheinstellung der Konsole richten. Es wird also nicht möglich sein, dies innerhalb des Spiels einzustellen und zB. japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln zu wählen, so Aonuma im Interview..
    Find ich zwar echt schade, aber IMMERHIN kriegt man so immernoch die verschiedenen Dubs.
    Ich persönlich werde es sowieso zuerst auf deutsch spielen (viele andere sicher auch auf Englisch) und wenn ich da durch bin, sollte ich das Spiel gut genug kennen, dass ich keine Untertitel mehr brauche, und mir somit die anderssprachigen Dubs antun kann.

    Gibt auch zig andere AAA Games, die das gleiche Schema verfolgen wie Zelda. Von daher, bevor man es als das große Unheil der Videospielgeschichte zerschmettern möchte: Es gibt weitaus schlimmere Lösungen, an anderssprachige Dubs zu kommen. Zum Beispiel gar keine.

  13. #133

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von gamefront.de
    21.01.17 - Das Action/Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U) von Nintendo wird keine "Dual Audio"-Option bieten. Das bestätigte Produzent Eiji Aonuma im Gespräch mit IGN. Damit ist es z.B. nicht möglich, japanische statt englische Sprachausgabe zu hören.
    Was denn nun? Richtet sich das Spiel nun nach der Switch oder nicht? Irgendwie wird nun laufend irgendwas berichtet...
    Und kommt mir jetzt nicht damit, dass er sich auf die Einstellung im Spiel bezieht. Das hier liest sich eher wie "entweder oder".

  14. #134
    Das ist eine fürchterliche Praktik, die mich schon seit Jahren ankotzt. T_T Wieso geht es den verdammten Entwicklern nicht in den Kopf dass ich z.B. gern ein Spiel mit englischer Dub und deutschen Subs spielen will. Wäre es so furchtbar nen Eintrag dafür ins Optionsmenü zu machen? Sega kriegt das doch auch hin

    Naja bei dem was ich bisher von der deutschen Dub gehört hab ist das ja jetzt nicht so schlimm, aber es geht halt ums Prinzip!

  15. #135
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was denn nun? Richtet sich das Spiel nun nach der Switch oder nicht? Irgendwie wird nun laufend irgendwas berichtet...
    Und kommt mir jetzt nicht damit, dass er sich auf die Einstellung im Spiel bezieht. Das hier liest sich eher wie "entweder oder".
    Würde aufgrund dieser Aussage nicht ausschließen, dass sich das Spiel nicht nach der Einstellung der Switch richtet. Also was ich bisher mitbekommen habe ist, dass die Sprache der Switch auch über die Sprache des Spiels bestimmt. Kann aber auch nur das wiedergeben, was ich z.B. auf nintendofans gelesen habe.

  16. #136

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Letztendlich macht es wohl einfach mehr Sinn das Release der Konsole abzuwarten, um darüber Gewissheit zu erlangen. Auf der anderen Seite kann es mir aber eh egal sein, da ich wie gewohnt zu UK-Importen greifen werde (und da es dieses Mal auch möglich ist, selbstverständlich auch zu US-Importen, mit Ausnahmen aber auch JAP-Importe).

  17. #137
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt hier jemand noch einen anderen Youtuber der sich irgendwie tiefer mit der Materie beschäftigt, ich habe echt Spaß an sowas.
    Mit einem Youtuber kann ich nicht dienen, aber über die TV Tropes-Seite zu "Link's Awakening" findest du einen interessanten Beitrag zum 8. Dungeon des Spiels (hieß der auch Schildkrötenfelsen?). Wenn man sich geschickt anstellt, kann man dort nämlich ungefähr die Hälfte der Räume ignorieren (ohne Hacks & Glitches!).

    Ansonsten noch eine kleine Ergänzung zur Spieleauflistung von Cuzco: Streng genommen gehören nicht nur "Oracle of Ages" und "Oracle of Seasons" jeweils für sich dazu, sondern eher die beiden Paare "erst Ages, dann Seasons" sowie "erst Seasons, dann Ages", da die Reihenfolge so einige große und kleine Veränderungen bewirkt.

    Und wenn du tatsächlich zu schnell fertig wirst, gibt es viele, auch gute, Fangames (Lediglich von "Parallel Worlds" rate ich ab, es sei denn, du bist masochistisch veranlagt).
    Mir persönlich gefällt für zwischendurch der "A Link to the Past"-Randomizer ganz gut.

  18. #138
    Mir ist das mit der Sprache echt sowas von Latte. Ich kann auch gut mit deutschen Synchronisierungen leben, auch wenn diese weiß Gott nicht synchron sind oder inkorrekt übersetzt. Was mir lediglich auffällt ist, dass die deutsche Sprache sich einfach nicht für Fantasyspiele eignet. Es passt einfach nicht. Ist auch bei FF15 gerade wieder so. An einigen Stellen wird echt gut gesprochen, aber es wirkt dennoch befremdlich. In Action- oder gar Horrorgames ist mir das nie so aufgefallen. Vielleicht versteht ihr ja was ich meine.

  19. #139
    Wobei FF15 auch stellenweise zu inkonsequent mit seinen Leihwörtern ist. Skyrim oder Dragon Age haben imho eine sehr gute deutsche Synchro hinbekommen, ohne, dass man sich irgendwie komisch vorkommt. Die haben aber auch nicht alle Nase lang dann doch wieder englische oder - wie in 15 - japanische Begriffe eingeworfen, weil man nichts besseres wusste. Das ist aber ein Problem was nicht unbedingt erst mit der Synchro kommt, auch schon bei reinen Textübersetzungen zeigt sich das oft.

    Ich mache mir aber gerade bei Zelda da auch keine Sorgen, weil Zelda eh recht westlich angehaucht ist und in der Vergangenheit nie Probleme hatte, dass die deutsche Übersetzung irgendwie komisch klang. Jetzt kommt bloß hinzu, dass die Texte auch wie natürliche gesprochene Sprache klingen müssen.

  20. #140
    Wo du Skyrim und Dragon Age erwähnst, auch Diablo hat das sehr gut gemacht, wobei die deutsche Sprache bei mittelalterlich angehauchten Spielen durchaus wieder sehr gut passt. Aber nimm mal z.B. Grandia. Die deutsche Synchro war scheiße, aber ich wüsste auch beim besten Willen nicht, wie man das gut hätte machen können. Es klingt auf deutsch einfach scheiße, selbst wenn sich die Sprecher mehr Mühe geben als es dort der Fall war.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •