Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #101
    Sieht unglaublich gut aus. Schön dass man auch mal ein paar Impressionen von den Siedlungen bekommen hat.
    Ich hoffe dass Switch + Zelda dann 2017 nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

  2. #102

  3. #103
    Der Trailer war schon beeindruckend... also, für mich ist das Spiel definitiv Day 1.

  4. #104
    Einfach nur toll. Ich glaube dieses Mal haben sie sich richtig was dickes ausgedacht bei der Story, die Charaktere die man dort erhaschen konnte, (vermutlich Weisen die wie so ne Superheldentruppe auftreten) sahen echt cool aus.
    Lediglich das Design von Zelda sagt mir irgendwie nicht so zu, mit den fetten Augenbrauen und Glubschaugen (falls es denn Zelda sein soll) Hoffentlich geht die einem mit ihrem Geweine nicht zu sehr auf die Nerven und sie wird rasch entführt, damit wir diese klassische Held rettet Jungfrau Erzählung haben, die ein Zelda welches sich an Teil 1 orientiert, dringend braucht.

  5. #105
    Nintendo hat mit dem Trailer echt gut abgeliefert. Schönes Design, spannende und motivierende Elemente, richtig gute und epische Vibes. Das letzte Mal, wo ich mich so auf einen Zelda-Teil gefreut hab, war 1998 in der Vorweihnachtszeit. Damals gab es noch palettenweise Tomb Raider 3 Lösungsbucher im Laden zu kaufen und die Vorbestellerei war ähnlich nervenaufreibend wie heute (Stichwort: "Leerausgehen"), zumindest was die Version für die neue Hardware angeht.

  6. #106

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie ist es ungewohnt The Legend of Zelda mit einer Synchronisation zu hören (die meiner Meinung nach bei manchen Charakteren richtig daneben ist).
    Überlege nun gerade, ob ich meine Vorbestellung der Wii U-Fassung auf die Switch-Fassung ändern soll oder nicht.

  7. #107
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es ungewohnt The Legend of Zelda mit einer Synchronisation zu hören (die meiner Meinung nach bei manchen Charakteren richtig daneben ist).
    Überlege nun gerade, ob ich meine Vorbestellung der Wii U-Fassung auf die Switch-Fassung ändern soll oder nicht.
    Ich warte ab wie stark sich die technischen Unterschiede denn bemerkbar machen und ob die Switch Version wirklich um Längen für ein besseres Spielerlebnis sorgen würde.

  8. #108
    Leider lässt mich Amazon das Spiel nicht vorbestellen. Es wurde als verfügbar angezeigt, aber sobald man auf Jetzt vorbestellen geklickt hat, erscheint eine Nachricht, dass ein Artikel nicht mehr verfügbar ist und ich den Anbieter wechseln soll. Schließlich ist mein Startvolume voll, Firefox stürzt ab und das Spiel ist nicht mehr verfügbar.

    Letztenendes war es einfach das Spiel weshalb ich überhaupt eine Wii U und jetzt eine Switch kaufen werde. Und nach 5 Minuten online Verfügbarkeit ist es schon überall ausverkauft. So was geht einfach nicht!

    EDIT: Okay, das Spiel ist wieder bestellbar. War wohl ein technischer Fehler bei Amazon. Bei Gamestop ist es aber wirklich online ausverkauft. Dann kann ich wohl guten Gewissens die Wii U-Version stornieren.

    Geändert von Cuzco (13.01.2017 um 17:33 Uhr)

  9. #109
    Entschuldigt den Doppelpost, aber ich glaube Zelda wird deutsch:


  10. #110
    Okay, der Trailer hat mich umgehauen.
    War vom E3-Trailer 2016 schon sehr angetan, doch hier hat sich Nintendo wohl echt Mühe gegeben.

    Lustigerweise habe ich letztes Jahr erst Wind Waker, Skyward Sword und mein geliebtes Twilight Princess durchgezockt und ist die Luft einfach raus gewesen.
    Mir fehlte ein frischer, neuer Ansatz und eine Story, die bombastischer präsentiert wird oder eben was neues innerhalb der Reihe darstellt.
    Scheint so, als würde ich eins von beidem, wenn nicht sogar beides zusammen, in Breath of the Wild erwarten dürfen.

    Und meine Vorbestellung für die Wii U bleibt erstmal.
    Nicht nur das der Preis von 68 € auf knapp 61 € reduziert wurde, nein, jetzt kommt es sogar fast einen Monat früher.
    Denn zuletzt wurde als Release der 31. März angezeigt und wegen ein paar technischen Unterschiede kaufe ich mir nicht sofort die Switch, sondern betrachte dieses Zelda als letztes großes Wii U Spiel.

    Falls man aber im diesen Jahr noch Xenoblade, Shin Megami Tensei, Seasons of Heaven und Dragon Quest veröffentlicht, dann würde ich eventuell über einen direkten Wechsel nachdenken.

    Und jetzt muss ich einen Plan schmieden wie ich Zelda neben Nier: Automata und Horizon: Zero Dawn noch unterbringe.
    Vielleicht im April? Ach nein, dann kommt Persona 5 raus.^^

    Geändert von Ὀρφεύς (13.01.2017 um 21:01 Uhr)

  11. #111
    Solange deutsch nur eine Option bleibt neben Englisch und Japanisch ist es mir gleich.
    Wenn ich schon "GANON" höre...gruselig -.-

  12. #112
    Zitat Zitat
    Lediglich das Design von Zelda sagt mir irgendwie nicht so zu, mit den fetten Augenbrauen und Glubschaugen (falls es denn Zelda sein soll) Hoffentlich geht die einem mit ihrem Geweine nicht zu sehr auf die Nerven
    Nach dem, was gesagt wird, wohl ein Moment der Verzweiflung, ich hoffe eher nicht, dass sie eine schwache Damsel Rolle spielt bzw. während der Story präsenter ist. Nicht weil ich jetzt das Konzept vom weißen Ritter ablehne, aber das würde ich durchaus begrüßen, dass die namensgebende Figur der Serie in ihrer Rolle noch mehr Konturen gewinnt. Es war ja schon löblich das sie in Skyward Sword die Screentime und die aktive Rolle von Zelda etwas vergrößert haben.

    Das Design gefällt mir, sofern sie das eben ist, auch, spricht auch so ein bisschen mehr meinen Frauengeschmack an

    Zitat Zitat
    Entschuldigt den Doppelpost, aber ich glaube Zelda wird deutsch:
    Zitat Zitat
    Wenn ich schon "GANON" höre...gruselig -.-
    Versteh ich nicht. Mir kräuseln sich immer die Zehennägel, wenn ich das jemanden Englisch aussprechen höre, dieses Gennín. Das nimmt dem Namen die Wucht, die hier in der stark vokalisierten deutschen Aussprache sehr gut rüberkommt. Auch sonst fand ich das, was zu hören sehr gut, nur die Stimme von Zelda, ich nehme mal an, dass sie das ist, wirkte auf mich noch etwas austauschbar.

    Bin aber auch dafür da Wahlfreiheit anzubieten bzw. ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie wie zuvor auch, auf Vertonung weitestgehend verzichtet hätten. Aber eine deutsche Synchro, wenn eine denn kommt, unterstreit für mich eher die den Fans dargebrachte Mühe an der Stelle.

  13. #113
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Mir kräuseln sich immer die Zehennägel, wenn ich das jemanden Englisch aussprechen höre, dieses Gennín. Das nimmt dem Namen die Wucht, die hier in der stark vokalisierten deutschen Aussprache sehr gut rüberkommt. Auch sonst fand ich das, was zu hören sehr gut, nur die Stimme von Zelda, ich nehme mal an, dass sie das ist, wirkte auf mich noch etwas austauschbar.

    Bin aber auch dafür da Wahlfreiheit anzubieten bzw. ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie wie zuvor auch, auf Vertonung weitestgehend verzichtet hätten. Aber eine deutsche Synchro, wenn eine denn kommt, unterstreit für mich eher die den Fans dargebrachte Mühe an der Stelle.
    Ich bin keineswegs perse gegen eine deutsche Lokalisierung, im Gegenteil. Inzwischen können sich deutsche Sprachausgaben sehr oft hören lassen und wie Du es schon sagst mag ich im Generellen die kräftige Betonung, wenn die deutsche Sprache gut genutzt wird. Allerdings fand ich die Zelda Terminologie schon immer unpassend für das Deutsche.
    "Tselda", "Hirule", "Ganon", "Triforß" etc. klingen für mich persönlich im Deutschen einfach falsch, weswegen ich hier wirklich eine anderssprachige Version präferieren würde. Generell gebe ich Dir aber Recht, man sollte die Mühe, die Nintendo sich in dem Fall macht, anerkennen. Ich hoffe eben nur, dass sie diese Mühe auch konsequent verfolgen und dem Spieler die Wahl lassen.

  14. #114
    Die Befürchtung der überdeutschen Überartikulation der hyrulschen Terminologie teile ich auch.
    Ich hoffe insgeheim, dass sie vor allem Hyrule ['haɪ⁠ɻ⁠ʊl] und nicht [hy'ʁ⁠u:lə] aussprechen. Das wäre für mich der worst case! Das wäre wirklich... nerdig... Ich meine, was ist das für ein Land, was so heißt? ['ga:nɔ⁠n] find ich jetzt auch nicht so schlimm, ist halt nur ungewohnt. Da aber z.B. Triforce ein englischer Begriff ist, müsste man wirklich ['tɻaɪfo:z] aussprechen, bitte nicht ['tʁi:fɔ⁠ɐs] oder so. Auch klingt Zelda mit ['sɛldæ] doch wesentlich eleganter als ['tsɛld⁠ɐ].

    Aber ['ga:nɔ⁠n] kann man verschmerzen.

    Geändert von Cuzco (13.01.2017 um 23:06 Uhr)

  15. #115
    An so einen Mummenschanz wie Hieruhle dachte ich jetzt auch nicht. Die werden aber auch im allgemeinen Deutschen Sprachgebrauch, weil die englische Herkunft naheliegt eben auch Englisch ausgesprochen, selbst wenn das Spiel im sonstigen Text lokalisiert wurde. Man sollte sich zwar nie allzu sicher bei sowas sein, aber ich traue da den Leuten von Nintendo Europe/ Nintendo Deutschland dann doch zu, zu wissen, dass nicht einmal ein deutscher Spieler auf die Idee käme, das so cringy auszudrücken. Aber namen wie Terri ohne das aufgeblasene englische "r" auszusprechen oder eben Ganon, wie hier, was sehr viel cooler klingt, halte ich für einen guten Weg.

    Die Zeiten von Zelda CDI sind schließlich schon mehr als 20 Jahre vorbei.

    Abgesehen davon wäre mir auch neu, dass wir bei Mario seit der Lokalisierung das Problem einer Prinzessin Pfirsich haben.

  16. #116
    Aussprache der Namen im Trailer deckt sich mit meiner eigenen. Allerdings sollte die Erzählerin erstmal ihre Erkältung auskurieren...

    Zitat Zitat
    Abgesehen davon wäre mir auch neu, dass wir bei Mario seit der Lokalisierung das Problem einer Prinzessin Pfirsich haben.
    Kann eben nicht jeder so einen perfekten Job machern, wie die Übersetzer von Blizzard. Oder die vom Lied von Eis und Feuer.

  17. #117
    Ich behaupte einfach das ist alles eine Sache der Gewöhnung, wer das eine öfters gehört hat in seinem Leben, wird das Andere befremdlich finden. Ich bin tatsächlich auch mit der deutschen Aussprache großgeworden. Also habe Hairul, hürule ausgesprochen, das Triforce sauber mit gepflegten latenglisch und Selda, mit dem schön scharfen Z, wie es auch geschrieben wird.
    Nur bei Ganon habe ich es komischerweise meistens englisch ausgesprochen, denn gerade bei Ganondorf bleibe ich dann bei der englischen Aussprache, weils eine Silbe zu viel ist und man auf englisch das -on von Ganon stumm aussprechen kann. Also Gändorf. Aber so ein Ga...NON finde ich wohl ebenfalls deutlich klangvoller vom Namen.

  18. #118
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Kann eben nicht jeder so einen perfekten Job machern, wie die Übersetzer von Blizzard. Oder die vom Lied von Eis und Feuer.
    Holzschlundfeste... brrrrr....

    Das Spiel auf deutsch klingt ziemlich gut. Würde japanisch natürlich bevorzugen, aber falls kein dual/triple/sonstwas audio gegeben ist (was ich eigentlich glaube) dann lieber deutsch als englisch.

  19. #119
    IOIIIIIIIIIII deutsche Stimmen.

  20. #120
    Was man an einem "deutsch" ausgesprochenen Ganon nicht kritisieren kann, ist, dass es falsch ausgesprochen wird, denn die ist deckungsgleich mit dem japanischem ガノン. Ich fand's zunächst zwar auch ungewohnt, aber wer sich von sowas gleich das Spiel vermiesen lässt, der hat sowieso noch ganz andere Probleme.

    Die Fetzen der deutschen Synchro, die man bisher gehört hat, finde ich überhaupt nicht schlecht. Die alte Frau klang ein wenig wie eine junge Frau, die versucht, alt zu klingen, aber die restlichen Stimmen waren voll in Ordnung, vor allem der König (?). Die Animationen sind klasse, vor allem, was die Emotionen angeht. Die Stelle, an das Mädchen (wohl Zelda?) weint, hat mich richtig mitgerissen, auch, weil Link dabei so traurig schaut.

    Das ist halt ein Videospiel, da werden sicher nicht dieselben Ansprüche an Sprachausgaube gelegt und auch dafür ausgegeben, wie für Netflix-Serien, aber wenn der Großteil so klingt, wie im Trailer, dann bin ich zufrieden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •