Seite 26 von 43 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #501
    Wenn bei der Thread-Übersicht Klunky als Verfasser des neuesten Beitrages steht, kann man sich echt schon die Uhr danach stellen, dass es wieder ein Mimimi-Beitrag ist.

    Die Mission mit dem Hinterherschleichen im Wald habe ich übrigens ohne Probleme beim ersten Versuch geschafft und fand sie athmosphärisch ziemlich geil.

    Warum spielst du das Spiel eigentlich, wenn es für dich sowieso nur ein "Haar in der Suppe suchen"-Simulator ist?

    Wenn man so vorgeht, kann man sich JEDEN 90+-Titel zerreden.

    Geändert von Taro Misaki (12.04.2017 um 15:45 Uhr)

  2. #502
    Zitat Zitat
    Btw bin ich ein wenig enttäuscht darüber wie man das Masterschwert bekommt. Das liegt einfach nur so rum, man muss da gar nicht viel für machen, lediglich ein paar Herzen haben, was ohnehin bei meiner (gründlichen) Spielweise schon gegeben war. Extrem antiklimatisch und überhaupt kein richtiger Aufbau auf diesen Moment, wie es in den früheren Teilen nach A Link to the Past eigentlich immer so war.
    Das nennt sich "Back to the Roots", so kam man schließlich auch im ersten Zelda an die besseren Schwerter .

  3. #503
    Naja doch das Spiel macht mir schon Spaß, aber um ehrlich zu sein es macht es mir auch Spaß über Dinge her zu ziehen die mir negativ auffallen. Es fällt mir in solchen Momenten einfach leichter meine Texte humorvoller zu schreiben, auch wenn mir bewusst ist dass viele diesen Humor nicht verstehen werden, was mir nun kürzlich jetzt auch eine Verwarnung eingebracht hat.

    Nichtsdesto trotz werde ich mich in Zukunft in derlei Hinsicht wohl etwas zurücknehmen müssen.

    Das Spiel ist schon wirklich erstklassig hinsichtlich des Core-Gameplays was einen große Freiheiten erlaubt. Was da aber völlig im Gegensatz dazu noch viel weiter aus den Rahmen fällt für mich als in den vorherigen Zelda Teilen, sind die Story und Charaktere, die wirken für mich noch mehr nach Schema F gestaltet als alles was ich davor von der Serie gewohnt bin. Der sprechende Pixar-Baum hat dem ganzen einfach die Krone aufgesetzt.

    Das es übrigens solche hohen Hype-Wertungen erhalten hat, macht es auch nicht besser, da stechen für mich noch mehr die negativen Sachen heraus, die es aufgrund der utopischen Erwartungshaltung (die Magazine haben den Messias prohpezeit) gar nicht geben dürfte.

    Beim Rätsel muss ich mich revidieren, es ist eigentlich gar nicht wirklich abwegig und unfair, ich habe schlichtweg das System wie man die Lösung eingibt missinterpretiert. Ich finde dennoch dass sie beim Wald echt Mist gebaut haben mit den undurchsichtigen Weißen Nebel, der einen bei kleinsten Überschreitungen der Grenzen sofort komplett zurückteleportiert. Die Aufgabe mit dem Ausspähen war nicht schwer, aber mit genug Pech muss man es trotzdem so wie ich 3x komplett wiederholen.

  4. #504
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja doch das Spiel macht mir schon Spaß, aber um ehrlich zu sein es macht es mir auch Spaß über Dinge her zu ziehen die mir negativ auffallen. Es fällt mir in solchen Momenten einfach leichter meine Texte humorvoller zu schreiben, auch wenn mir bewusst ist dass viele diesen Humor nicht verstehen werden, was mir nun kürzlich jetzt auch eine Verwarnung eingebracht hat.

    Nichtsdesto trotz werde ich mich in Zukunft in derlei Hinsicht wohl etwas zurücknehmen müssen.

    Das Spiel ist schon wirklich erstklassig hinsichtlich des Core-Gameplays was einen große Freiheiten erlaubt. Was da aber völlig im Gegensatz dazu noch viel weiter aus den Rahmen fällt für mich als in den vorherigen Zelda Teilen, sind die Story und Charaktere, die wirken für mich noch mehr nach Schema F gestaltet als alles was ich davor von der Serie gewohnt bin. Der sprechende Pixar-Baum hat dem ganzen einfach die Krone aufgesetzt.

    Das es übrigens solche hohen Hype-Wertungen erhalten hat, macht es auch nicht besser, da stechen für mich noch mehr die negativen Sachen heraus, die es aufgrund der utopischen Erwartungshaltung (die Magazine haben den Messias prohpezeit) gar nicht geben dürfte.

    Beim Rätsel muss ich mich revidieren, es ist eigentlich gar nicht wirklich abwegig und unfair, ich habe schlichtweg das System wie man die Lösung eingibt missinterpretiert. Ich finde dennoch dass sie beim Wald echt Mist gebaut haben mit den undurchsichtigen Weißen Nebel, der einen bei kleinsten Überschreitungen der Grenzen sofort komplett zurückteleportiert. Die Aufgabe mit dem Ausspähen war nicht schwer, aber mit genug Pech muss man es trotzdem so wie ich 3x komplett wiederholen.
    Hahaha, okay, jetzt sehe ichs, hahahaha, grandios humorvoller Text, hahahahahaha!!!!! Vorallem "Ich finde dennoch dass sie beim Wald echt Mist gebaut haben..." und "...da stechen für mich noch mehr die negativen Sachen heraus..." sind humoristische Meisterwerke

  5. #505
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Hahaha, okay, jetzt sehe ichs, hahahaha, grandios humorvoller Text, hahahahahaha!!!!! Vorallem "Ich finde dennoch dass sie beim Wald echt Mist gebaut haben..." und "...da stechen für mich noch mehr die negativen Sachen heraus..." sind humoristische Meisterwerke
    Bleibt doch sachlich
    Ich finde auch, dass der gute Klunky manchmal zu einer gewissen überkritischen Betrachtung (sehr) guter Spiele tendiert. Aber er begründet seine Meinung ja stets mit Argumenten, wieso ihm etwas nicht gefällt bzw. was aus seiner Sicht hätte besser gemacht werden können. Und das meist sehr ausführlich. Das ist mehr, als man von dem ein oder anderen User dieses Forums bzw. von der gefühlt absoluten Mehrheit aller Internet-User behaupten könnte

  6. #506
    Hmmm... immer schön, dass über irgendwas übelst abzufeiern total akzeptiert wird, aber wenn Leute nen kritischen Blick auf Sachen werfen (und sich dabei vielleicht sogar viel Gedanken dazu machen), verpönt ist.

    Gut, kann das schon ein wenig verstehen: Eigentlich will man nur mit seinen Kumpels darauf abgehen, wie geil irgendwas ist, coole Storys dazu erzählen, und dann kommen Leute an, die irgendwas gar nicht so mögen und zerstören quasi die "Stimmung".

    Geändert von Sylverthas (12.04.2017 um 20:53 Uhr)

  7. #507
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... immer schön, dass über irgendwas übelst abzufeiern total akzeptiert wird, aber wenn Leute nen kritischen Blick auf Sachen werfen (und sich dabei vielleicht sogar viel Gedanken dazu machen), verpönt ist.

    Gut, kann das schon ein wenig verstehen: Eigentlich will man nur mit seinen Kumpels darauf abgehen, wie geil irgendwas ist, coole Storys dazu erzählen, und dann kommen Leute an, die irgendwas gar nicht so mögen und zerstören quasi die "Stimmung".
    Das ist glaube ich auch der Grund warum es oftmals so ist, dass bestimmte Spiele gerade in den ersten Monaten überschwänglichen Lob bekommen worunter Kritik dann sehr leicht unterm Tisch fällt; doch wenn dann erst mal ein bisschen Graß über die Sache gewachsen ist, mehr Zeit vergeht und vielleicht sogar schon ein Nachfolger erschienen ist, eben jene Spiele plötzlich sehr viel distanzierter beäugt werden. Der Hype ist eben verflogen und nachdem man schon das Spiel gespielt hat ist es angenehmer über etwailige negative Aspekte zu sprechen. Es gibt ja genug Beispiele wo man das beobachten konnte. (auch verkehrt herum)

    Zitat Zitat von N_snake
    [...]

  8. #508
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    (auch verkehrt herum)
    Final Fantasy IX *hust* ... was erinnere ich mich, wie negativ der damals in meinem Bekanntenkreis aufgenommen wurde, weil er nicht so cool und erwachsen (vrrrooom vrrooom *steuert mit den Händen ein imaginäres Lenkrad*) war wie Teil 7 und 8. Heute lese ich nur noch positive Kommentare.

  9. #509
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bleibt doch sachlich
    Ich finde auch, dass der gute Klunky manchmal zu einer gewissen überkritischen Betrachtung (sehr) guter Spiele tendiert. Aber er begründet seine Meinung ja stets mit Argumenten, wieso ihm etwas nicht gefällt bzw. was aus seiner Sicht hätte besser gemacht werden können. Und das meist sehr ausführlich. Das ist mehr, als man von dem ein oder anderen User dieses Forums bzw. von der gefühlt absoluten Mehrheit aller Internet-User behaupten könnte
    Hast ja recht, ich hätte mir den Kommentar so auch sparen können, also sorry von meiner Seite Ich hab auch überhaupt kein Problem damit Klunkys Kritik zu lesen, ich verstehe einfach nicht wo da Humor drinnen stecken soll und falls ich diesen wirklich einfach nicht verstehen sollte und nicht weiß, was nun ernst gemeint ist und was nicht, würde es wohl mehr Sinn machen, die Kritik garnicht zu lesen.

  10. #510
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das ist glaube ich auch der Grund warum es oftmals so ist, dass bestimmte Spiele gerade in den ersten Monaten überschwänglichen Lob bekommen worunter Kritik dann sehr leicht unterm Tisch fällt; doch wenn dann erst mal ein bisschen Graß über die Sache gewachsen ist, mehr Zeit vergeht und vielleicht sogar schon ein Nachfolger erschienen ist, eben jene Spiele plötzlich sehr viel distanzierter beäugt werden. Der Hype ist eben verflogen und nachdem man schon das Spiel gespielt hat ist es angenehmer über etwailige negative Aspekte zu sprechen. Es gibt ja genug Beispiele wo man das beobachten konnte. (auch verkehrt herum)
    Ja, kein so großer Fan von Hypekultur. Es dauert immer, bis man wirklich mal einigermaßen "sachliche" Diskussionen über bestimmte Spiele führen kann. Habe nur etwas Angst, dass sich BotW sich so entwickelt wie OoT, was man ja euch heute noch kaum adäquat diskutieren kann *g*

    Zu dem Beispiel von FFIX kann ich auch nur Wind Waker sagen. Als das Spiel rauskam haben so viele Leute über die Grafik gemeckert, so dass es schwer war, über das Spiel an sich zu reden. Heute findet man doch sehr viele Leute, die die Grafik mögen oder zumindest anerkennen, dass sie exzellent gealtert ist. Was witzig ist, denn TP, was von vielen viel mehr wegen der Grafik gelobt wurde, sieht jetzt schon richtig alt aus.

  11. #511
    Sehr gut, dass ich mir die DE vom Guide auf Amazon UK irgendwann mal vorbestellt (und selbstverständlich vergessen xD) habe und nun der fette Wälzer hier rumfliegt. Für nur 63GBP. Also ein richtiges Schnäppchen. WHYYYYYY? ^_O

  12. #512
    Hab gestern auch endlich mit dem Spiel anfangen können. Hab's mir von einem Freund für die Wii U ausgeborgt und bis jetzt insgesamt vier Stunden gespielt. Bin grad' vom Plateau runter und hab einen Turm und einen Schrein erledigt. Jetzt bin ich beim Stall angekommen. Das Spiel ist wirklich sehr toll und macht auch schnell süchtig.

    Bis jetzt drei Kritikpunkte: Die Wii U Version hat oft ganz üble Ruckler drin (keine Ahnung wie das auf Switch aussieht); die Steuerung ist für meinen Geschmack ein wenig unnötig kompliziert, ich hoffe, dass sich das noch legt und man sich daran schnell gewöhnt; die Lebensdauer der Waffen ist für die wenigen verfügbaren Plätze zu kurz.

    LG Mike

  13. #513
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sehr gut, dass ich mir die DE vom Guide auf Amazon UK irgendwann mal vorbestellt (und selbstverständlich vergessen xD) habe und nun der fette Wälzer hier rumfliegt. Für nur 63GBP. Also ein richtiges Schnäppchen. WHYYYYYY? ^_O
    Willkommen im Club!

    Ich bin übrigens gerade dabei, die Karte auf der Suche nach Schreinen, Krogs und Sidequests abzugrasen, ehe ich mich den beiden letzten Titanen widme. Das Erkunden macht mir immer noch viel Spaß, aber so langsam werden die unerforschten Gebiete leider weniger. Wird Zeit, dass ein DLC kommt, der die Kartengröße verdoppelt oder verdreifacht. Zu gerne würde ich die Ebenen jenseits der großen Schlucht im Norden und Westen erkunden.

    Inzwischen habe ich mich auch an einige Leunen gewagt. Die roten sind mittlerweile eigentlich fast schon zu leicht; zwar immer noch zäh, da mir die Angriffsstärke fehlt, aber letztlich harmlos für meine Gesundheit. Die blauen sind richtig harte Brocken, aber gestern habe ich einen niederringen können. Die Silberrücken sind allerdings immer noch ein paar Nummern zu groß für mich, mit Kleidung der Stufe 3 (wie komme ich schnell an 10.000 Rubine?!) und den Schrottwaffen, die ich mit mir führe, habe ich da keine echte Chance.

  14. #514
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    mit Kleidung der Stufe 3 (wie komme ich schnell an 10.000 Rubine?!) und den Schrottwaffen, die ich mit mir führe, habe ich da keine echte Chance.
    Es hilft Sachen abzustoßen die man nicht mehr braucht. Vor allem Monsterteile kann man eigentlich ohne Bedenken verkaufen, weil Elixiere es nicht wirklich bringen in diesem Spiel... Bufffood ist fast immer besser. Ich habe letztens z. B. alle antiken Schrauben verkauft bis auf einen Vorrat von 100 Stück und allein das hat mir ca. 14k Rubine eingebracht.

    Bei Waffen hilft es, wenn du einmal pro Woche (also nach jedem Blutmond) die schweren Kraftproben abfarmst. Dort droppen immer ++Wächterwaffen, die enorm stark sind. Schwerter haben Baseline 40 ATK (bis hoch zu 60) und Äxte 60 ATK (bis hoch zu 75).
    Alternativ kannst du natürlich auch silberne Leunen abfarmen, deren Schwerter inkl. Verzauberung bis zu 86 ATK und deren Großschwerter inkl. Verzauberung bis zu 107 ATK stark sind. Hierfür solltest du am besten auch einen Bogen einpacken, denn



    Ich persönlich ziehe übrigens Wächterwaffen vor, weil es so einfach ist die zu ergattern und die in Kombination mit der Antikerrüstung gefühlt noch stärker sind als die Waffen der Silberleunen...

  15. #515

  16. #516
    Das hätte ich nicht von Nintendo erwartet und ist ziemlich cool. Muss ich das Game wohl doch nicht auf Emulator zocken, um es auf O-Ton zu kriegen

    Ansonsten scheinen mit dem ersten DLC ein paar Komfortfunktionen dazu zu kommen. Der Hard Mode scheint wohl nicht ganz das zu sein, über was wir hier vor ein paar Seiten mal gesprochen haben - bzw. ists eigentlich fast genau das, was zu erwarten gewesen wäre. Außer Gegner in der Luft (also neue Gegner wie Vögel?) und ... Truhen in der Luft? OK, wieso nicht, auch wenn ich das nicht mit Hard Mode in Verbindung bringen würde *g*

    Neue Looks interessieren mich nicht, lauf eh immer in Lumpen rum

    Geändert von Sylverthas (02.05.2017 um 10:50 Uhr)

  17. #517
    Ah, also im Hard Mode kämpft man immer mit der nächst höheren Monsterstufe. Ist das falsch übersetzt oder gibt es neue Flugmonster, oder was ist mit diesem "Look up for monsters and trasuere chests in the sky" gemeint? Fledermäuse finde ich jetzt nicht so gefährlich. Das die Gegner sich nun regenerieren kann gerade gegen fettere Monster schwierig werden. Wenn ein Monster z.B pro Sekunde 0.5% der maximalen HP regeneriert und vom Leunen immer weggeschlagen wird gibt das dem Viech Zeit sich aufzuheilen.
    Ist vielleicht nicht die eleganteste Mode das selber aufheilen drin zu lassen aber es hält ein wenig dagegen und man braucht zumindest nun Gegnerverständnis und Brute Force wird abgeschwächt. Auch die Spezialversionen die über "silber" hinausgehen interessieren mich und ob es vielleicht für Bosse auch ein Upgrade gibt.

    Der Challenge Dungeon wo man fast wie bei der Ahnenhöhle ohne Equipment startet kann auch interessant werden.

    Der 2. DLC ist mit neuem Gebiet + Story aber dennoch wesentlich interessanter.^^

  18. #518
    Für mich klingt der erste DLC ziemlich uninteressant. Die paar Rüstungen brauch ich nicht und ich fang das Spiel bestimmt nicht nochmal auf "schwer" an. Vor allem weil das Regenerationsfeature eher nervig klingt - das zieht die Kämpfe doch nur in die Länge. Das Einzige was mich reizen würde wäre diese Kampfhöhle, aber dafür werd ich ihn mir wohl nicht holen.

  19. #519
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Der 2. DLC ist mit neuem Gebiet + Story aber dennoch wesentlich interessanter.^^
    Ist das schon bestätigt? Genau darauf warte ich nämlich eigentlich.

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Für mich klingt der erste DLC ziemlich uninteressant. Die paar Rüstungen brauch ich nicht und ich fang das Spiel bestimmt nicht nochmal auf "schwer" an. Vor allem weil das Regenerationsfeature eher nervig klingt - das zieht die Kämpfe doch nur in die Länge. Das Einzige was mich reizen würde wäre diese Kampfhöhle, aber dafür werd ich ihn mir wohl nicht holen.
    Dem schließe ich mich an, allerdings habe ich ihn mir schon vor einiger Zeit geholt, in der irrigen Hoffnung, es gäbe direkt beim ersten DLC sinnvolle Neuerungen und Boni.

  20. #520
    @CT: Jep, das ist schon bestätigt. Im eShop steht folgendes: "Das zweite DLC-Paket erscheint zu den Feiertagen 2017 und wird neue Herausforderungen, ein neues Spielgebiet und eine völlig neue Geschichte enthalten."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •