Bezüglich Link ist interessant, dass für Breath of the Wild schon Concept Arts eines Adult Links gab, dem der rechte Arm fehlt. Es ist auch sein rechter Arm, der im Trailer leuchtet. Vielleicht verwenden sie ja dieses Konzept doch noch. Aber aufjedenfall imo sehr überraschend, aber auch sehr sehr geil.
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Ja, das war dann so eine Art Cyborg-Link durch Shiekah-Technologie. Vermutlich haben die da dann lieber das Tablet draus gemacht. Glaub ich aber nicht dran, dass die das wieder aufgreifen.
Was übrigens auffällig ist, ist die grüne Substanz. die im Trailer ja auch Link aus der Hand oder in die Hand fährt. Diese Farbe ist und war immer schon Symbol für das Triforce des Mutes. Man kann also fast davon ausgehen, dass Ganondorf dort unten durch Link versiegelt wurde.
Kurz und knapp ne Theorie dazu:
Die Verheerung Ganon war gar nicht wirklich Ganon, sondern nur eine Art Materialisierung, während der wahre Ganondorf versiegelt durch Zelda und Link unter dem Schloss liegt. Deswegen kommt die Verheerung auch immer und immer wieder. Zelda und Link finden dies heraus und begeben sich dorthin, um Ganondorf ein für alle mal zu zerstören. Um dies zu tun, wird allerdings das Siegel gelöst und Ganondorf erwacht.
Seltsam ist btw., dass in der Prophezeihung in BotW Zelda und der Held gegen Ganon kämpfen, der Held aber aussieht wie Ganondorf, mit rotem Zottelhaar usw.
Vielleicht doch eine Art Kooperation mit Ganondorf?
Theoretisch wäre es ja denkbar, dass Ganondorf "gut" wird. Denn das Böse in ihm ist ja eigentlich die Seele von Demise, bzw. dem Todbringer, der diesen ewigen Zyklus erschaffen hat, wie wir in Skyward Sword erfahren haben.
Gibt auch Theorien zu Breath of the Wild: Endgame. Mit Zeitreisen.
Gibt da schon einige sehr fundierte Theorien, die auch belegen, dass Breath of the Wild (entgegen alten Aussagen Nintendos) jetzt wohl doch definitiv in der Child Timeline angesiedelt sein muss.
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Das könnte auch einfach daran liegen, dass es keine Timeline gibt, weil die "offizielle" Timeline wahrscheinlich von einem Entwickler in 2 Tagen zusammengeschustert wurde um die ganzen quängelnden Fans ruhigzustellen die immer wollten, dass die ganzen Teile irgendwie zusammenhängen.
Ist ja kein Geheimnis, dass Nintendo die Timeline als abgeschlossen sieht, bzw. nicht mehr dreigleisig fahren will. Sie haben absichtlich eine zusammengeschusterte Timeline rausgebracht, damit man etwas hat, worauf man aufbauen kann, denn mit Twilight Princess hat man angefangen, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, die auf Ocarina of Time, bzw. dann Skyward Sword basiert und die anderen beiden Zweige komplett ignoriert. Insofern braucht man sich um die Adult Era und die Hero Defeated Era keinerlei Kopf mehr machen. Die sind abgeschlossen, bzw. maximal für Nebenprojekte wie Link between Worlds vorgesehen, die die Hauptgeschichte nicht beeinflussen sollen.
Der Main-Arc umfasst also eigentlich nur noch Skyward Sword, Minish Cap, Four Swords(+Nachfolger), Ocarina of Time, Majoras Mask, Twilight Princess, und Breath of the Wild, wobei wirklich relevant eigentlich nur SS, OoT, TP und BotW sind. Alle anderen Andeutungen in BotW sind nichts weiter als Easter eggs, bzw. einige Dinge sind vielleicht durchaus überall existent, z.B. die drei Kolosswale Windfisch, Narisha und der dritte nicht eindeutig zuordbare Wal.
Grob gesagt:
Era of World´s Creation - Die Erschaffung der Welt durch Din, Farore und Nayru
Hylia Era - Erschaffung der Göttin Hylia, Kampf gegen den Todbringer, Hylia gibt ihren Götterstatus auf
Sky Era - Hylia wird wiedergeboren als wohl erste Zelda, der vermutlich erste Link erscheint, das Masterschwert wird erschaffen, Todbringer wird im Masterschwert versiegelt, und erschafft einen ewigen Zyklus der Wiedergeburt des Bösen
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Hier ist dann Ocarina of Time angesiedelt, aber da Link ja in der Zeit zurückreist, passiert dies alles nicht, sondern lediglich das, was wir am Ende erzählt bekommen, bzw. in Twilight Princess
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Child Era - Ganondorf wird gefangen genommen und nachdem die Hinrichtung nicht gelingt, beschließt man ihn zu verbannen, doch gelangt er irrtümlich ins Schattenreich, Link erlebt währenddessen tolle Abenteuer in Termina und wer weiß wo
Twilight Era - Ganondorf kehrt zurück, der neue Link wird vom Stalfos(aka Link aus der Child Era) unterrichtet, Ganondorf wird zum ersten Mal Ganon, Ganondorf wird in einem Kampf zu Pferde besiegt und im Schwertduell von Link mit dem Masterschwert in die Brust schwer verletzt und scheinbar stirbt er. Einige deuten es so, dass Zanto ihm das Genick bricht, wodurch er stirbt.
Calamity Era - Die erste Verheerung tritt auf, wird besiegt und ein ewiger Zyklus der Verheerung tritt ein
vor ca. 10.000 Jahren - Die Shiekah entwickeln Technologie gegen die Verheerung
vor 100 Jahren - Die Verheerung kehrt zurück und bemächtigt sich der Technologie, Zelda versiegelt ihn, Link wird nahezu tödlich verletzt und in den Schrein des Lebens gebracht
heute - Link erwacht und gemeinsam mit Zelda wird die Verheerung Ganon erneut besiegt, nicht aber der Zyklus durchbrochen
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Hier dürfte dann BotW2 ansetzen. Die versiegelte Leiche unter dem Schloss ist die von Ganondorf aus Twilight Princess.
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Edit: Übrigens: Die Schrift im Trailer ist Gerudo und bedeutet "Seal Ganon". Haben schon findige Leute herausgefunden. Ist nicht einfach zu erkennen, aber könnte hinkommen.
Nur mal meine Gedanken dazu: Wir wissen, dass die Seele des Todbringers unsterblich ist und sich auf ewig neue Inkarnationen sucht. Was zwischen SS und OoT passierte, wissen wir nicht so genau. Es gab aber noch keinen Ganon, da dieser erst in OoT zum ersten Mal in Erscheinung tritt.
Was wäre, wenn der Todbringer schon vorher andere Inkarnationen hatte, die aber nicht so mächtig waren, da sie nicht über das Triforce der Kraft verfügten? Namentlich würde ich hier Vaati nennen.
Vaati wird zunächst nur in das Schwert der Minish verbannt, später in Four Swords erneut. Da nur das Masterschwert das Böse versiegeln kann, konnte der Todbringer(nicht Vaati) allerdings entkommen und suchte sich den nächsten Wirt -> Ganondorf.
Als Ganondorf folgt dann alles von OoT und TP, bis er letztendlich getötet wird, zumindest scheinbar. Während Ganondorfs Körper durch Link und sein Triforce des Mutes versiegelt wird, sucht sich der Todbringer erneut einen Körper und findet erneut Vaati in FSA, wo Vaati dann allerdings getötet wird, also wieder zurück zu Ganondorf. Durch die Versiegelung kann der Todbringer allerdings nur als Verheerung Unfug treiben, bis Link das Siegel in BotW2 bricht.
Das könnte auch einfach daran liegen, dass es keine Timeline gibt, weil die "offizielle" Timeline wahrscheinlich von einem Entwickler in 2 Tagen zusammengeschustert wurde um die ganzen quängelnden Fans ruhigzustellen die immer wollten, dass die ganzen Teile irgendwie zusammenhängen.
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Das sowieso Die Timeline von Nintendo war von Anfang an natürlich total inkonsistent und ein einziger, riesiger Retcon.
Hab mal aus Langeweile die Maps von Skyward Sword, Ocarina of Time, Twilight Princess und Breath of the Wild verglichen, um meine Aussage von oben zu bestätigen.
In Skyward Sword lag Eldin im Norden, Ranelle im Südwesten(Wüste, war aber früher mal Meer) und Phirone im Südosten. Im Süden befindet sich am Ende Skyloft und exakt dort wurde das erste Schloss Hyrule errichtet. Viele Gegenden sind allerdings noch unbekannt.
In Ocarina of Time befindet sich das Schloss allerdings im Norden von Hyrule(inklusive Zeitportal und Schwert), leicht südlich von Eldin. Eldin hat sich etwas nach Osten verschoben, Phirone ist noch an selber Stelle, allerdings fehlt der Bereich, wo Skyloft liegen müsste und zwischen Eldin und Phirone, wo in Skyward Sword unbekanntes Land war, erschließt sich nun Zoras Domain. Kakariko nimmt dort ebenfalls seinen Platz ein.
Dort, wo in Skyward Sword Ranelle war, ist nun Wüste und Gerudotal, was ja nachwievor stimmt. Daneben liegt nun der Hylia-See, könnte er auch schon in SS.
Kommen wir zu Twilight Princess. Wenn man die Karte etwas nach links dreht, dann stimmt es wieder. Im Südwesten liegt wieder der Hyliasee, im Norden unterhalb von Eldin liegt Hyrule Castle. Zoras Domain hat sich allerdings nach Nordwesten oberhalb von Ranelle verschoben. Dort, wo es in OoT war, ist unbekanntes Gebiet. Phirone liegt nun genau dort, wo Phirone immer war, es fehlt aber der Bereich vom Dekubaum. Dafür ist genau dort, wo Skyloft, bzw. das alte Hyrule Castle mal war, nun der Tempel der Zeit. Da dort in SS auch das Zeitportal lag, macht das Sinn.
Zum Schluss nun Breath of the Wild. Und da wirds kurios.
Hyrule Castle ist noch an selber Stelle, Eldin grundsätzlich auch nordöstlich davon. Die Zoras sind wieder dort, wo sie in OoT einmal waren und auch die Wüste und Schneegebiete stimmen mit denen aus OoT und TP überein im kompletten Westen. Allerdings heißt das Gebiet nicht mehr Ranelle, sondern Ranelle ist nun das Gebiet der Zoras. Phirone ist nun komplett verfügbar, im Gegensatz zu den Vorgängern, wo immer etwas fehlte. Der Hylia-See hat sich allerdings irgendwie nach Phirone reingeschoben.
Jetzt wirds interessant. Dort, wo früher einmal Skyloft und das alte Schloss Hyrule samt Tempel der Zeit und Zeitportal waren, ist nun das Vergessene Plateu samt Zitadelle der Zeit und der Hylia-See. Das Schwert samt Tempelüberresten und wohl auch Zeitportal ist an die Stelle gewandert, wo früher einmal die Zitadelle der Zeit stand. Beide Orte haben ihren Platz getauscht, was umso kurioser ist, da die Krogs eigentlich Bewohner Phirones sein müssten und dort auch immer die verlorenen Wälder waren. Alles andere stimmt. Gleichzeitig war in Phirone nie ein Plateau, sondern immer nur Wald.
Im Prinzip passt fast alles. Leichte Verschiebungen sind normal. Immerhin reden wir hier von vielen 1000 Jahren. Alleine zwischen BotW und der ersten Verheerung liegen über 10.000 Jahre, wenn nicht mehr. So würde ich auch den leicht gewanderten Hylia See erklären. Was Ranelle angeht, so sind die Gebiete ja gleich geblieben, nur der Name ist umgezogen, was eventuell am Lichtgeist selbst liegt, der mal woanders hin wollte. Warum aber zwei wichtige Plätze komplett den Platz tauschen, ist erstmal sehr seltsam. Zum Einen ist dies unmöglich natürlichen Ursprungs, zum Anderen wirkt es gewollt.
Theorie dazu: Als die Hylianer mit Skyloft damals in Phirone ankamen, stießen sie auf das Zeitportal und bauten aus dem zweiten Zeitportal ein Podest für das Master-Schwert, welches sie im Hylia-Tempel verwahrten, der daraufhin zum Tempel der Zeit erklärte wurde. Um Skyloft herum bauten sie ihr neues Reich und errichteten das erste Schloss Hyrule. Im Laufe der Jahre dehnte man sich immer weiter aus und Hyrule war irgendwann so groß, dass man sich eine neue zentralere Ecke für das Schloss aussuchte. Dort baute man eine Zitadelle und zog das Zeitportal auch dorthin um. Das alte Schloss, Skyloft und auch der Tempel der Zeit wurden verlassen und zerfielen mit der Zeit. Durch die Ereignisse in Ocarina of Time und die Abwesenheit Links beschloss man, Zeitportal und Schwert lieber an einem anderen Ort zu verwahren und so wanderte beides zurück nach Phirone, wo zu der Zeit kein Mensch mehr lebte und alles von dichten Wäldern umgeben war. Durch Kriege, Dürren, etc. mussten die Menschen aber mehr in die Wälder ausweichen und so wurde auch Phirone bis nach Ordon wieder erschlossen. Die Zoras haben im Laufe der Zeit eine Spaltung erlebt. Während ein Teil des Volkes entlang der Flüsse an Eldin vorbei immer weiter nach Nordwesten bis nach Ranelle wanderte, zog sich der Rest eventuell aufgrund von Konflikten immer weiter an alter Stelle zurück, sodass zur Zeit von Twilight Princess zwei Zora-Völker existierten, wovon eines aber zurückgezogen zwischen Eldin und Phirone lebte. Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurden aus ebenfalls unbekannten Gründen (vielleicht Verheerung) der Kokiri-Wald (samt Zeitportal und Deku-Baum) und die Umgebung der Zitadelle der Zeit in die Luft gehoben, ähnlich wie einst Skyloft oder Kumula. Das entstandene Loch im Norden war wesentlich größer und so lief es mit Wasser aus dem einstigen Ranelle voll. Da nun in Ranelle kein Wasser mehr vorhanden war, entwickelte sich der "Nordwest-Zora" zu den Orni, wo sie auch heute noch anzutreffen sind. Der Lichtgeist Ranelle war inzwischen allerdings nach Osten zu den ursprünglichen Zoras gezogen und der Nordwesten wurde in Hebra umbenannt. Durch Shiekah-Technologie konnte man die umherfliegenden Gebiete wieder absenken lassen und man entschloss sich aufgrund der wiederkehrenden Verheerung dazu, die ursprünglichen Plätze zu tauschen. So wurde der Kokiri-Wald eine kleine Insel im Kratersee oberhalb von Schloss Hyrule, während sich im Süden nun ein riesiges Plateau erstreckte, auf dem auch die Zitadelle der Zeit noch immer stand. Während der Zeit im Himmel hatten sich zudem die Kokiri hin zu den Krogs entwickelt. Im Endeffekt haben die Zoras und Kokiri in zwei Zeitlinien ähnliche Entwicklungen durchgebracht, aber aus unterschiedlichen Gründen.
Die Vorstellung eines Zeldas, wo man auch mal Zelda steuert, hätte aber was.
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Ich denke mal es hat seinen Grund warum Zelda bislang nie einem Teil der Serie spielbar war. (bitte keine CD-I Jokes)
Zelda ist ein vordefinierter Charakter, mit klarer Persönlichkeit, wichtigen Bezug zur Handlung und kann... sprechen. Link ist, wie es auch der Name schon suggeriert ein Gefäß ("Surrogate" passt im englischen irgendwie besser dazu :/) für den Spieler.
Man entdeckt die Welt aus seiner Perspektive und soll sich selbst in den Charakter hinein fühlen, diese Tradition hat sich die Serie immer bewahrt, selbst in BotW was ja einige heilige Kühe geschlachtet haben soll. Jetzt plötzlich einen Charakter wie Zelda spielbar zu machen, würde vollkommen ab von dem ursprünglichen Idee und Konzept des Charakter von Link gehen. Ich würde sogar sagen wenn Zelda spielbar wäre, ist Link eigentlich komplett unbrauchbar.
Ich kann mir eher sowas vorstellen wie in Spirit Tracks wo Zelda als Komparse für den Spieler bereit steht, Befehle entgegen nehmen kann und hilft gemeinsam Rätsel zu lösen.
Habe mir den BotW-Teaser jetzt schon so oft angesehen und soviele Theorien dazu gelesen, aber irgendwie versuchen alle immer nur, das Ganze rückwärts abzuspielen und dort irgendwelche Worte in der entsprechenden eigenen Sprache herauszuhören. So hören viele Leute "Help us" oder irgendwas auf französisch. Das macht aber für mich wenig Sinn, wenn man bedenkt, dass im Trailer ganz offensichtlich alles in der Gerudo-Sprache geschrieben steht. Nintendo hat uns ja bereits in Ocarina of Time die Sprache der Gerudo gezeigt und zuletzt auch ein passendes Alphabet dazu, sodass man hier im Teaser ganz leicht herausfinden konnte, dass dort "Seal Ganon" steht.
In BotW hat man uns zudem erste Worte aus der gesprochenen Sprache der Gerudo gezeigt. Leider nicht sehr viele.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass Nintendo uns Fans hier ein wenig trollt. Ganz offensichtlich ist die Sprache im Teaser rückwärts abgespielt und das meiner Meinung nach ganz bewusst, damit wir alle loslegen und rumprobieren, am Ende aber scheitern, weil scheinbar nichts Sinnvolles zu hören ist. Wenn man allerdings auf die Sprache der Gerudo achtet, dann hört man u.a. "Voe" und "Sav’orr", was zumindest bekannte Begriffe sind und Mann und sowas wie Gute Nacht bedeuten. Da letzteres aber uneindeutig im Spiel ist, könnte es auch als Schlaf gesehen werden. Wir hätten also einen schlafenden Mann.
Ich würde fast drauf wetten, dass wir in späteren Spielen, vielleicht auch jetzt schon in BotW2, mehr von der Gerudo-Sprache erfahren und dann auch den Teaser komplett übersetzen können. Stand jetzt trollt uns Nintendo aber.
Ah, okay, das verstehe ich besser und liest sich jetzt auch etwas verständlicher, was genau du meinst. Joa, ist definitiv ein interessanter Gedankengang.
Demise ist nicht nur Ganondorf oder Ganon. Demise ist genauso Vaati, Astor und alle anderen Bösewichte. Ganondorf bzw. Ganon ist nur die beliebteste Inkarnation des Bösen, weil er sehr viel Hass in sich trägt und das Triforce der Kraft an sein Schicksal gebunden ist.