Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 226

Thema: Resident Evil - Aktuell: Resident Evil Village - Release 7. Mai 2021

  1. #101
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    [...] Grafisch kann sichs auf jeden Fall sehen lassen, hab alles auf Anschlag gepackt (PC Version... natürlich^^). [...]
    Spielst du mit Controller oder Maus + Tastatur? Ich wart noch bis ich es mir zulege, aber in den diversen Testvideos hat mich der Graus gepackt, wie doof das Zielen mit Controller ist. In den Optionen hab ich Zielhilfe gesehen, wie stark ist da der Einfluss? Ich weiß Maus + Tastatur wäre dann die Lösung aber auf der Couch damit zuspielen ist einfach nur unkomfortabel. Werd wohl beides ausprobieren müssen, bleibt mir nix anderes übrig. #firstworldproblems

  2. #102
    Find´s erschreckend durchschnittlich bisher.
    Die Polizeistation hat für mich den Charme der PSX-Ära verloren. Generell war ich schon abgeturnt, als man den kompletten Streifzug durch die Stadt am Anfang - inklusive der ikonischen Waffenladen-Sequenz - wegrationalisiert hat. Das Spiel wirkt extrem linear und auf Schienen. Die Steuerung ist hakelig, nur dass es hier nicht wie ein Gameplay-Element und Instrument der Atmosphäre wirkt, sondern wie ein Rückschritt zu Games wie RE4. Grafik ist stellenweise überragend, stellenweise aber auch extrem unauthentisch und puppenhaft. Bin ca. 3 Stunden in der Leon Kampagne drin und hadere wirklich mit mir das weiter zu spielen, im Gegensatz zu dem Original auf der PSX (was ich vor zwei Jahren nochmal komplett durchgespielt habe), dem 1er-Remake, Teil 4 oder Teil 7 macht mir das hier wirklich einfach null Spaß. Könnte meine Enttäuschung des Jahres werden.

  3. #103
    @Ave: Yoah, das zieht schon ganz gut rein. Bin aber froh, dass ich das Game so gestartet habe, weil die Erfahrung einfach sehr intensiv ist, wenn man sich nicht nur überlegen muss, welche Ressourcen man verwendet, sondern auch, wann man speichern will.

    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Spielst du mit Controller oder Maus + Tastatur? Ich wart noch bis ich es mir zulege, aber in den diversen Testvideos hat mich der Graus gepackt, wie doof das Zielen mit Controller ist. In den Optionen hab ich Zielhilfe gesehen, wie stark ist da der Einfluss? Ich weiß Maus + Tastatur wäre dann die Lösung aber auf der Couch damit zuspielen ist einfach nur unkomfortabel. Werd wohl beides ausprobieren müssen, bleibt mir nix anderes übrig. #firstworldproblems
    Mit Controller und ohne Aim Assist. Am Anfang wollte ichs mit K+M spielen, aber fand die Bewegung mit dem Controller dann doch besser. Und man manövriert ja durchaus um recht viele Zombos rum, statt alles niederzuballern (wo sind wir denn hier? Bei RE4+? *g*)

    Zu Deinen Bedenken, was das Zielen angeht: vielleicht bin ich da der falsche Ansprechpartner, da ich sehr wenige shooterlastige Games spiele. Größere Probleme als bei anderen Games habe ich bisher eigentlich nicht - außer eben, dass das Fokussieren lange dauert, aber das ist by design. Habe aber auch erst den ersten Bosskampf geschafft. Sollte es so weit kommen und ich merke, dass ich mit dem Controller nicht mehr gut klarkomme (gegen Ende muss man ja doch immer mehr ballern als ausweichen), dann würde ich aber auf K+M wechseln.

  4. #104
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bin ca. 3 Stunden in der Leon Kampagne drin und hadere wirklich mit mir das weiter zu spielen, im Gegensatz zu dem Original auf der PSX (was ich vor zwei Jahren nochmal komplett durchgespielt habe), dem 1er-Remake, Teil 4 oder Teil 7 macht mir das hier wirklich einfach null Spaß. Könnte meine Enttäuschung des Jahres werden.
    Als jemand der das RE1 Remaster erst vor wenigen Tagen durchgespielt hat kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Das hat mir nämlich nur gezeigt, dass ich lieber ein richtiges Remake gehabt hätte, da ich an der kaum existierenden Story, den Gesprächen die meist nur wenige Sekunden dauern, dem lächerlich winzigen Inventar und dem damit verbundenen Backtracking nur wenig Freude hatte. Dass RE2 Remake mag das limitierte Inventar zwar beibehalten haben, aber wenigstens fängt man mit 8 Slots an und kann die innerhalb weniger Stunden verdoppeln. Und davon abgesehen gefällt mir das Spiel bisher richtig gut, auch wenn die Polizeistation gegen Ende etwas frustrierend war, vor allem wegen der ganzen Licker. Aber dafür hat der Abschnitt dank der ständigen Verfolgung durch Mr. X auch für einiges an Anspannung gesorgt. Und dabei spiele ich nur auf Standard weil ich auf Speicher-Limitationen echt keinen Bock habe Hier werde ich mir also höchstwahrscheinlich beide Kampagnen reinziehen, während ich bei RE1 keinerlei Interesse dran hatte.

  5. #105
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Ave: Yoah, das zieht schon ganz gut rein. Bin aber froh, dass ich das Game so gestartet habe, weil die Erfahrung einfach sehr intensiv ist, wenn man sich nicht nur überlegen muss, welche Ressourcen man verwendet, sondern auch, wann man speichern will.


    Mit Controller und ohne Aim Assist. Am Anfang wollte ichs mit K+M spielen, aber fand die Bewegung mit dem Controller dann doch besser. Und man manövriert ja durchaus um recht viele Zombos rum, statt alles niederzuballern (wo sind wir denn hier? Bei RE4+? *g*)

    Zu Deinen Bedenken, was das Zielen angeht: vielleicht bin ich da der falsche Ansprechpartner, da ich sehr wenige shooterlastige Games spiele. Größere Probleme als bei anderen Games habe ich bisher eigentlich nicht - außer eben, dass das Fokussieren lange dauert, aber das ist by design. Habe aber auch erst den ersten Bosskampf geschafft. Sollte es so weit kommen und ich merke, dass ich mit dem Controller nicht mehr gut klarkomme (gegen Ende muss man ja doch immer mehr ballern als ausweichen), dann würde ich aber auf K+M wechseln.
    Ok, danke für deine Einschätzung. Mal abwarten wie ich ich mit anstelle, werd dann mal berichten was ich nutze. Ich z.B. spiele überhaupt keine Ego-Shooter mit dem Controller, versteh bis heute nicht wie die Leute rein-rassige Ego-Shooter auf den Konsolen spielen können.

  6. #106
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Als jemand der das RE1 Remaster erst vor wenigen Tagen durchgespielt hat kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Das hat mir nämlich nur gezeigt, dass ich lieber ein richtiges Remake gehabt hätte, da ich an der kaum existierenden Story, den Gesprächen die meist nur wenige Sekunden dauern, dem lächerlich winzigen Inventar und dem damit verbundenen Backtracking nur wenig Freude hatte. Dass RE2 Remake mag das limitierte Inventar zwar beibehalten haben, aber wenigstens fängt man mit 8 Slots an und kann die innerhalb weniger Stunden verdoppeln. Und davon abgesehen gefällt mir das Spiel bisher richtig gut, auch wenn die Polizeistation gegen Ende etwas frustrierend war, vor allem wegen der ganzen Licker. Aber dafür hat der Abschnitt dank der ständigen Verfolgung durch Mr. X auch für einiges an Anspannung gesorgt. Und dabei spiele ich nur auf Standard weil ich auf Speicher-Limitationen echt keinen Bock habe Hier werde ich mir also höchstwahrscheinlich beide Kampagnen reinziehen, während ich bei RE1 keinerlei Interesse dran hatte.
    RE1 ist ein Remake. Sogar mehr als RE2, welches ich als Neuinterpretation ansehen würde, da es sowohl hinsichtlich Gameplay als auch bezüglich Story und Ablauf teilweise sehr stark alteriert wurde.
    Ein Remaster ist lediglich ein hochskalierter Port, der aber nicht in der Engine etc. verändert wurde.

    Davon abgesehen: Habe jetzt nochmal zwei Stunden weiter gespielt und mein Eindruck hat sich bisher nicht geändert.
    Finde das Spiel einfach extrem unkomfortabel zu spielen und damit meine ich nicht schwer oder per Design. Äußere mich nochmal im Detail dazu, wenn ich es durch habe - wenn ich es dieses WE schaffen sollte.

  7. #107
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Als jemand der das RE1 Remaster erst vor wenigen Tagen durchgespielt hat kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Das hat mir nämlich nur gezeigt, dass ich lieber ein richtiges Remake gehabt hätte, da ich an der kaum existierenden Story, den Gesprächen die meist nur wenige Sekunden dauern, dem lächerlich winzigen Inventar und dem damit verbundenen Backtracking nur wenig Freude hatte. Dass RE2 Remake mag das limitierte Inventar zwar beibehalten haben, aber wenigstens fängt man mit 8 Slots an und kann die innerhalb weniger Stunden verdoppeln.
    Nun, das REmake zum Originalspiel ist schon ein klassisches Remake. Das "Remaster" aus dem Titel ist nur der Tatsache geschuldet, dass sowohl (u.a.) die PS3 oder PS4 Version eben etwas an aktuelle TV-Standards angepasste optische Boni (Auflösung, Format etc.) bieten. Im Vergleich zum originalen Titel von 1996 wurde 2002 (denn so alt ist das Remake genaugenommen schon) schon so einiges "ge-remaked". Stimmungsvolle neue Hintergrundgrafiken, neue Gameplayelemente, neue Gebiete, neue Gegner, neue Story-bits. Das ist schon ein vollwertiges Remake gewesen. Zudem hinkt der Vergleich schon stark ein Remake von 2002 mit einem aus 2019 zu vergleichen. Da ist es schon klar, dass da noch einiges mehr verbessert wurde und das sich ein Spiel von 2002 nicht mehr ganz so "geschmeidig" anfühlt.

    Ach, und 8 Slots gab es sowohl beim Remake, als auch beim Originalspiel schon! Fairerweise muss man sagen, dass Christ aber schon ein lächerlich kleines Inventar spendiert bekam und dann auch noch keinen Lockpick hatte und auf kleine Schlüssel angewiesen war. Die mögliche Erweiterung auf ein (noch!!) größeres Inventar folgte dann direkt zwei Jahre mit dem zweiten Teil der Reihe.

    Stand zum aktuellen Remake: Seit Release am Start, aber noch keine Zeit gefunden, überhaupt mal Hand anzulegen. Generell hab ich seit Weihnachten gerade mal 10 Stunden Spielzwei insgesamt in alles investiert! Aber Hauptsache mein persönlicher Stapel der Schande wächst weiterhin und bedingt bald ein neues Möbelstück im Haus. RE2 steht aber ganz weit oben. Im Februar hab ich vielleicht mal wieder etwas mehr Zeit!

    Geändert von Cutter Slade (26.01.2019 um 11:12 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Find´s erschreckend durchschnittlich bisher.
    Die Polizeistation hat für mich den Charme der PSX-Ära verloren. Generell war ich schon abgeturnt, als man den kompletten Streifzug durch die Stadt am Anfang - inklusive der ikonischen Waffenladen-Sequenz - wegrationalisiert hat. Das Spiel wirkt extrem linear und auf Schienen. Die Steuerung ist hakelig, nur dass es hier nicht wie ein Gameplay-Element und Instrument der Atmosphäre wirkt, sondern wie ein Rückschritt zu Games wie RE4. Grafik ist stellenweise überragend, stellenweise aber auch extrem unauthentisch und puppenhaft. Bin ca. 3 Stunden in der Leon Kampagne drin und hadere wirklich mit mir das weiter zu spielen, im Gegensatz zu dem Original auf der PSX (was ich vor zwei Jahren nochmal komplett durchgespielt habe), dem 1er-Remake, Teil 4 oder Teil 7 macht mir das hier wirklich einfach null Spaß. Könnte meine Enttäuschung des Jahres werden.
    Sehe ich genauso.
    RE1 Remake ist ein Meisterwerk, schade das sie das nicht mit RE2 wiederholen wollten.
    Und Mr.X ist sowas von nervig, was soll der Mist das er einen die ganze Zeit folgt? Wieso konnten sie es nicht so machen wie im Original.

  9. #109

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.
    RE1 Remake ist ein Meisterwerk, schade das sie das nicht mit RE2 wiederholen wollten.
    Und Mr.X ist sowas von nervig, was soll der Mist das er einen die ganze Zeit folgt? Wieso konnten sie es nicht so machen wie im Original.
    Weil er im Original eigentlich relativ lachhaft war. Man konnte guten Gewissens seine Munition an ihm verschwenden da er, nachdem er besiegt wurde, gleich wieder reichlich Munition droppte. Und ja, ich finde ihn auch nervig, aber gerade das macht ja den Reiz aus, dass man sich nirgends sicher fühlt.

    Übrigens kann ich die Kritik zur Steuerung in dem Thread nicht ganz nachvollziehen. Das Zielen soll ja nicht so leicht von der Hand gehen. Es soll ja eben kein RE4/5/6 sein. Meiner Meinung nach haben sie die ursprünglichen Tank Controls sehr gelungen in die OTS Perspektive übertragen. Distanz aufbauen -> Positionieren -> Ein paar Schüsse landen -> Rinse Repeat. Das funktioniert allerdings zugegebenermaßen bei den Bosskämpfen nicht ganz so gut. Bzw. zumindest bei einem nicht. Der Rest war schon nice.

    Und joa, ich hab' vorhin Leon nach ~7 Stunden durchgespielt. (Bin aber auch ein generell schneller Spieler, von daher muss das nichts heißen.) Hat mir sehr sehr gut gefallen. Claire, here I come.

  10. #110
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Nun, das REmake zum Originalspiel ist schon ein klassisches Remake. Das "Remaster" aus dem Titel ist nur der Tatsache geschuldet, dass sowohl (u.a.) die PS3 oder PS4 Version eben etwas an aktuelle TV-Standards angepasste optische Boni (Auflösung, Format etc.) bieten. Im Vergleich zum originalen Titel von 1996 wurde 2002 (denn so alt ist das Remake genaugenommen schon) schon so einiges "ge-remaked". Stimmungsvolle neue Hintergrundgrafiken, neue Gameplayelemente, neue Gebiete, neue Gegner, neue Story-bits. Das ist schon ein vollwertiges Remake gewesen. Zudem hinkt der Vergleich schon stark ein Remake von 2002 mit einem aus 2019 zu vergleichen. Da ist es schon klar, dass da noch einiges mehr verbessert wurde und das sich ein Spiel von 2002 nicht mehr ganz so "geschmeidig" anfühlt.
    Dass es hier und da tatsächlich was neues gab mag stimmen, es hat sich für meinen Geschmack aber trotzdem viel zu sehr am Original orientiert, vor allem was die Story angeht. Es wäre immerhin auch damals möglich gewesen die ein bisschen mehr auszubauen anstatt die Charaktere nach stundenlangem Umherirren nur ein, zwei Sätze miteinander austauschen zu lassen, was ich in so gut wie jedem Fall extrem unnatürlich (und teilweise sogar lächerlich) fand und in keinster Weise dazu beigetragen hat, dass ich auch nur irgendwen von denen mochte. Und Rebecca Chambers hätte nach ihrer Rolle in RE0 echt mehr zu tun bekommen können anstatt fast vollkommen nutzlos zu sein und in einem Fall sogar von Chris gerettet werden zu müssen obwohl sie genug Erfahrung haben müsste um sich selber zu retten. Dann hätte ich über das nervige Gameplay eventuell auch drüber hinwegsehen können. Aber so hat es mich in keinster Weise dazu motiviert das Spiel je wieder anfassen zu wollen. War für einen Durchgang okay, ist für meinen Geschmack aber trotzdem schlecht gealtert.

    Zitat Zitat von Ave
    Weil er im Original eigentlich relativ lachhaft war. Man konnte guten Gewissens seine Munition an ihm verschwenden da er, nachdem er besiegt wurde, gleich wieder reichlich Munition droppte. Und ja, ich finde ihn auch nervig, aber gerade das macht ja den Reiz aus, dass man sich nirgends sicher fühlt.
    Genau das. So kommt er wenigstens wie eine richtige Bedrohung rüber, auch wenn es teilweise ein bisschen nervig sein kann. Wie an der Stelle wo er mir einfach mal mit zwei Lickern als Begleitung gegenüberstand und ich dummerweise an denen vorbei musste weil hinter mir eine Sackgasse war.

    Zitat Zitat von Ave
    Übrigens kann ich die Kritik zur Steuerung in dem Thread nicht ganz nachvollziehen.
    Das kann ich auch nicht wirklich. Die einzigen Stellen wo sie mich ein bisschen stört haben mit den Kämpfen nämlich nichts zu tun, sondern damit, dass man sowas wie das Lagersystem oder diese Minisafes nur per Tastatur bedienen kann obwohl das mit Maus viel einfacher wäre.

    Geändert von ~Jack~ (26.01.2019 um 15:18 Uhr)

  11. #111
    Bedroht hab ich mich von Mr.X nur am Anfang gefühlt, jetzt ist er einfach nur noch ätzend. Und lächerlich fand ich ihm im Original nicht, hatte jedes mal Schiss wenn er plötzlich auftauchte.
    Wenn man etwas zu oft wiederholt nutzt sich die Angst schnell ab.

  12. #112

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Und lächerlich fand ich ihm im Original nicht, hatte jedes mal Schiss wenn er plötzlich auftauchte.
    Wenn man etwas zu oft wiederholt nutzt sich die Angst schnell ab.
    So wie beispielsweise das mehrfache plötzliche Auftauchen eines Mr. X im Original?

  13. #113
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    So wie beispielsweise das mehrfache plötzliche Auftauchen eines Mr. X im Original?
    Was meinst du? Im Original kommt er nur vereinzelt in geskripteten Gebieten vor? Er verfolgt einen nicht permanent.

  14. #114

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Im Original kommt er nur vereinzelt in geskripteten Gebieten vor? Er verfolgt einen nicht permanent.
    Was ich damit sagen will ist, dass nach dem ersten Jumpscare Mr. X. ebenfalls nach dem selben Schema verläuft und man da argumentieren könnte, dass sich das schnell abnutzt. Hier ist der Reiz halt jener, dass Mr. X eine stets anwesende Macht darstellt, wodurch die Bedrohung einfach eine andere Bedeutung bekommt.

  15. #115
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will ist, dass nach dem ersten Jumpscare Mr. X. ebenfalls nach dem selben Schema verläuft und man da argumentieren könnte, dass sich das schnell abnutzt. Hier ist der Reiz halt jener, dass Mr. X eine stets anwesende Macht darstellt, wodurch die Bedrohung einfach eine andere Bedeutung bekommt.
    Man trifft auf Mr.X nur 4x im gesamten Spiel. Und es beschränkt sich nur auf einen kleinen Bereich. Bei mir hat sich keine Abnutzung eingestellt, alleine die Szene war Gänsehaut:
    https://youtu.be/ct9y9lDX990?t=267

    Der neue Mr.X verfolgt dich penetrant und du kannst ihn nicht ausschalten wie im Original.

  16. #116
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Man trifft auf Mr.X nur 4x im gesamten Spiel.
    Ich weiß zwar nicht ob das vom Schwierigkeitsgrad abhängt, aber genauso oft ist er mir jetzt auch in Leons Szenario begegnet. Und zwei dieser Begegnungen waren nach circa einer Minute schon wieder vorbei (und die letzte war halt das Finale), obwohl es logisch nicht mal Sinn gemacht hat, dass er einen nicht weiter verfolgt. Da hätte ich mehr Situationen wie beim ersten Mal durchaus begrüßt Hat mir ansonsten aber bis zum Ende richtig gut gefallen, trotz ein paar nerviger Abschnitte. Und das Inventar-Managment war dank der ganzen Erweiterung richtig angenehm. Da werde ich heute abend also auf jeden Fall das zweite Szenario nachlegen.

    Edit: Okay, eigentlich warens 5 Begegnungen, aber da die die ich vergessen habe auch nur extrem kurz war, ändert das nicht wirklich was.

    Zitat Zitat von Ave
    Und joa, ich hab' vorhin Leon nach ~7 Stunden durchgespielt.
    Ich habe 5:44h gebraucht, und mir fehlen auf jeden Fall ein paar Spinde die ich nicht geöffnet habe. Kam auf Standard aber trotzdem gut zurecht und hätte noch mehr als genug Heilgegenstände und zumindest Munition für meine Pistole übrig gehabt.

    Geändert von ~Jack~ (27.01.2019 um 12:38 Uhr)

  17. #117

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ich habe 5:44h gebraucht, und mir fehlen auf jeden Fall ein paar Spinde die ich nicht geöffnet habe. Kam auf Standard aber trotzdem gut zurecht und hätte noch mehr als genug Heilgegenstände und zumindest Munition für meine Pistole übrig gehabt.
    Ich hab' auf Hardcore gespielt. Das hätte ich eventuell noch erwähnen müssen. Hab auch alle Spinde und Safes geöffnet. Im letzten Kampf habe ich den Rest meiner Munition aufgebraucht. Ich merke aber jetzt in Claires Run, wie schlecht ich mit Munition bei Leon umgegangen bin. War eigentlich ein Wunder, dass ich mich da nicht gesoftlocked habe.

  18. #118
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will ist, dass nach dem ersten Jumpscare Mr. X. ebenfalls nach dem selben Schema verläuft und man da argumentieren könnte, dass sich das schnell abnutzt. Hier ist der Reiz halt jener, dass Mr. X eine stets anwesende Macht darstellt, wodurch die Bedrohung einfach eine andere Bedeutung bekommt.
    Insbesondere, weil es die Spielweise durchaus verändert. Denn würde man nicht von ihm permanent verfolgt werden, würde man nicht an einigen Stellen laufen müssen und könnte sich recht gut an Lickern / Zombies vorbeischleichen. So muss man ab und zu nem Licker ausweichen / ihn killen (weil die Viecher ja scheiße schnell sind ) während einem Mr. X im Nacken ist. Und an anderen Stellen schleicht man wiederum mehr, weil man seine Schritte hört und hofft, dass er doch ne andere Tür nimmt *g*
    Wobei ich mich an zwei Stellen ein wenig geärgert habe, dass ich die Zombos dort nicht vorher aus dem Weg geräumt hatte ( Bücherei und Gang zum zweiten Save Room in der Nähe von dem Raum mit dem ganz Goodies. Aber gut, das war ja bei den alten Teile häufig so, dass man am Anfang nicht optimal die aufräumt, sondern erste bei nem weiteren Durchgang. In dem Sinne fängt es schon ein ziemlich wesentliches Element der Urspiele ein.

    Was ich als etwas nervig ansehe: Um das Puzzle in der Bücherei zu lösen musste ich mehrmals in dem anderen Flügel kreisen, weil Mr. X nach 1-2 Regalen auf der Matte stand. Das hat es dann weniger gruselig sondern eher störend gemacht, weil ich ihn immer auf die gleiche Art ausgetrickst habe. Da ist wohl ne Zufallskomponente bei, die manche Playthroughs angenehmer machen wird als andere. Dass er einen nicht in Save Rooms verfolgen kann ist zwar einerseits ne coole Sache, andererseits störts die Immersion, wenn man ihn so auch austricksen kann und ihn direkt an der Tür sieht, wie er sich dann umdreht.

    Und das Game zeigt IMO auch, dass es der fixen Kamera nicht bedarf, um eine exzellente Atmosphäre aufzubauen. Bin ja recht spät bei der RE Reihe eingestiegen (und zwar mit dem REmake), daher hatte mich Teil 2 nie zu sehr von den Socken gehauen. Auch, was den Horror anging. Aber das hier sitzt bei mir schon ziemlich gut. Der hohe Schwierigkeitsgrad sorgt auch für ein sehr sorgsames Vorgehen, denn wenn man mal mehreren Feinden gegenübersteht muss man fast zwangsläufig laufen oder, falls das nicht geht, die dicken Geschütze rausholen. Was schon ein großer Unterschied zu den Teilen ab 4 ist, wo man auch mit der Handgun Horden von Gegnern bewältigen konnte. Aber gut, der Fokus von den Spielen war ein ganz anderer.

    Was ein wenig abgefahren ist, ist die Variabilität in den HP der Gegner. Manche sterben nach 3 Treffern und bleiben liegen, an manchen hab ich schon 12 Kugeln + Flashbang verbraten und sie sind trotzdem noch aufgestanden. Ich weiß auch gar nicht, ob Headshots außer der Chance auf kritische Treffer überhaupt was bringen, wenn ich mir anschaue, wie oft ich manchen von denen schon in den Kopp geballert hab und es nix ausgemacht hatte.

    Btw. gestern den Clocktower geschafft und wieder zurück im Chief's Office. Scheine auch so ziemlich alles abgesahnt zu haben, bis auf irgendwas in der Bücherei, die ist noch so nervig rot. Aber irgendwie nicht so viel Bock, da jetzt zurück zu gehen und an Mr. X vorbei *g*
    Habe auch nur noch ein Ink Ribbon und zwei Rot/Grün Mischunen, die Anspannung wird schon etwas größer

    Geändert von Sylverthas (27.01.2019 um 11:25 Uhr)

  19. #119
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht ob das vom Schwierigkeitsgrad abhängt, aber genauso oft ist er mir jetzt auch in Leons Szenario begegnet. Und zwei dieser Begegnungen waren nach circa einer Minute schon wieder vorbei
    Hast du das A Szenario gespielt? Im B Szenario hängt dir Mr.X fast das ganze Spiel am Arsch.

    Ich habe das mal in [insp] gesetzt, da es für manche Spieler ein Spoiler sein könnte. ~Ave

    Geändert von Ave (27.01.2019 um 11:17 Uhr)

  20. #120
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Hast du das A Szenario gespielt? Im B Szenario hängt dir Mr.X fast das ganze Spiel am Arsch.

    Ich habe das mal in [insp] gesetzt, da es für manche Spieler ein Spoiler sein könnte. ~Ave
    Das stimmt so nicht ganz, wie immer bei Resident Evil ist auch hier der Weg das Ziel. Gerade im B Run kann man Mr. X auf 3-4 Momente runterfahren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •