Also mir hat der 6. Teil tatsächlich gefallen. Die Handlung - die bei so einem Spiel sicher nicht so relevant ist - wurde mal mal richtig gut in Szene gesetzt, höchstens einige Szenen von Code Veronica hatten bei mir einen ähnlichen Impact und das Gameplay war zwar manchmal zu übertrieben auf Action getrimmt und Quicktime-Events mochte ich noch nie, aber trotzdem macht das Spiel zu zweit eine Menge Spaß. Aber das nur am Rande.Zitat von Sylverthas
Für mich war Resident Evil schon immer eine Geschichte über B.O.W.s, selbst der erste Teil. Die Zombies sind ja nur Kanonenfutter, die interessanten Gegner sind alles Monster. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn Teil VIII wirklich übernatürliche Gegner hat, was ich aber erst glaube, wenn das Wort B.O.W. im Spiel kein einziges Mal fällt. Letztendlich ist es jedenfalls egal, Zombies und B.O.W.s sind auch Magie.
Ethan als Protagonist geht in Ordnung. Ich find zwar auch, dass seine Persönlichkeit in Teil 7 nicht zur Geltung gekommen ist, aber ein Discount-James-Sunderland ist er dann doch nicht. James' Charakterisierung bestand ja wirklich nur aus "Mann, der seine Frau sucht", Ethan hatte wenigstens noch ein paar Ash-Sprüche auf Lager.