Perhaps you've heard of me?
Zitat
Was ich aber gehört habe, und etwas seltsam finde, ist, dass sie die Entscheidungen aus dem Original nicht ins Remake gebracht haben. Das wäre schon ziemlich schade, weil die den Wiederspielwert natürlich deutlich erhöht haben.
...
Ich höre das immer wieder und dann frage ich, ob Leute eigentlich sich richtig zurückerinnern, wie wenig Unterschiede es bei den Entscheidungen eigentlich gab.
In so ziemlich jedem Fall war die Option Fight oder Flight und führte dann entweder nur dazu, dass man Nemesis besiegt, oder dass man maximal einen Raum von der anderen Seite betritt. Der Wiederspielwert zeigt sich nur daher, dass man wissen möchte, was bei der anderen Entscheidung passiert... was letzten Endes nicht sehr viel anders ist. Eigenartig auch, dass gerade die letzte Entscheidung das Ende des Spiels beeinträchtig, obwohl diese direkt nichts damit zu tun hat.
Ich finde daher eine stringente Kampagne besser. Wiederspielwert ist da meiner Meinung nach anders besser gegeben.