Okay, es ist Resident Evil, also habe ich die Media Markt Aktion genutzt und Teil 3 bestellt.
Wenn ich ca. 8 Stunden dafür benötige, wäre ich zufrieden.
Mal sehen wann das ankommt?
Okay, es ist Resident Evil, also habe ich die Media Markt Aktion genutzt und Teil 3 bestellt.
Wenn ich ca. 8 Stunden dafür benötige, wäre ich zufrieden.
Mal sehen wann das ankommt?
--Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind
Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Muss auch zugeben, dass ich die Spielzeit nicht so wild finde. Heutzutage scheint jeder zu erwarten, dass man 20h+ Spielzeit rauskriegt, und häufig ist das dann voll von unnötigem Filler Content. Ich habe lieber weniger, dafür halt mehr guten Content pro Zeit. Was ich aber gehört habe, und etwas seltsam finde, ist, dass sie die Entscheidungen aus dem Original nicht ins Remake gebracht haben. Das wäre schon ziemlich schade, weil die den Wiederspielwert natürlich deutlich erhöht haben.
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Ich höre das immer wieder und dann frage ich, ob Leute eigentlich sich richtig zurückerinnern, wie wenig Unterschiede es bei den Entscheidungen eigentlich gab.Zitat
In so ziemlich jedem Fall war die Option Fight oder Flight und führte dann entweder nur dazu, dass man Nemesis besiegt, oder dass man maximal einen Raum von der anderen Seite betritt. Der Wiederspielwert zeigt sich nur daher, dass man wissen möchte, was bei der anderen Entscheidung passiert... was letzten Endes nicht sehr viel anders ist. Eigenartig auch, dass gerade die letzte Entscheidung das Ende des Spiels beeinträchtig, obwohl diese direkt nichts damit zu tun hat.
Ich finde daher eine stringente Kampagne besser. Wiederspielwert ist da meiner Meinung nach anders besser gegeben.
--
RE3 hatte zwar mehrere mögliche Endings aber die Beeinflussbarkeit war etwas limitiert, das stimmt. RE1 hat das meiner Meinung nach deutlich besser integriert. Es ist zwar schon Ewigkeiten her aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei meinem ersten Spielende alleine im Helikopter gesessen bin und kurz darauf, als ich davon erfahren habe dass es mehrere Ausgänge gibt, schon den nächsten Lauf angefangen habe.
(Btw.: wieso hat man nicht für das RE3-Remake Inezh realistisch nachgemoddelt? Es ist 2020 - wir haben endlich die Technologie!)
Von daher denke ich, dass eine bessere Implementierung der Ausgänge als im Original schon den Wiederspielwert erhöht hätte (und vom Design her leicht implementierbar wäre; man bedenke, dass der komplette Plot durch das Original schon vorliegt und man im Sinne einer Neuvorstellung die Weichen großzügig neu legen kann). Eventuell sollte das Thema "Wiederspielwert" (oder eher Gesamtspielzeit) durch Resistance abgedeckt werden und weitere Endings wurden daher aus Kostengründen gestrichen.
So, heute den Nightmare Run zu Ende gebracht. Der war zwar echt krass stellenweise, aber fühlte sich eigentlich noch halbwegs fair an. Bis zum Ende jedenfalls, denn das war das schwerste, was ich seit Langem in einem Spiel ertragen musste. Inferno wird... lustig.Dann auch den No Heal, No Item Box, S Rank Speedrun danach gemacht auf Assisted.
Jetzt die restlichen Schwierigkeitsgrade auf S Rank bringen, alle Collectibles einsammeln (mir fehlt EIN Dokument, welches ich schlichtweg nicht finden kann) und dann wars das für's erste.![]()
--
Gerüchteküche
1) Resident Evil 8 soll "Resident Evil: Village" heißen. (Man beachte die römische 8) Man spielt Ethan, aber auch Chris soll eine wichtige Rolle spielen. Das Spiel soll eine etwas andere Richtung einschlagen, mit okkulten Themen und Halluzinationen. Ungefähr so wie RE 3.5 damals, bevor es in 4 verwandelt wurde. Es soll in der First Person Perspektive sein und 2021 erscheinen. Ursprünglich sollte das Spiel Revelations 3 werden, wurde aber von den Betatestern als dermaßen gut angesehen, dass es nun als Haupttitel umgeschrieben wurde.
Quelle: https://www.vg247.com/2020/04/07/res...age-2021-leak/Zitat
2) Resident Evil 4 soll ein Remake erhalten.
Quelle: https://www.videogameschronicle.com/...evil-4-remake/Zitat
--
Ich finds zwar auch unnötig, aber es wäre zumindest eine Gelegenheit eine ordentliche HD Fassung zu veröffentlichen, anstatt einer die trotzdem noch viele matschige Texturen und im Falle von Separate Ways auch ein paar Zwischensequenzen zu bieten hat die nicht neu gerendet wurden. Aber wenn sie davon schon ein Remake veröffentlichen, dann sollen sie doch bitte auch eins von Devil May Cry machenDa habe ich mir in letzter Zeit nochmal alle Teile angeschaut und die hässlichen Texturen in der HD Collection, samt 720p Zwischensequenzen, ruinieren den Gesamteindruck ein bisschen. Und da könnte zumindest der erste Teil auch wesentlich mehr Story vertragen.
Yay, wieder Resident Evil 4.
Kein anderer Teil wurde dermaßen neu aufgelegt und bin es satt.
Capcom sollte mehr Zeit & Geld in irgendeine andere Reihe oder Remake investieren.
Also ich hätte auch nichts gegen eine weitere Episode im Herren Haus. Auch wenn ich damit böse Geister beschwöre, den das RE1 Remake vom GC war mit Abstand das beste RE für mich. Es kann daher nicht gut gehen.
Gerade durchgespielt und mächtig angetan.
Die Erwartungen zu senken war gar nicht nötig und haben für einen weiteren positiven Schub gesorgt.
Denn als jemand, der mit Resident Evil 3 damals in Raccoon City Fuß gefasst hat, ist insbesondere dieser eine Teil etwas besonderes für mich.
Die Hetzjagd durch Nemesis war zur damaligen Zeit unerreicht und ja, einer meiner liebsten Teile, trotz graues Blut und Kritik.
So habe ich mich beim Remake im Vorfeld ständig gefragt wie gut man diese Hetzjagd umsetzten wird?
Ist schließlich ein alter Hut, der manchmal sogar nerven kann.
Das Ergebnis kann sich dafür sehen lassen.
Wenn man nämlich direkt am Anfang mit Jills Ängsten konfrontiert wird, also ihr Trauma aus Resident Evil, Albträume, die Suspendierung, die Angst vor einer Infizierung und der Überwachung durch Umbrella so wie ihre baldige Flucht berücksichtigt, symbolisiert ihre Wohnung den einzigen Zufluchtsort, der ihr bleibt.
Vielleicht mag sie lieber woanders sein, nur geht währenddessen die Stadt vor die Zombies und in all dem, dringt plötzlich Nemesis ein und zerstört ihre letzte Bastion, indem er Jill durchs ganze Haus Jagd.
Verdammt, alleine diese Idee, dass ein Fremdkörper in ihrer Schutzzone eindringt finde ich genial.
Gleichzeitig ist Nemesis eine brachiale Gewalt, die sich nicht aufhalten lässt und eine Inszenierung an den Tag legt, woran sich in Zukunft ähnliche Spiele dran orientieren können, wenn nicht sogar dran messen müssen.
Wenn ich nur an diese Tierform von ihm denke, wie er Jill verfolgt und in einen Kampf vorm Glockenturm ausartet, brillant.
Auch das miteinander mit so ziemlich jeden finde ich ausgefeilter, als im Resident Evil 2 Remake.
Da kamen mir einige Szenen zu kurz, während Jill & Carlos ein tolles Team sind, mit Nemesis & Nicolai als Antagonisten.
Besonders Nicolai hat man vielmehr Beachtung geschenkt, den ich im Original gar nicht groß als Bedrohung wahrgenommen habe.
Wenn man dann die Locations ein wenig mischt/ändert, z.B. ein Carlos, der statt Jill ins R.P.D. muss oder ein Glockenturm, der bloß angerissen wird, bis hin zur Save Room Theme Original/Remake, ist das für mich eine nette Ergänzung und gleichzeitig ein Kniefall gegenüber dem Original.
Capcom hat seine Wurzeln nicht vergessen und selbst wenn man die wenigen Rätsel ankreiden möchte (bilde da selber keine Ausnahme), passt das dennoch gut zur Umsetzung.
Die ganze Situation ist ein Wettlauf mit der Zeit, da fängt man nicht an zu puzzeln, bzw. kann das schnell unglaubwürdig in so einem Spiel wirken.
Was die Spielzeit betrifft, ist die völlig in Ordnung für ein Resident Evil und habe dafür drei Tage benötigt.
Fühlte sich auch nicht länger oder kürzer an, sondern optimal.
Sobald Resident Evil 3 Remake auf Steam für ca. 20 Euro erhältlich ist, wird es meiner Sammlung endgültig einverleibt, erneut durchgezockt und habe jetzt ordentlich Bock auf ein weiteres Resident Evil.
Wird dann vermutlich Resident Evil: Revelation 2 werden, welches ich vor einigen Wochen bereits angefangen habe.
Und mal ein kleiner Gedankengang zum möglichen Resident Evil 4 Remake.
Wenn Capcom alles modernisiert und abändert, würde ich gerne ein Resident Evil 4 sehen, wo man auf die Ballerorgie verzichtet und sich an die ersten Teile orientiert.
Weg mit Rambo Leon allein in Spanien und mehr fliehen vorm wütenden Mob.
Würde mir auch gefallen. RE4 wäre ein wesentlich besseres Spiel (nicht missverstehen: es ist grandios aber es gibt halt zwischen "im Dorf" und "ab Dorf" einen deutlichen Unterschied) gewesen, hätte man einfach nur die Ballerorgien in der 2. Hälfte etwas runtergedreht oder auch nur gekürzt und das Konzept "intelligente Zombies" nicht batshit crazy gehen lassen. Weiß nicht ob ein "Remake" von RE4 so gut funktioniert wie von 1-3, weil's davon gelebt hat, komplett frisch und unverbraucht zu sein; allerdings hat Capcom mich schon zu überraschen gewusst, als mir mit RE2 Remake zum ersten mal ein Neuaufguss besser gefallen hat als das Original.
Manch einer vermutet, dass es sich bei dem Bild am Ende um Las Plagas handelt.
--
Resident Evil Village?
Wie wäre es nur mit Village?
Schaut zwar interessant aus (und Chris macht Leatherface Konkurrenz) aber ich sehe da kein Resident Evil mehr.
Na ja. Wird sich wahrscheinlich wieder recht unterhaltsam spielen, allerdings sind "böse Dörfer" sowas von ausgelutscht...
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick