Ich spiele es momentan und bin gerade im Krankenhaus mit Carlos.
Als Remake betrachtet hat Resident Evil 3 meiner Meinung nach etwas versagt. Es ist mehr ein Re-Imagining als ein wirkliches Remake. Als Spiel hat es mich aber völlig überzeugt. Es spielt sich unglaublich gut. Ich liebe die Liebe zum Detail. Die kleinen Anspielungen auf das Original, die Verbindung von RE2make zu RE3make und ich mag auch Nemesis. Ich kann verstehen, dass das Spiel für RE-Puristen nicht so gut ist. Ich kann sogar nachvollziehen, wenn Leute sagen, dass es ihnen zum Vollpreis etwas zu teuer ist. Aber qualitativ spielt das hier ganz weit oben mit.
RE2make gefällt mir als... nun als Remake besser. Es nimmt die besten Dinge aus dem Original und verpackt sie sehr gut in ein modernes Setting. RE3make gefällt mir aber als Spiel weitaus mehr. Wäre Capcom schlau gewesen, dann hätten sie zuerst RE3 neu entwickelt, weil es den Beginn des Ausbruchs repräsentiert. Hier würde man nur kleine Abschnitte des R.P.D.s sehen und nur einen Vorgeschmack bekommen. Dann RE2 neu entwickeln und quasi auf die ganzen "Kritiken" eingehen. Mehr Horror, weniger Action, etc. Dann würde RE3make nicht ganz so krass im Schatten seines Vorgängers stehen. Aber wenn RE2make eine 9/10 ist, dann ist RE3make für mich eine starke 8/10. Die neue Jill und der neue Carlos sind nämlich fantastisch.