Perhaps you've heard of me?
Zitat von WeTa
Frage an die Resident Evil Fans: Wenn man generell kein Problem mit PS1 Grafik hat, lieber erst die Originale spielen? Oder einfach direkt mit REmake, Remake 2: Electric Boogaloo, R3make einsteigen?
...
1 hat einen gewissen Old School Reiz, den das Remake nicht. Es gibt extrem viele Versionen des Spieles, von denen ich die PSX (NICHT DIRECTORS CUT) und die DS Version (Deadly Silence) empfehlen kann. Wenn du 1 skippen willst, dann ist das auch okay. RE1make bietet nämlich den selben Kram und ergänzt diesen sogar.
2 und 3 würde ich vermutlich jeweils beide Versionen spielen. Also zuerst 2 und 3 auf PSX (oder auf Gamecube, wenn du dich mit so Kram wie Framemeistern etc auskennst, ODER die Sourcenext Version mit den Restoration Mods auf PC [beste Version beider Spiele]) und dann jeweils die Remakes, weil die sich doch stark voneinander unterscheiden.
4 würde ich entweder die Steamversion mit der HD Mod empfehlen, oder die Wii Version, weil das Gameplay perfekt auf Motion Control Aiming hingeschnitten ist.
5 definitiv die Steamversion, weil man da diesen ekligen pissgelben Filter deaktivieren kann.
6 würde ich gar nicht spielen. 
7 die PC Version, weil First Person mit Gamepad ein Sakrileg ist.