Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Bin letzten Monat mit meinen zweiten Run fertig geworden und habe so um die 12 Stunden investiert.
Zum Spiel an sich: Für mich stellt das Resident Evil 2 Remake das so ziemlich beste Zombiegame der Gegenwart da.
Meine Erwartungen waren zwar ein kleines bisschen höher, da ich mehr so das Horrorgame der Gegenwart schlechthin erwartet habe, aber das packe ich unter jammern auf hohem Niveau.
Denn das was es macht, macht es mehr als ordentlich.
Aber ich hatte immer den Eindruck hier ein Reboot statt ein Remake zu zocken.
Okay, ist an sich nichts schlechtes, dennoch wurde dermaßen viel abgeändert, dass mir das Wörtchen Remake nur schwer über die Lippen geht, weswegen mir das Original lieber ist.
Und vielleicht habe ich das bloß falsch in Erinnerung, aber treffen sich Duckface Claire & Leon im Original nicht öfters?

Stimmt, ist kein Remake. Ein Reboot ist es aber auch nicht (es baut ja auf der etablierten RE Reihe auf, ohne die Story grundlegend zu verändern oder für die nachfolgenden Teile eine gänzlich neue Prämisse zu schaffen).
Es ist ein Re-Imagening. Also das, was auch FFVII wird. In der Tendenz ein Remake, dass sich aber inhaltlich und in Bezug auf Gameplay zu weit vom Original entfernt, als dass man es nur einen technischen Sprung des Originals in die Moderne bezeichnen könnte.

Zu RE3: Sieht geil aus. Mag das neue Nemesis Design. Deutlich zeitgemäßer und angsteinflößender als der originale Nemesis.