Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Resident Evil - Aktuell: Resident Evil Village - Release 7. Mai 2021

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, das war nicht klar formuliert. Meinte: wenn man Claire A, Leon B gemacht hat - lohnt sich dann noch die andere Reihenfolge? Denke da gibts dann keine weitere Story und nur die Platzierungen der Items und Monster sind anders, oder?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ah, das war nicht klar formuliert. Meinte: wenn man Claire A, Leon B gemacht hat - lohnt sich dann noch die andere Reihenfolge? Denke da gibts dann keine weitere Story und nur die Platzierungen der Items und Monster sind anders, oder?
    Im A Szenario sind die Szenen mit Marvin anders, je nachdem wen man spielt. Die Charaktere haben auch eigene Kommentare zu Dingen im Spiel. Mehr als das ist es aber auch nicht. Ich habe die andere Reihenfolge gemacht, weil ich die ganzen Achievements holen will. Wer daran kein Interesse hat, kann es nach einem A/B Run wohl belassen.

Persönlich werd ich auch darauf verzichten das nochmal anders rum zu spielen. Würde mir höchstens nochmal das Original anschauen ... falls ich mir das Gameplay antun möchte

Aber ich glaube mit dem Sieg des Tofu reicht das auch erst mal

Ich bin zwar noch nicht komplett duch, aber soweit mehr als zufrieden mit dem Game. Es macht echt Spass und die Atmo kicks Ass! Uh jä~ Ich hoffe Resi3 kommt als nächstes!! Dann würde sich vor Freude was in meinem Höschen rühren.

Einzig und allein diese schrecklichen, krisselig wirkenden, und kaputt geshaderten Reflektionen auf einigen Oberflächen "pieseln" mich an! Argh ... was soll das darstellen? Lichtreflexionschattenwasserpfützen?

In Bewegung sieht das wirklich Bäh aus. Kann ich aber mit leben.
    Ist das sonst niemanden aufgefallen? Oder hat es euch nicht gejuckt? Ich spiele übrigens auf der PS4 pro ...

stars5
    Doch, das is mir aufgefallen und das wird, muss man ehrlicherweise sagen, in einem späteren Gebiet noch schlimmer.

Ich muss, nachdem ich nun den Leon A und den Claire B Run absolviert habe, meine kritische Anfangs Meinung doch revidieren.
    Mit der Zeit des ersten Runs haben sich die ursprünglichen Kritikpunkte (hakelige Steuerung, zu viel Abweichung / Kastration des Originals) doch verflüchtigt.
    Ich präferiere zwar immer noch das Resident Evil 1 Remake, aber dieser Titel macht in Summe dann doch sehr viel richtig und ich kann auch verstehen, dass die Lösung einer third Person Perspektive, so wie sie implementiert wurde, einen guten Kompromiss zwischen Purismus (umständliches Zielen durch schwankende Gegner, langsame Spielfigur) und Zugeständnis an neue Spieler darstellt.
    Einziger Kritikpunkt ist, dass man A- und B-Szenario etwas kohärenter hätte gestalten können. So spielen sich beide Durchgänge wie What-if Szenarien, wo man nicht wirklich logisch einordnen kann, was nun passiert ist. Zwei sich absolut ergänzende Handlungen mit etwas mehr Abweichung voneinander, hätte ich da bevorzugt. Aber gut, das war im Original ja auch nur geringfügig mehr der Fall.
    Insgesamt würde ich den Titel in einem starken 8er bzw. schwachen 9er Segment (von 10) ansiedeln.
    Teil 3 und Code Veronica dürfen auch gerne in der Art und Weise neu aufgelegt werden. Gerne aber - ähnlich wie Resi 1 Remake - noch um etwas mehr Inhalt ergänzt.

Öhm.
    Ich habe vor einer Weile zum erstem Mal Mr. X gesehen, bin in einen Speicherraum verschwunden und habe gewartet, bis er abgehauen ist. Nun renne ich schon eine Weile durch die Gegend und habe den Typen weder gesehen noch gehört, zudem habe ich gerade in der Halle ordentlich herumgeballert, um zu gucken, ob ich ihn so anlocke.

Hieß es nicht, Mr. X würde auf Geräusche und das Aufsammeln von Schlüsselgegenständen reagieren? Bin gerade etwas verwirrt, dass der Typ überhaupt nicht mehr auftaucht, obwohl es ja hieß, er würde einen frei durch die Station verfolgen.

Also an mir hing der Typ wie ne Klette. °-°
    Ich war ununterbrochen nur am rennen, und musste weiß nich wie viele Umwege nehmen.

Hab gerade in die Ghost Survivor Szenarios reingeschaut, und es ist halt was man von einem kostenlosen DLC erwarten würde: recycelte Locations in denen man 4th Survivor mäßig durchrennt. Ich würde allerdings sagen, dass es glatt noch schwerer ist. Nicht nur weil jeder Charakter eine neue Art von Zombie bekommt (wie einen der nur mit schweren Waffen getötet werden kann da er sich ansonsten zu schnell regeneriert), sondern weil man zwischendurch auch gezwungenermaßen bestimmte Zombies töten muss um Schlüssel und/oder Munition zu bekommen. Und das ist vor allem auf dem Sportplatz mit einer Gruppe von Lickern ganz toll. Das lässt sich eigentlich nur dann gut umgehen wenn man das Szenario genau kennt und an den neuen Automaten die richtigen Gegenstände mitnimmt (es stehen jeweils 3 zur Auswahl, aber nur eins kann rausgenommen werden). Wer the 4th Survivor mochte, der wird also vermutlich auch daran seinen Spaß haben. So ganz ohne Story habe ich aber keine wirkliche Motivation die meistern zu wollen.

Geändert von ~Jack~ (15.02.2019 um 15:02 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hab gerade in die Ghost Survivor Szenarios reingeschaut, und es ist halt was man von einem kostenlosen DLC erwarten würde: recycelte Locations in denen man 4th Survivor mäßig durchrennt. Ich würde allerdings sagen, dass es glatt noch schwerer ist. Nicht nur weil jeder Charakter eine neue Art von Zombie bekommt (wie einen der nur mit schweren Waffen getötet werden kann da er sich ansonsten zu schnell regeneriert), sondern weil man zwischendurch auch gezwungenermaßen bestimmte Zombies töten muss um Schlüssel und/oder Munition zu bekommen. Und das ist vor allem auf dem Sportplatz mit einer Gruppe von Lickern ganz toll. Das lässt sich eigentlich nur dann gut umgehen wenn man das Szenario genau kennt und an den neuen Automaten die richtigen Gegenstände mitnimmt (es stehen jeweils 3 zur Auswahl, aber nur eins kann rausgenommen werden). Wer the 4th Survivor mochte, der wird also vermutlich auch daran seinen Spaß haben. So ganz ohne Story habe ich aber keine wirkliche Motivation die meistern zu wollen.
    Jo, ganz mein Gedanke. Ich hab heute Mittag das Szenario mit der Tochter des Bürgermeisters durchgespielt. Da ist echt schon ein bisschen Trial & Error dabei, welche Items man wo einsetzt. Aber ich beschwer mich nicht - gratis ist gratis.

... Schnappi ist tot ...

Bin letzten Monat mit meinen zweiten Run fertig geworden und habe so um die 12 Stunden investiert.
    Zum Spiel an sich: Für mich stellt das Resident Evil 2 Remake das so ziemlich beste Zombiegame der Gegenwart da.
    Meine Erwartungen waren zwar ein kleines bisschen höher, da ich mehr so das Horrorgame der Gegenwart schlechthin erwartet habe, aber das packe ich unter jammern auf hohem Niveau.
    Denn das was es macht, macht es mehr als ordentlich.
    Aber ich hatte immer den Eindruck hier ein Reboot statt ein Remake zu zocken.
    Okay, ist an sich nichts schlechtes, dennoch wurde dermaßen viel abgeändert, dass mir das Wörtchen Remake nur schwer über die Lippen geht, weswegen mir das Original lieber ist.
    Und vielleicht habe ich das bloß falsch in Erinnerung, aber treffen sich Duckface Claire & Leon im Original nicht öfters?

Stichworte