Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Und das Game ist selbst dann großartig, wenn man das Urspiel gar nicht so~ viel gezockt hat *g*

Bin mit Claire A durch. War ein guter Ritt. Interessant war, dass die Ink Ribbons wirklich exakt gepasst haben bei meinem Run. Müsste so 27 Saves gehabt haben - was vermutlich mehr ist, als die meisten Leute nutzen. Also ist die Anzahl der Speichermöglichkeiten doch schon recht großzügig. Was ich aber so auch von dem Urspiel in Erinnerung hatte. Es baut halt ein wenig Druck auf, dass man nicht nach jedem kleinen Ereignis speichern kann, aber am Ende klappts trotzdem gut.

Am meisten angepisst hat mich

Am Ende war man natürlich wieder wie an die Zähne bewaffnet. Man liest ja immer was von adaptiver Schwierigkeit, aber hab bisher noch nichts gefunden, was ganz klar aussagt, wie das in dem Remake zu verstehen ist. Oder ob das auf hard überhaupt aktiv ist. Manchmal hats mich zwar echt aufgeregt, wie viele Schüsse ich auf Zombies abgeben musste, aber das kann genau so gut ein Zufallsfaktor sein. Besonders die Pflanzenzombies waren scheiße, wenn man die 3 Mal in Brand steckt und die Ranken trotzdem nicht verbrennen.

Jetzt gerade Leon B-Seite. Das Gute an dem Run ist ja, dass man Mr. X ja ne lange Zeit gar nicht zu triggern braucht. Soweit ich das sehe ist die Batterie im STARS Office das Problem, und damit kann man ja warten bis man fast alles abgesucht hat. Danach dann nur noch schnell nach oben, die Ladung sprengen, Amulett krallen und ab in den Secret Room. Damit ist der Anfang vom Run nicht schlimmer als der normale. Nur schade, dass man so viele Upgrades für Matilda findet, wenn es aber (bisher) keine Muni für die normale Knarre zu finden gibt. Ja, sehr schön, dass ich da ne hochgerüstete Piffpaff habe, aber ich verklopp doch nicht meine Pulverfässer dafür, mir Pistolenmuni zu machen
Glaub im B-Run soll man schlichtweg die Quickdraw Army bzw. M19 verwenden.