Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Resident Evil - Aktuell: Resident Evil Village - Release 7. Mai 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Nun, das REmake zum Originalspiel ist schon ein klassisches Remake. Das "Remaster" aus dem Titel ist nur der Tatsache geschuldet, dass sowohl (u.a.) die PS3 oder PS4 Version eben etwas an aktuelle TV-Standards angepasste optische Boni (Auflösung, Format etc.) bieten. Im Vergleich zum originalen Titel von 1996 wurde 2002 (denn so alt ist das Remake genaugenommen schon) schon so einiges "ge-remaked". Stimmungsvolle neue Hintergrundgrafiken, neue Gameplayelemente, neue Gebiete, neue Gegner, neue Story-bits. Das ist schon ein vollwertiges Remake gewesen. Zudem hinkt der Vergleich schon stark ein Remake von 2002 mit einem aus 2019 zu vergleichen. Da ist es schon klar, dass da noch einiges mehr verbessert wurde und das sich ein Spiel von 2002 nicht mehr ganz so "geschmeidig" anfühlt.
    Dass es hier und da tatsächlich was neues gab mag stimmen, es hat sich für meinen Geschmack aber trotzdem viel zu sehr am Original orientiert, vor allem was die Story angeht. Es wäre immerhin auch damals möglich gewesen die ein bisschen mehr auszubauen anstatt die Charaktere nach stundenlangem Umherirren nur ein, zwei Sätze miteinander austauschen zu lassen, was ich in so gut wie jedem Fall extrem unnatürlich (und teilweise sogar lächerlich) fand und in keinster Weise dazu beigetragen hat, dass ich auch nur irgendwen von denen mochte. Und Rebecca Chambers hätte nach ihrer Rolle in RE0 echt mehr zu tun bekommen können anstatt fast vollkommen nutzlos zu sein und in einem Fall sogar von Chris gerettet werden zu müssen obwohl sie genug Erfahrung haben müsste um sich selber zu retten. Dann hätte ich über das nervige Gameplay eventuell auch drüber hinwegsehen können. Aber so hat es mich in keinster Weise dazu motiviert das Spiel je wieder anfassen zu wollen. War für einen Durchgang okay, ist für meinen Geschmack aber trotzdem schlecht gealtert.

Zitat Zitat von Ave
    Weil er im Original eigentlich relativ lachhaft war. Man konnte guten Gewissens seine Munition an ihm verschwenden da er, nachdem er besiegt wurde, gleich wieder reichlich Munition droppte. Und ja, ich finde ihn auch nervig, aber gerade das macht ja den Reiz aus, dass man sich nirgends sicher fühlt.
    Genau das. So kommt er wenigstens wie eine richtige Bedrohung rüber, auch wenn es teilweise ein bisschen nervig sein kann. Wie an der Stelle wo er mir einfach mal mit zwei Lickern als Begleitung gegenüberstand und ich dummerweise an denen vorbei musste weil hinter mir eine Sackgasse war.

Zitat Zitat von Ave
    Übrigens kann ich die Kritik zur Steuerung in dem Thread nicht ganz nachvollziehen.
    Das kann ich auch nicht wirklich. Die einzigen Stellen wo sie mich ein bisschen stört haben mit den Kämpfen nämlich nichts zu tun, sondern damit, dass man sowas wie das Lagersystem oder diese Minisafes nur per Tastatur bedienen kann obwohl das mit Maus viel einfacher wäre.

Geändert von ~Jack~ (26.01.2019 um 14:18 Uhr)

Stichworte