Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Resident Evil - Aktuell: Resident Evil Village - Release 7. Mai 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Als jemand der das RE1 Remaster erst vor wenigen Tagen durchgespielt hat kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Das hat mir nämlich nur gezeigt, dass ich lieber ein richtiges Remake gehabt hätte, da ich an der kaum existierenden Story, den Gesprächen die meist nur wenige Sekunden dauern, dem lächerlich winzigen Inventar und dem damit verbundenen Backtracking nur wenig Freude hatte. Dass RE2 Remake mag das limitierte Inventar zwar beibehalten haben, aber wenigstens fängt man mit 8 Slots an und kann die innerhalb weniger Stunden verdoppeln.
    Nun, das REmake zum Originalspiel ist schon ein klassisches Remake. Das "Remaster" aus dem Titel ist nur der Tatsache geschuldet, dass sowohl (u.a.) die PS3 oder PS4 Version eben etwas an aktuelle TV-Standards angepasste optische Boni (Auflösung, Format etc.) bieten. Im Vergleich zum originalen Titel von 1996 wurde 2002 (denn so alt ist das Remake genaugenommen schon) schon so einiges "ge-remaked". Stimmungsvolle neue Hintergrundgrafiken, neue Gameplayelemente, neue Gebiete, neue Gegner, neue Story-bits. Das ist schon ein vollwertiges Remake gewesen. Zudem hinkt der Vergleich schon stark ein Remake von 2002 mit einem aus 2019 zu vergleichen. Da ist es schon klar, dass da noch einiges mehr verbessert wurde und das sich ein Spiel von 2002 nicht mehr ganz so "geschmeidig" anfühlt.

Ach, und 8 Slots gab es sowohl beim Remake, als auch beim Originalspiel schon! Fairerweise muss man sagen, dass Christ aber schon ein lächerlich kleines Inventar spendiert bekam und dann auch noch keinen Lockpick hatte und auf kleine Schlüssel angewiesen war. Die mögliche Erweiterung auf ein (noch!!) größeres Inventar folgte dann direkt zwei Jahre mit dem zweiten Teil der Reihe.

Stand zum aktuellen Remake: Seit Release am Start, aber noch keine Zeit gefunden, überhaupt mal Hand anzulegen. Generell hab ich seit Weihnachten gerade mal 10 Stunden Spielzwei insgesamt in alles investiert! Aber Hauptsache mein persönlicher Stapel der Schande wächst weiterhin und bedingt bald ein neues Möbelstück im Haus. RE2 steht aber ganz weit oben. Im Februar hab ich vielleicht mal wieder etwas mehr Zeit!

Geändert von Cutter Slade (26.01.2019 um 10:12 Uhr)

Stichworte