Als jemand der das RE1 Remaster erst vor wenigen Tagen durchgespielt hat kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Das hat mir nämlich nur gezeigt, dass ich lieber ein richtiges Remake gehabt hätte, da ich an der kaum existierenden Story, den Gesprächen die meist nur wenige Sekunden dauern, dem lächerlich winzigen Inventar und dem damit verbundenen Backtracking nur wenig Freude hatte. Dass RE2 Remake mag das limitierte Inventar zwar beibehalten haben, aber wenigstens fängt man mit 8 Slots an und kann die innerhalb weniger Stunden verdoppeln. Und davon abgesehen gefällt mir das Spiel bisher richtig gut, auch wenn die Polizeistation gegen Ende etwas frustrierend war, vor allem wegen der ganzen Licker. Aber dafür hat der Abschnitt
dank der ständigen Verfolgung durch Mr. X auch für einiges an Anspannung gesorgt. Und dabei spiele ich nur auf Standard weil ich auf Speicher-Limitationen echt keinen Bock habe

Hier werde ich mir also höchstwahrscheinlich beide Kampagnen reinziehen, während ich bei RE1 keinerlei Interesse dran hatte.
...