Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Resident Evil - Aktuell: Resident Evil Village - Release 7. Mai 2021

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Not a Hero und End of Zoe sind jetzt endlich draußen. Ich hab NaH nach knapp 1.5 Stunden durchgespielt und bin durchaus positiv angetan. Es baut jetzt nicht extrem viel auf dem Hauptspiel auf, aber dafür zerstört es auch das Gesamtfeeling nicht. In gewisser Weise ist NaH einfach das letzte Kapitel von RE7, also quasi so als würde das Spiel nach den Credits weiterlaufen. Der Content selbst war gut, das Gameplay war recht spaßig, die Dialoge ebenso. Wer für zwei Stunden solide unterhalten werden will, kann ruhig reinschauen. Ist ja immerhin gratis.

End of Zoe hab ich noch nicht gespielt, der DLC soll aber gut sein laut Rückmeldungen. Nur halt seeehr kurz: 15€ für 1.5~ Stunden ist mir persönlich dann doch viel zu viel.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise ist NaH einfach das letzte Kapitel von RE7, also quasi so als würde das Spiel nach den Credits weiterlaufen. Der Content selbst war gut, das Gameplay war recht spaßig, die Dialoge ebenso. Wer für zwei Stunden solide unterhalten werden will, kann ruhig reinschauen. Ist ja immerhin gratis.
    Joar, für einen kostenlosen Epilog war das ganz okay, auch wenn es wirklich nicht gruselig ist. Die geringe Menge an Munition kann zwar für ein bisschen Anspannung sorgen, aber bei den unverwunbaren Viechern fand ich sie schon etwas nervig. Schon weil ich mich an einer Stelle an so einem Vieh vorbeiquetschen musste weil ich meine ersten 3 Kugeln schon verbraucht hatte. End of Zoe würde ich mir aber auch nur irgendwann im Sale kaufen.

stars5
    End of Zoe hab ich mir letzten Endes doch nur auf YouTube angeguckt. Alles in allem ein guter DLC, absolut gar nicht gruselig (noch weniger als NaH) und maßlos überteuert. 15€ für 50~ Minuten Gameplay ist einfach zu viel. Wenn sie Daughters, Bedroom und EoZ gemeinsam gebundled für 15€ verkauft hätten, ware es ja okay gewesen.

stars5
    Die RE2make 1-Shot Demo ist gerade eben auf Steam öffentlich gegangen. Auf den anderen Plattformen war sie meines Wissens nach bereits seit 00:00 verfügbar. Ich hab an dieser Stelle mal die Gelegenheit genutzt und den alten RE7 Thread entstaubt und daraus einen allgemeinen Resident Evil Thread gemacht. Ich denke, das ist besser, als für jeden neuen Titel einen eigenen Thread aufzumachen. (Von mir aus kann man sich hier auch gerne über ältere Titel unterhalten.)

Ich für meinen Teil hab mir RE2make schon vor Monaten vorbestellt und ich bestelle sonst NIE vor. Aber ich habe einfach unglaubliches Vertrauen in Capcom, vorallem, da sie mich mit RE7 damals auch sehr überzeugt haben. Wer von euch holt es sich auch? Wer spielt die Demo?

Geändert von Ave (11.01.2019 um 18:15 Uhr)

Resident Evil 2 Remake.
    Ja, was verbinde ich damit?
    Selbstverständlich pure Liebe.
    Was Capcom mit Resident Evil damals auf die Beine gestellt hat, hat mich über lange Zeit jedes andere Spiel ignorieren lassen.
    Umso schlimmer war der Bruch mit Resident Evil 4, wohingegen ich jetzt kaum den 25.01. abwarten kann.
    Endlich kehren die zu den Wurzeln zurück und dann gleich mit einen der besten Teile schlechthin.
    Die Demo lädt gerade und werde Morgen wohl einen kurzen Blick riskieren.

stars5
    Ich habe gerade eben die Demo durchgespielt und oh mein Gott ist das gut. Es ist so gut. Es spielt sich so gut. Die Atmosphäre ist so gut.

Es ist so gut.

Böser Ave, böse, böse.
    Jetzt kann ich die Demo noch weniger abwarten.

Und je nachdem wie die Demo läuft wird zwischen PC & PS4 Version entschieden.
    Anhand vom Preis wäre mir die PC-Version lieber.

stars5
    Sorry, ich wollt natürlich jetzt niemandem das unter die Nase reiben. Ich bin einfach unfassbar gehyped auf das Spiel. (Vermutlich sogar eine Spur ZU viel.)

25.01. wo bleibst du? ;__;

Leider ist der 25.01. ausgerechnet ein Freitag... warum ein Freitag?
    Samstags muss ich arbeiten, denn sonst würde ich mich bei diesem Mistwetter das ganze Wochenende Zuhause einschließen und zocken.
    Durch den recht unterschiedlichen Part von Claire & Leon dürfte eh genug Spielzeit für einige Tage bei rumkommen.
    Wenn zudem ähnlich viel neues Zeugs wie im Resident Evil Remake vorhanden ist, wird das ein Fest.
    Denn trotz all den hochkarätigen Games im Frühjahr 2019 ist Resident Evil 2 Remake der mit Abstand wichtigste Titel und muss dringend meine Obscure-Erfahrung von 2018 mit etwas Perfektem überschreiben.

stars5
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Leider ist der 25.01. ausgerechnet ein Freitag... warum ein Freitag?
    Samstags muss ich arbeiten, denn sonst würde ich mich bei diesem Mistwetter das ganze Wochenende Zuhause einschließen und zocken.
    Durch den recht unterschiedlichen Part von Claire & Leon dürfte eh genug Spielzeit für einige Tage bei rumkommen.
    Wenn zudem ähnlich viel neues Zeugs wie im Resident Evil Remake vorhanden ist, wird das ein Fest.
    Denn trotz all den hochkarätigen Games im Frühjahr 2019 ist Resident Evil 2 Remake der mit Abstand wichtigste Titel und muss dringend meine Obscure-Erfahrung von 2018 mit etwas Perfektem überschreiben.
    Mein Bruder hat am 25.01. Geburtstag, da wird man natürlich erstmal zusammen feiern... Aber ich stimme dir zu: RE2make ist echt DER Titel im Frühjahr neben KH3.

Vieleicht kann mir einer von euch helfen, will ich das lieber für den pc oder die ps4? Hat einer beide Versionen getestet und kann die vergleichen?

Ganz fürchterlich das Spiel für mich. Wieso haben sie das nicht wie das erste RE Remake gemacht? Das war ein Meisterwerk.
    Werde mir das Spiel doch nicht kaufen, und das die originale Musik als DLC kostenpflichtig ist, ist richtig Unverschämt.

Stichworte