Also Resident Evil 7 scheint ja passagenweise echt richtig schlimm zu sein.
Besonders die sind krass.
Schön, dass die Reihe sich einmal mehr hat selbst erfinden können, gleichzeitig aber zurück zu alter Stärke findet UND kein Reboot ist.
Hier haben sich Leute richtig Gedanken gemacht!
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Ladezeiten saufrech findet? Dagegen war Bloodborne in der ungepatchten Version ja ein Sekundensprint...
...
Ich hab genau eine Ladezeit und die is genau am Anfang wenn man das Spiel startet. (Und wenn man stirbt) Aber find die nicht wirklich schlecht. Ich spiele aber am PC.
Hab btw heute Mittag das Spiel normal durchgespielt mit einer Spielzeit von ca. 9 Stunden und dann heute Nachmittag nochmal einen Speedrun gemacht und das Spiel in knapp 3 Stunden durchgespielt. Ich bin echt gespannt auf die DLCs. Ich warte mal Reviews ab ob die sich wirklich lohnen oder das nur irgendwelche Zusatzchallenges sind.
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Ladezeiten saufrech findet? Dagegen war Bloodborne in der ungepatchten Version ja ein Sekundensprint...
...
Was für Ladezeiten? Ich spiel aber auch die PC Version auf eine 850 Gig SSD
Ich bin jetzt auch schon relativ weit in dem Spiel denke ich. Den Vater und die Mutter habe ich schon bekämpft und nun ist der Sohn dran. Mal schauen was da noch so kommt. Mir gefällt die Atmosphäre nach wie vor sehr gut, und es gibt wirklich einige Waffen. Die Verbindung zu den alten Resi Teilen will sich mir noch nicht ganz erschließen, wobei es mich jetzt auch nicht stören würde, wenn das hier in einem komplett neuen Universum spielen würde. Schade das man die Kettensäge nicht behalten durfte, wäre wohl aber zu mächtig gewesen
Was für Ladezeiten? Ich spiel aber auch die PC Version auf eine 850 Gig SSD
...
Ich auf der PS4 und da ist es wirklich jenseits von gut und böse. Mich wundert, dass es noch nicht thematisiert wurde. Denn eigentlich bin ich jemand, der da sehr tolerant ist und sowas überhaupt nicht bemerkt, sogar bei Bloodborne war es mir gleich und da haben damals alle geschimpft.
Ich hab mittlerweile einen Run auf Normal (meinen ersten Durchlauf), einen Speedrun auf Easy (mit der Challenge in 4 Stunden durchzuspielen, die Kiste maximal 3x zu öffnen und alle Collectibles in einem Durchlauf mitzunehmen) und momentan einen Run auf Madhouse. Ich hätte nie gedacht, dass ich das Spiel so suchten würde...
Oh und ich würde gerne den Threadtitel ändern (was ich erstaunlicherweise nicht kann?) weil das Spiel meiner Meinung nach nicht wirklich viel mit P.T. und Outlast gemeinsam hat. Das war nur ein kleiner "Teaser" in der Demo, der auf das Hauptspiel nicht mehr zutrifft.
Wobei ich nicht abstreiten kann, dass das Spiel starke Einflüsse von einem anderen bekannten Spiel hat...
Wobei ich nicht abstreiten kann, dass das Spiel starke Einflüsse von einem anderen bekannten Spiel hat...
...
Habe jetzt seit Dienstag jeden Abend ein wenig gespielt und bin in den Minen. Denke, dass da nicht mehr viel kommt. Spiel hat mir aber wirklich außergewöhnlich gut gefallen, auch wenn ich finde dass man diesen Evil Dead Aspekt etwas konsequenter hätte umsetzen können. Ich finde es muss in RE gar nicht zwangsläufig immer auf hinauslaufen, Capcom engt sich damit doch irgendwo selbst ein. Das Böse kann ja mehrere Gesichter haben. Gen-Experimente, Parasiten (Teil 4), Okkultes...fände da etwas Mut zur Variation echt cool. Ansonsten hoffe ich, dass das Konzept von Resident Evil 7 in Teil 8 fortgeführt und weiter ausgebaut wird.
Mal ne Frage an jene die das Spiel durch haben. Ich hab jz einige Stunden gespielt und von Horror und Grusel merke ich iwie gar nichts. Also ich finde die Atmo toll und fühl auch das ständige Survival-Feeling, aber ich grusel mich kein bisschen. Es ist eher wie ein Thriller mit Spannung anstatt Grusel. Bleibt das eig immer so? So macht das Spiel durchaus Laune, ich spiels auch gerne und hab mich sehr gefreut, dass es wieder ein AAA-Horrorspiel gibt, wo man kämpfen kann, aber bisher hat mich dieser Part leicht enttäuscht.
Ja, aber nicht ganz so stark wie man glauben würde. Allerdings kommen ja noch einige (Gratis-)DLCs, also mal sehen was sie machen werden.
...
Alles klar. Ein Arbeitskollege von mir ist nämlich schon relativ weit und er hat gesagt, dass er davon noch nichts bemerkt hat. Ich weiß aber nicht, wie gut und genau er die anderen Teile kennt.
Alles klar. Ein Arbeitskollege von mir ist nämlich schon relativ weit und er hat gesagt, dass er davon noch nichts bemerkt hat. Ich weiß aber nicht, wie gut und genau er die anderen Teile kennt.
LG Mike
...
Es ist alles sehr vage. Es gibt definitiv eine Verbindung zu den alten Spielen, aber ohne die ganzen kommenden DLCs kann man echt noch nichts sagen.