Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Resident Evil - Aktuell: Resident Evil Village - Release 7. Mai 2021

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    sowie @ die Nörgler:

    Resident Evil hatte jetzt mit 5 und 6 sieben Jahre lang Themenverfehlung (Und ja, Teil 4 eigentlich auch, aber der war wenigstens gut verfehlt). Seid lieber froh, dass wir überhaupt was kriegen, was wieder mehr in die Richtung echter Grusel geht. Ich hatte die Serie schon begraben. Dass das jetzt keine Zombies, sondern Geister et cetera sein sollen, ja mein Gott. Ich darf euch dran erinnern, wie riesig der Hype all those years ago war, als die ersten Bilder zu RE4 auftauchten, wo Leon durch ein Schloss mit, guess what, Geistern schlich. Bevor dann nochmal ganz neu angefangen wurde.

    Wenn die Serie sich endlich wieder neu erfindet und das heißt, dass wir wieder Horror kriegen, begrüße ich das sehr - selbst wenn wir jetzt Geister kriegen statt Untote in nem Herrenhaus. Auch Paranomales kann man mit ein wenig Tweaking und findiger Story unter dem Sektor Biohazard präsentieren, das müssen nicht immer saftige Monster und Zombies sein.

    PS: Bitte, Ave
    Sprichst mir aus der Seele. Die Nörgler können ja nochmal das ganz "klassiche" Resident Evil 5/6 spielen.
    Haben bei Resi 4 nicht auch alle geheult damals? Was daraus wurde wissen wir ja alle.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Haben bei Resi 4 nicht auch alle geheult damals? Was daraus wurde wissen wir ja alle.
    Ein gutes Spiel mit tollem Leveldesign, guten Zombies und creepigen Bossgegnern und Biowaffen. Außerdem gab es Ada und Leon Und hatte etwa die Richtung Mischung aus Action und Rätseln und Erkundung. Du siehst das 5 und 6 aber mit der Fokussierung auf mehr Action eine Änderung (damals vermtl. auch hochgelebte Erneuerung) war, die sich im Endeffekt als nicht sondelrich ansprechend herausgestellt hat.

    Halluzinogene würde ich zum Beispiel eine coole Idee finden, weil die eben auch in die Spielwelt hineinpasst. Aber ich will auch nicht unbedingt, dass daraus ein Survival-Versteckspielchen wird. Nicht weil das nicht unbedingt zur Serie passt, sondern weil es davon auch schon soviele andere auf dem Markt gibt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •