Hier ein langes Letsplay der Demo
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Grafik gut ist, das Spiel vermutlich auch, aber ich mir ein klassischeres RE,insbesondere ohne Firstperson, wünsche.
Hier ein langes Letsplay der Demo
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Grafik gut ist, das Spiel vermutlich auch, aber ich mir ein klassischeres RE,insbesondere ohne Firstperson, wünsche.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Das Spiel kann sich gar nicht genug von den bisherigen unterscheiden. Finde diesen neuen Ansatz super - das paranormale stört auch nicht, wobei ich auch eher davon ausgehe dass es irgendwas mit Halluzinogenen zu tun hat.
Habe irgendwo gelesen dass das Spiel kein Reboot ist, sondern zeitlich wirklich nach den Geschehnissen in RE6 spielen soll (keine Quelle).
sowie @ die Nörgler:
Resident Evil hatte jetzt mit 5 und 6 sieben Jahre lang Themenverfehlung (Und ja, Teil 4 eigentlich auch, aber der war wenigstens gut verfehlt). Seid lieber froh, dass wir überhaupt was kriegen, was wieder mehr in die Richtung echter Grusel geht. Ich hatte die Serie schon begraben. Dass das jetzt keine Zombies, sondern Geister et cetera sein sollen, ja mein Gott. Ich darf euch dran erinnern, wie riesig der Hype all those years ago war, als die ersten Bilder zu RE4 auftauchten, wo Leon durch ein Schloss mit, guess what, Geistern schlich. Bevor dann nochmal ganz neu angefangen wurde.
Wenn die Serie sich endlich wieder neu erfindet und das heißt, dass wir wieder Horror kriegen, begrüße ich das sehr - selbst wenn wir jetzt Geister kriegen statt Untote in nem Herrenhaus. Auch Paranomales kann man mit ein wenig Tweaking und findiger Story unter dem Sektor Biohazard präsentieren, das müssen nicht immer saftige Monster und Zombies sein.
PS: Bitte, Ave![]()
Ein gutes Spiel mit tollem Leveldesign, guten Zombies und creepigen Bossgegnern und Biowaffen. Außerdem gab es Ada und LeonZitat
Und hatte etwa die Richtung Mischung aus Action und Rätseln und Erkundung. Du siehst das 5 und 6 aber mit der Fokussierung auf mehr Action eine Änderung (damals vermtl. auch hochgelebte Erneuerung) war, die sich im Endeffekt als nicht sondelrich ansprechend herausgestellt hat.
Halluzinogene würde ich zum Beispiel eine coole Idee finden, weil die eben auch in die Spielwelt hineinpasst. Aber ich will auch nicht unbedingt, dass daraus ein Survival-Versteckspielchen wird. Nicht weil das nicht unbedingt zur Serie passt, sondern weil es davon auch schon soviele andere auf dem Markt gibt.
Nach dem jetzigen Stand wird das Spiel definitiv gut, wenn nicht sogar sehr gut. Aber wird es ein gutes Resident Evil? Da liegt der Hund begraben. Warum ein Spiel Resident Evil nennen, wenn es absolut nichts mit dem Franchise gemein hat. Final Fantasy Teile unterscheiden sich auch mehr oder weniger voneinander, haben aber immer gewisse Gemeinsamkeiten. Und wie Paddy sagte: Wer Paranormales will hat dafür SH und Fatal Frame. Resident Evil bedeutet Zombies, Gore (gut gibt es hier schon mehr oder weniger, hab das Gameplay noch nicht zu Ende geguckt ) und meiner Meinung auch Third Person oder Tank Control. Vorallem graust es mich bei dem Gedanken wie das Gameplay im weiteren Verlauf aussehen wird: Walking Simulator ohne Kämpfen, wo nur Flucht eine Option ist? Oder doch die Möglichkeit zu schießen? Aber einen Ego-shooter a la Condemned darau zu machen fände ich auch nicht richtig. Ich kann mich einfach noch nicht so richtig mit der Ego Perspektive anfreunden und auch wenn meine Posts sehr verurteilend klingen, liegt das nur daran, dass mir das Franchise sehr am Herzen liegt und ich mega getriggert werde, wenn wir noch so eine Katastrophe wie RE6 erleben müssen.![]()
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Lustigerweise ist RE4 trotz aller Änderungen immer noch deutlich näher an Old School RE dran als 5 oder 6, die deutlich TPS-lastiger und vom Ton her ganz anders geworden sind.
Aye. Und es war die beste Entscheidung die in dem Fall getroffen wurde, da nicht nur eine neue Spielmarke sonder gleich ein ganzes Subgenre erschaffen wurde.
Mein Ersteindruck von RE7 auch etwas zwiespältig. Als Horror-Spiel macht das Ganze einen tollen Eindruck, aber von Resident Evil ansich ist da, außer dem Namen, so ziemlich Fehlanzeige. Ein wenig mehr Wiedererkennungswert hätte ich als Fan der Reihe besser gefunden. Aber gut sei's drum, denn auf der anderen Seite bin schon recht neugierig wie dieses Experiment ausgehen wird. Oh, natürlich würde ich auch gern so langsam Mal wissen wie das RE2 Remake aussieht.
Ich geb mir die Demo trotzdem mal ganzZitat von gamefront.de | Resident Evil 7
entspanntangespannt morgen Nacht. Mal gucken, ob die Hose danach voll ist oder es doch nur ein laues Lüftchen wird. Ich freu mich.![]()
Nope, find ich krass blöde. Einer meiner absoluten Grundsätze ist, dass ich mit First Person Perspektive nichts anfangen kann. So absolut gar nichts. Konnte ich noch nie, verdirbt mir komplett den Spaß. Auch einer der Gründe, warum ich einen überwiegenden Großteil aller Shooter und somit das Genre insgesamt nicht ausstehen kann. Resident Evil war da in den meisten Fällen besser, sodass ich diesen Schritt nun als heftige gamebreaking Verschlimmerung empfinde, weshalb der Teil instantly für mich gestorben ist. Mag jetzt zwar ohnehin nie der größte Fan der Reihe gewesen sein, doch traurig macht mich das dennoch, da dies genau der Kernpunkt war, den ich an Resident Evil immer zu schätzen wusste. Eine viel zu fundamentale Änderung imho. Wärs bloß optional, würde ich nicht meckern.
Mit den Geistern hätte ich kein so großes Problem, wenn es nur ein Element unter vielen wäre. Aber auch ich denke, dass zur Serie in erster Linie Zombies (bzw. etwas Zombie-artiges), Experimente, Mutationen, Viren usw. gehören, letztenendes heißt es ja auch immer noch Biohazard, und nicht Spectral EndangermentWenn es im siebten Teil bloß noch Supernatural Horror ist, nee, das ist doch in anderen Serien sehr viel besser aufgehoben.
Nach einer langen Reihe von Enttäuschungen eine weitere massive Fehlentscheidung von Capcom.
So, ich hab die Demo jetzt auch mal runtergeladen, installiert und (durch)gespielt. Fazit vorweg: Schönes Ding… aber sehr kurz. Knappe 20 Minuten bei meiner Spielweise ist schon relativ schmal fürs erste Mal.
Wann geht’s weiter? Voraussichtlich Anfang 2017, zumindest „verspricht“ das die Demo am Ende. Was ich auf jeden Fall jetzt schon mal weiß: Ich will RE7 echt gern mit der VR Brille spielen.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass das kein RE ist. Aber ein Blick wert ist es allemal. Ob Day1… dafür würde ich mich jetzt noch nicht verbürgen. Wenn, dann nur ob es Namens. Ein zweites RE4 erwarte ich aber (noch) nicht.
Nachtrag: Ich ärger mich jetzt ein bisschen, dass ich zu PT Zeiten noch keine PS4 hatte und mir dieses Sahneschnittchen durch die Lappen gegangen ist. Insgesamt war das, was ich zu der Demo damals gesehen hab weitaus spezieller und inhaltsreicher, als diese recht kurze Demo zu RE7, die dann doch sehr unkreativ war. War schon ne ganz andere Klasse an Schrecken.
Nachtrag²: Ich sehe gerade, dass ich doch das ein oder andere übersehe habe, werde mich dann wohl noch mal morgen ranwagen. Vielleicht ergibt sich ja noch das ein oder andere nette Detail! ^^
Geändert von Cutter Slade (15.06.2016 um 23:51 Uhr)
QuelleZitat
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Hierzu auch noch was von Kotaku http://kotaku.com/resident-evil-7-wi...vil-1782063245
Also könnt ihr euch mal wieder etwas beruhigen. Es dürfte also deutlich eher ein RE wie die Anfänge sein als die letzten Teile.Zitat
Ich verbinde Resident Evil bisher vor allem mit der furchtbaren Steuerung, zumindest in den mir bekannten 1,2,3,5 & C:V. Ein First-Person Spiel mit Controller werde ich mir garantiert nicht antun. Wenn das Spiel gut wird und es in paar Jahren eine PC Version im Sale gibt, werd ich's vielleicht auch spielen. Ausser natürlich das für Horrorspiele nötige Gefühl der Wehrlosigkeit wird wieder um eine schlimme Steuerung erreicht. Hat das inhaltlich was mit den anderen Teilen zu tun?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Du musst keine Jahre auf eine PC-Version warten. Gibt auf Steam bereits die Seite für.
Und es soll nach dem sechsten Teil spielen. Also wird es vermutlich irgendwie mit dem Rest der Serie verbunden sein.
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Ich hab mir jetzt nochmal Gameplay zu Condemned: Criminal Origins angesehen. Weil ich denke, dass RE7 eine ähnliche Richtung einschlagen wird. Bei Condemned finde ich gut, wie das Maß zwischen Schießen und Nahkampf von Statten geht. Mit der Waffe feuern ist im Grunde Luxus, wo man sich überlegen muss ob es wirklich wert ist eine Kugel zu "verschwenden". Interessant finde ich auch, dass man in dem Spiel nicht nachladen kann. Das macht vielleicht aus realistischer Sicht wenig Sinn, aber gibt dem Spiel irgendwie noch einen gewissen Touch, den ich mag. Ich mag es generell nicht, dass man sein Magazin quasi wortwörtlich nachladen kann. Sprich ich habe 28/150 Schuss, lade nach und habe dann 30/148. Bei manchen Waffen, wie z.B. einem Revolver und einer Schrotflinte macht das schon Sinn, da diese ja einzeln nachgeladen werden können, aber Assault Rifles sollten das nicht ermöglichen.
Jedenfalls habe ich mir dann überlegt, wie das in RE7 sein könnte bzw. meiner Meinung nach sein sollte. Ich gehe mal davon aus, dass Assault Rifles nicht im Spiel sein werden und das nur Pistolen und eventuell eine Schrotflinte kommen. Sonst würden wir ja wieder in zu viel Action abdriften, aber werden wir ja noch sehen, wie das Repertoire aussehen wird. RE7 sollte die Funktion haben, dass das Nachladen eben nicht so funktioniert, wie in allen anderen Spielen. Wenn meine Pistole im Magazin 5/12 Schuss hat und ich nachlade, dann muss ich dieses Magazin entnehmen und ein volles einsetzen. Das bedeutet nicht, dass ich das Magazin verliere, sondern es wird einfach ins Inventar gesteckt und muss später nachgefüllt werden. Meiner Meinung nach ist das insofern eine gute Idee, da man so mehr planen muss, wann man schießt und wieviel. Jeder Schuss ist mehr wert, da man nicht einfach sein Magazin wieder füllen kann. Die Magazine sind dann eigene Items im Inventar, die man RE-typisch mit Munition und letztendlich mit der Waffe kombiniert. Anfangs beginnt man eventuell nur mit einem Magazin und kann später weitere finden. Außerhalb von Kämpfen ist es dann wichtig darauf zu achten, dass die Magazine auch alle voll sind und man vorbereitet ist auf die Gegner. Schießen sollte aber wie gesagt Luxus sein, denn in erster Linie meidet man Gegner oder tötet sie mit Nahkampfwaffen oder durch Interaktion mit der Umwelt.
An dieser Stelle wäre es auch wichtig zu erwähnen, dass das Waffenwechseln (sollte es mehrere geben) auch nicht so schnell geht, wie z.B. in RE5/6. Wenn man die Schrotflinte am Rücken angeschnallt hat, dann dauert das halt ein klein wenig bis man die Pistole in den Holster steckt und die Schrotflinte hervorholt. Andererseits kann man die Schrotflinte einfach am Hals hängen lassen (sofern ein Tragegurt vorhanden ist) und gleich die Pistole aus dem Holster nehmen. Das würde meiner Meinung nach Sinn ergeben, da man in einer Kampfsituation nicht primär darauf achtet wo die Waffe jetzt am Körper befestigt ist.
Sind jetzt nur Ideen und (Wunsch-)Gedanken von mir wie das Gameplay in RE7 aussehen könnte.
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