Ne ich teile da Aves Meinung. Wenn ich Geister oder übernatürlichen Kram sehen will habe ich Silent Hill oder Project Zero. Wenn ich Resident Evil sehen will, will ich Viren, Biowaffen und Mutanten und sinistre Großkonzerne oder Geheimgesellschaften, die damit die Welt bedrohen, während irgendwelche armen Würstchen zu überleben versuchen und mies ausgerüstete Anti-Terror-Agenten versuchen dem Übel Herr zu werden.

Wenn sie es PT-lastiger machen wollen, könnten sie sich von diesem einen Film inspirieren lassen, wo so ein Mietshaus abgeriegelt wird, weil darin ein mutierter Tollwut-Virus, die Menschen in blutrünstige Bestien verwandelt (weil, wie sich herausstellt ein Verrückter auf dem Dachboden unbedingt seine Experimente durchführen musste). Das wäre noch passend für das Szenario und kann man mit entsprechenden Schockstellen anreichern. Aber bitte nicht noch eine Geistergeschichte, dafür haben wir andere Serien, die dazu auch noch mit eigenen Mythologien aufwarten können.

Deswegen war es damals auch gut die Dämonenjagd eben in Devil May Cry auszulagern.