Nach dem jetzigen Stand wird das Spiel definitiv gut, wenn nicht sogar sehr gut. Aber wird es ein gutes Resident Evil? Da liegt der Hund begraben. Warum ein Spiel Resident Evil nennen, wenn es absolut nichts mit dem Franchise gemein hat. Final Fantasy Teile unterscheiden sich auch mehr oder weniger voneinander, haben aber immer gewisse Gemeinsamkeiten. Und wie Paddy sagte: Wer Paranormales will hat dafür SH und Fatal Frame. Resident Evil bedeutet Zombies, Gore (gut gibt es hier schon mehr oder weniger, hab das Gameplay noch nicht zu Ende geguckt ) und meiner Meinung auch Third Person oder Tank Control. Vorallem graust es mich bei dem Gedanken wie das Gameplay im weiteren Verlauf aussehen wird: Walking Simulator ohne Kämpfen, wo nur Flucht eine Option ist? Oder doch die Möglichkeit zu schießen? Aber einen Ego-shooter a la Condemned darau zu machen fände ich auch nicht richtig. Ich kann mich einfach noch nicht so richtig mit der Ego Perspektive anfreunden und auch wenn meine Posts sehr verurteilend klingen, liegt das nur daran, dass mir das Franchise sehr am Herzen liegt und ich mega getriggert werde, wenn wir noch so eine Katastrophe wie RE6 erleben müssen.