Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 226

Thema: Resident Evil - Aktuell: Resident Evil Village - Release 7. Mai 2021

  1. #121

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die ersten DLCs für Resident Evil 2 wurden angekündigt. Und sie sind gratis!



    Ist meiner Meinung nach eine tolle Idee, um das Szenario um Raccoon City zu erweitern. Ich gehe jetzt mal ganz vorsichtig davon aus, dass das nur irgendwie 60 Minuten Häppchen sind. Aber hey, drei Stunden Zusatzmaterial? Why not.

  2. #122
    Umsonst?
    Boah, was bin ich froh, dass ich auf Steam zugeschlagen habe.

    Habe gestern jedenfalls mit Leon gestartet und meine Fresse, das Resident Evil 2 Remake ist Nostalgie pur.
    Kein anderes Spiel in den letzten Jahren hat einen ähnlichen Effekt ausgelöst.
    Merke da schon, Resident Evil war in meiner Jugend die Reihe schlechthin.

  3. #123

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Vorhin den Claire A Speedrun mit zwei Stunden und S+ Rank abgeschlossen. Dabei auch gleich das Achievement für keinerlei Nutzung der Box und weniger als 14000 Schritte im Run geholt.

    Demnächst noch den Leon B Speedrun und dann hab ich alle vier Kampagnen erledigt. Dann lass ich das Spiel vermutlich auch erst mal paar Tage liegen, bis der DLC erscheint.

  4. #124
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Habe gestern jedenfalls mit Leon gestartet und meine Fresse, das Resident Evil 2 Remake ist Nostalgie pur.
    Und das Game ist selbst dann großartig, wenn man das Urspiel gar nicht so~ viel gezockt hat *g*

    Bin mit Claire A durch. War ein guter Ritt. Interessant war, dass die Ink Ribbons wirklich exakt gepasst haben bei meinem Run. Müsste so 27 Saves gehabt haben - was vermutlich mehr ist, als die meisten Leute nutzen. Also ist die Anzahl der Speichermöglichkeiten doch schon recht großzügig. Was ich aber so auch von dem Urspiel in Erinnerung hatte. Es baut halt ein wenig Druck auf, dass man nicht nach jedem kleinen Ereignis speichern kann, aber am Ende klappts trotzdem gut.

    Am meisten angepisst hat mich

    Am Ende war man natürlich wieder wie an die Zähne bewaffnet. Man liest ja immer was von adaptiver Schwierigkeit, aber hab bisher noch nichts gefunden, was ganz klar aussagt, wie das in dem Remake zu verstehen ist. Oder ob das auf hard überhaupt aktiv ist. Manchmal hats mich zwar echt aufgeregt, wie viele Schüsse ich auf Zombies abgeben musste, aber das kann genau so gut ein Zufallsfaktor sein. Besonders die Pflanzenzombies waren scheiße, wenn man die 3 Mal in Brand steckt und die Ranken trotzdem nicht verbrennen.

    Jetzt gerade Leon B-Seite. Das Gute an dem Run ist ja, dass man Mr. X ja ne lange Zeit gar nicht zu triggern braucht. Soweit ich das sehe ist die Batterie im STARS Office das Problem, und damit kann man ja warten bis man fast alles abgesucht hat. Danach dann nur noch schnell nach oben, die Ladung sprengen, Amulett krallen und ab in den Secret Room. Damit ist der Anfang vom Run nicht schlimmer als der normale. Nur schade, dass man so viele Upgrades für Matilda findet, wenn es aber (bisher) keine Muni für die normale Knarre zu finden gibt. Ja, sehr schön, dass ich da ne hochgerüstete Piffpaff habe, aber ich verklopp doch nicht meine Pulverfässer dafür, mir Pistolenmuni zu machen

  5. #125
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also insofern das auf Hardcore nicht anders ist als auf Standard, dann muss man nie auch nur eine Kugel abfeuern Nachdem ich das erste Mal alles was ich hatte nutzlos verballert habe, habe ich das jedenfalls direkt gelassen. Und mit Claire gestern genauso. Muss halt nur das Timing stimmen.

  6. #126
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also insofern das auf Hardcore nicht anders ist als auf Standard, dann muss man nie auch nur eine Kugel abfeuern Nachdem ich das erste Mal alles was ich hatte nutzlos verballert habe, habe ich das jedenfalls direkt gelassen. Und mit Claire gestern genauso. Muss halt nur das Timing stimmen.
    Ja, das stimmt. Wie gesagt, hat bei mir auch ab und zu geklappt, aber wenn man es nicht richtig timed, dann packt er einen (habs auch nie geschafft da auszuweichen), was potentiell im Tod resultieren kann *g*
    Fand ich zu frustrierend, daher wars für mich sicherer, ihn niederzuballern / zu stunnen.

    Geändert von Sylverthas (30.01.2019 um 19:34 Uhr)

  7. #127

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und das Game ist selbst dann großartig, wenn man das Urspiel gar nicht so~ viel gezockt hat *g*

    Bin mit Claire A durch. War ein guter Ritt. Interessant war, dass die Ink Ribbons wirklich exakt gepasst haben bei meinem Run. Müsste so 27 Saves gehabt haben - was vermutlich mehr ist, als die meisten Leute nutzen. Also ist die Anzahl der Speichermöglichkeiten doch schon recht großzügig. Was ich aber so auch von dem Urspiel in Erinnerung hatte. Es baut halt ein wenig Druck auf, dass man nicht nach jedem kleinen Ereignis speichern kann, aber am Ende klappts trotzdem gut.

    Am meisten angepisst hat mich

    Am Ende war man natürlich wieder wie an die Zähne bewaffnet. Man liest ja immer was von adaptiver Schwierigkeit, aber hab bisher noch nichts gefunden, was ganz klar aussagt, wie das in dem Remake zu verstehen ist. Oder ob das auf hard überhaupt aktiv ist. Manchmal hats mich zwar echt aufgeregt, wie viele Schüsse ich auf Zombies abgeben musste, aber das kann genau so gut ein Zufallsfaktor sein. Besonders die Pflanzenzombies waren scheiße, wenn man die 3 Mal in Brand steckt und die Ranken trotzdem nicht verbrennen.

    Jetzt gerade Leon B-Seite. Das Gute an dem Run ist ja, dass man Mr. X ja ne lange Zeit gar nicht zu triggern braucht. Soweit ich das sehe ist die Batterie im STARS Office das Problem, und damit kann man ja warten bis man fast alles abgesucht hat. Danach dann nur noch schnell nach oben, die Ladung sprengen, Amulett krallen und ab in den Secret Room. Damit ist der Anfang vom Run nicht schlimmer als der normale. Nur schade, dass man so viele Upgrades für Matilda findet, wenn es aber (bisher) keine Muni für die normale Knarre zu finden gibt. Ja, sehr schön, dass ich da ne hochgerüstete Piffpaff habe, aber ich verklopp doch nicht meine Pulverfässer dafür, mir Pistolenmuni zu machen
    Glaub im B-Run soll man schlichtweg die Quickdraw Army bzw. M19 verwenden.

  8. #128
    Hoffentlich ist RE2 der Startschuss für weitere Remakes.
    Von RE3 und Code Veronica X oder den Alone in the Dark Teilen hätte ich gerne eine Neuauflage und vielleicht geht man generell im Genre wieder mehr Richtung Survival-Horror.
    Andere Horrorgames in allen ehren, aber ständig nur ballern oder sich verstecken ist mir nicht so lieb, wie eine gesunde Mischung aus beidem.

    Geändert von Ὀρφεύς (29.03.2020 um 15:29 Uhr)

  9. #129
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist RE2 der Startschuss für weitere Remakes.
    Gerüchten zufolge ist das RE3 Remake doch eh schon in Arbeit. Würde ja auch Sinn machen aufgrund der engen Verbindung zum zweiten Teil.

    Hab den jetzt auch mit Claire beendet und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Mr. X mag da zwar ein bisschen penetranter gewesen sein, aber genervt hat er mich nie und nach der letzten kurzen Jagd in der er einen sowieso nicht wirklich erwischen sollte ist er dann ja eh weg, auch wenn es wie bei Leon keinen Sinn macht. Den hätten sie also ruhig noch ein bisschen mehr integrieren können um für mehr Spannung zu sorgen. Aber gut, das können sie mit Nemesis im Nachfolger immer noch machen

    Geändert von ~Jack~ (31.01.2019 um 07:15 Uhr)

  10. #130
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge ist das RE3 Remake doch eh schon in Arbeit. Würde ja auch Sinn machen aufgrund der engen Verbindung zum zweiten Teil.
    Mal sehen, ob sie Code Veronica dann in Anime Optik umsetzen... würde echt gut passen *g*

    Zitat Zitat
    Hab den jetzt auch mit Claire beendet und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Mr. X mag da zwar ein bisschen penetranter gewesen sein, aber genervt hat er mich nie und nach der letzten kurzen Jagd in der er einen sowieso nicht wirklich erwischen sollte ist er dann ja eh weg, auch wenn es wie bei Leon keinen Sinn macht. Den hätten sie also ruhig noch ein bisschen mehr integrieren können um für mehr Spannung zu sorgen. Aber gut, das können sie mit Nemesis im Nachfolger immer noch machen
    Bei Gegnern wie Mr. X muss man aber auch aufpassen, dass es nicht einfach nervig wird. RE2 hat für mich die Gradwanderung gut geschafft. Auf der B-Seite hätte er etwas präsenter sein können, da er ja im Original sowieso erst dort aufgetaucht ist - und das einer der Punkte war, der den Run enorm von der A-Seite abgehoben hat. Alien Isolation hat mir z.B. gezeigt, dass es auch unglaublich ätzend sein kann, wenn man permanent verfolgt wird. Finds gut, dass RE2 nicht in die Falle getappt ist.

    Und hey - wenn man mehr von ihm sehen will kann man ihn ja so früh wie möglich auf der B-Seite triggern *g*


    @ Ave: Lohnt es sich, das Ganze noch mal mit der anderen Kombo zu zocken? Momentan hab ich den Eindruck, dass sich hauptsächlich Platzierung von Items und Gegner verändern, neben Mr. X kleinem Stelldichein. Wobei ich das natürlich nicht sicher sagen kann, da nur einen Run mit den Charakteren gemacht bisher.

  11. #131

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Jeder Charakter hat exklusive Szenen, die nicht in der Kampagne des anderen auftauchen. Dementsprechend würde ich schon sagen, dass es sich lohnt.

  12. #132
    Ah, das war nicht klar formuliert. Meinte: wenn man Claire A, Leon B gemacht hat - lohnt sich dann noch die andere Reihenfolge? Denke da gibts dann keine weitere Story und nur die Platzierungen der Items und Monster sind anders, oder?

  13. #133

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ah, das war nicht klar formuliert. Meinte: wenn man Claire A, Leon B gemacht hat - lohnt sich dann noch die andere Reihenfolge? Denke da gibts dann keine weitere Story und nur die Platzierungen der Items und Monster sind anders, oder?
    Im A Szenario sind die Szenen mit Marvin anders, je nachdem wen man spielt. Die Charaktere haben auch eigene Kommentare zu Dingen im Spiel. Mehr als das ist es aber auch nicht. Ich habe die andere Reihenfolge gemacht, weil ich die ganzen Achievements holen will. Wer daran kein Interesse hat, kann es nach einem A/B Run wohl belassen.

  14. #134
    Persönlich werd ich auch darauf verzichten das nochmal anders rum zu spielen. Würde mir höchstens nochmal das Original anschauen ... falls ich mir das Gameplay antun möchte

    Aber ich glaube mit dem Sieg des Tofu reicht das auch erst mal


  15. #135
    Ich bin zwar noch nicht komplett duch, aber soweit mehr als zufrieden mit dem Game. Es macht echt Spass und die Atmo kicks Ass! Uh jä~ Ich hoffe Resi3 kommt als nächstes!! Dann würde sich vor Freude was in meinem Höschen rühren.

    Einzig und allein diese schrecklichen, krisselig wirkenden, und kaputt geshaderten Reflektionen auf einigen Oberflächen "pieseln" mich an! Argh ... was soll das darstellen? Lichtreflexionschattenwasserpfützen?



    In Bewegung sieht das wirklich Bäh aus. Kann ich aber mit leben.
    Ist das sonst niemanden aufgefallen? Oder hat es euch nicht gejuckt? Ich spiele übrigens auf der PS4 pro ...

  16. #136

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Doch, das is mir aufgefallen und das wird, muss man ehrlicherweise sagen, in einem späteren Gebiet noch schlimmer.

  17. #137
    Ich muss, nachdem ich nun den Leon A und den Claire B Run absolviert habe, meine kritische Anfangs Meinung doch revidieren.
    Mit der Zeit des ersten Runs haben sich die ursprünglichen Kritikpunkte (hakelige Steuerung, zu viel Abweichung / Kastration des Originals) doch verflüchtigt.
    Ich präferiere zwar immer noch das Resident Evil 1 Remake, aber dieser Titel macht in Summe dann doch sehr viel richtig und ich kann auch verstehen, dass die Lösung einer third Person Perspektive, so wie sie implementiert wurde, einen guten Kompromiss zwischen Purismus (umständliches Zielen durch schwankende Gegner, langsame Spielfigur) und Zugeständnis an neue Spieler darstellt.
    Einziger Kritikpunkt ist, dass man A- und B-Szenario etwas kohärenter hätte gestalten können. So spielen sich beide Durchgänge wie What-if Szenarien, wo man nicht wirklich logisch einordnen kann, was nun passiert ist. Zwei sich absolut ergänzende Handlungen mit etwas mehr Abweichung voneinander, hätte ich da bevorzugt. Aber gut, das war im Original ja auch nur geringfügig mehr der Fall.
    Insgesamt würde ich den Titel in einem starken 8er bzw. schwachen 9er Segment (von 10) ansiedeln.
    Teil 3 und Code Veronica dürfen auch gerne in der Art und Weise neu aufgelegt werden. Gerne aber - ähnlich wie Resi 1 Remake - noch um etwas mehr Inhalt ergänzt.

  18. #138
    Öhm.
    Ich habe vor einer Weile zum erstem Mal Mr. X gesehen, bin in einen Speicherraum verschwunden und habe gewartet, bis er abgehauen ist. Nun renne ich schon eine Weile durch die Gegend und habe den Typen weder gesehen noch gehört, zudem habe ich gerade in der Halle ordentlich herumgeballert, um zu gucken, ob ich ihn so anlocke.

    Hieß es nicht, Mr. X würde auf Geräusche und das Aufsammeln von Schlüsselgegenständen reagieren? Bin gerade etwas verwirrt, dass der Typ überhaupt nicht mehr auftaucht, obwohl es ja hieß, er würde einen frei durch die Station verfolgen.

  19. #139
    Also an mir hing der Typ wie ne Klette. °-°
    Ich war ununterbrochen nur am rennen, und musste weiß nich wie viele Umwege nehmen.

  20. #140
    Hab gerade in die Ghost Survivor Szenarios reingeschaut, und es ist halt was man von einem kostenlosen DLC erwarten würde: recycelte Locations in denen man 4th Survivor mäßig durchrennt. Ich würde allerdings sagen, dass es glatt noch schwerer ist. Nicht nur weil jeder Charakter eine neue Art von Zombie bekommt (wie einen der nur mit schweren Waffen getötet werden kann da er sich ansonsten zu schnell regeneriert), sondern weil man zwischendurch auch gezwungenermaßen bestimmte Zombies töten muss um Schlüssel und/oder Munition zu bekommen. Und das ist vor allem auf dem Sportplatz mit einer Gruppe von Lickern ganz toll. Das lässt sich eigentlich nur dann gut umgehen wenn man das Szenario genau kennt und an den neuen Automaten die richtigen Gegenstände mitnimmt (es stehen jeweils 3 zur Auswahl, aber nur eins kann rausgenommen werden). Wer the 4th Survivor mochte, der wird also vermutlich auch daran seinen Spaß haben. So ganz ohne Story habe ich aber keine wirkliche Motivation die meistern zu wollen.

    Geändert von ~Jack~ (15.02.2019 um 16:02 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •