Was ich damit sagen will ist, dass nach dem ersten Jumpscare Mr. X. ebenfalls nach dem selben Schema verläuft und man da argumentieren könnte, dass sich das schnell abnutzt. Hier ist der Reiz halt jener, dass Mr. X eine stets anwesende Macht darstellt, wodurch die Bedrohung einfach eine andere Bedeutung bekommt.
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Man trifft auf Mr.X nur 4x im gesamten Spiel. Und es beschränkt sich nur auf einen kleinen Bereich. Bei mir hat sich keine Abnutzung eingestellt, alleine die Szene war Gänsehaut: https://youtu.be/ct9y9lDX990?t=267
Der neue Mr.X verfolgt dich penetrant und du kannst ihn nicht ausschalten wie im Original.
Ich weiß zwar nicht ob das vom Schwierigkeitsgrad abhängt, aber genauso oft ist er mir jetzt auch in Leons Szenario begegnet. Und zwei dieser Begegnungen waren nach circa einer Minute schon wieder vorbei (und die letzte war halt das Finale), obwohl es logisch nicht mal Sinn gemacht hat, dass er einen nicht weiter verfolgt. Da hätte ich mehr Situationen wie beim ersten Mal durchaus begrüßt Hat mir ansonsten aber bis zum Ende richtig gut gefallen, trotz ein paar nerviger Abschnitte. Und das Inventar-Managment war dank der ganzen Erweiterung richtig angenehm. Da werde ich heute abend also auf jeden Fall das zweite Szenario nachlegen.
Edit: Okay, eigentlich warens 5 Begegnungen, aber da die die ich vergessen habe auch nur extrem kurz war, ändert das nicht wirklich was.
Zitat von Ave
Und joa, ich hab' vorhin Leon nach ~7 Stunden durchgespielt.
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Ich habe 5:44h gebraucht, und mir fehlen auf jeden Fall ein paar Spinde die ich nicht geöffnet habe. Kam auf Standard aber trotzdem gut zurecht und hätte noch mehr als genug Heilgegenstände und zumindest Munition für meine Pistole übrig gehabt.
Ich habe 5:44h gebraucht, und mir fehlen auf jeden Fall ein paar Spinde die ich nicht geöffnet habe. Kam auf Standard aber trotzdem gut zurecht und hätte noch mehr als genug Heilgegenstände und zumindest Munition für meine Pistole übrig gehabt.
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Ich hab' auf Hardcore gespielt. Das hätte ich eventuell noch erwähnen müssen. Hab auch alle Spinde und Safes geöffnet. Im letzten Kampf habe ich den Rest meiner Munition aufgebraucht. Ich merke aber jetzt in Claires Run, wie schlecht ich mit Munition bei Leon umgegangen bin. War eigentlich ein Wunder, dass ich mich da nicht gesoftlocked habe.
Ich weiß zwar nicht ob das vom Schwierigkeitsgrad abhängt, aber genauso oft ist er mir jetzt auch in Leons Szenario begegnet. Und zwei dieser Begegnungen waren nach circa einer Minute schon wieder vorbei
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Hast du das A Szenario gespielt? Im B Szenario hängt dir Mr.X fast das ganze Spiel am Arsch.
Ich habe das mal in [insp] gesetzt, da es für manche Spieler ein Spoiler sein könnte. ~Ave
Die ersten DLCs für Resident Evil 2 wurden angekündigt. Und sie sind gratis!
Ist meiner Meinung nach eine tolle Idee, um das Szenario um Raccoon City zu erweitern. Ich gehe jetzt mal ganz vorsichtig davon aus, dass das nur irgendwie 60 Minuten Häppchen sind. Aber hey, drei Stunden Zusatzmaterial? Why not.
Umsonst?
Boah, was bin ich froh, dass ich auf Steam zugeschlagen habe.
Habe gestern jedenfalls mit Leon gestartet und meine Fresse, das Resident Evil 2 Remake ist Nostalgie pur.
Kein anderes Spiel in den letzten Jahren hat einen ähnlichen Effekt ausgelöst.
Merke da schon, Resident Evil war in meiner Jugend die Reihe schlechthin.
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Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33 Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Vorhin den Claire A Speedrun mit zwei Stunden und S+ Rank abgeschlossen. Dabei auch gleich das Achievement für keinerlei Nutzung der Box und weniger als 14000 Schritte im Run geholt.
Demnächst noch den Leon B Speedrun und dann hab ich alle vier Kampagnen erledigt. Dann lass ich das Spiel vermutlich auch erst mal paar Tage liegen, bis der DLC erscheint.
Habe gestern jedenfalls mit Leon gestartet und meine Fresse, das Resident Evil 2 Remake ist Nostalgie pur.
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Und das Game ist selbst dann großartig, wenn man das Urspiel gar nicht so~ viel gezockt hat *g*
Bin mit Claire A durch. War ein guter Ritt. Interessant war, dass die Ink Ribbons wirklich exakt gepasst haben bei meinem Run. Müsste so 27 Saves gehabt haben - was vermutlich mehr ist, als die meisten Leute nutzen. Also ist die Anzahl der Speichermöglichkeiten doch schon recht großzügig. Was ich aber so auch von dem Urspiel in Erinnerung hatte. Es baut halt ein wenig Druck auf, dass man nicht nach jedem kleinen Ereignis speichern kann, aber am Ende klappts trotzdem gut.
Am meisten angepisst hat mich
Am Ende war man natürlich wieder wie an die Zähne bewaffnet. Man liest ja immer was von adaptiver Schwierigkeit, aber hab bisher noch nichts gefunden, was ganz klar aussagt, wie das in dem Remake zu verstehen ist. Oder ob das auf hard überhaupt aktiv ist. Manchmal hats mich zwar echt aufgeregt, wie viele Schüsse ich auf Zombies abgeben musste, aber das kann genau so gut ein Zufallsfaktor sein. Besonders die Pflanzenzombies waren scheiße, wenn man die 3 Mal in Brand steckt und die Ranken trotzdem nicht verbrennen.
Jetzt gerade Leon B-Seite. Das Gute an dem Run ist ja, dass man Mr. X ja ne lange Zeit gar nicht zu triggern braucht. Soweit ich das sehe ist die Batterie im STARS Office das Problem, und damit kann man ja warten bis man fast alles abgesucht hat. Danach dann nur noch schnell nach oben, die Ladung sprengen, Amulett krallen und ab in den Secret Room. Damit ist der Anfang vom Run nicht schlimmer als der normale. Nur schade, dass man so viele Upgrades für Matilda findet, wenn es aber (bisher) keine Muni für die normale Knarre zu finden gibt. Ja, sehr schön, dass ich da ne hochgerüstete Piffpaff habe, aber ich verklopp doch nicht meine Pulverfässer dafür, mir Pistolenmuni zu machen
Also insofern das auf Hardcore nicht anders ist als auf Standard, dann muss man nie auch nur eine Kugel abfeuern Nachdem ich das erste Mal alles was ich hatte nutzlos verballert habe, habe ich das jedenfalls direkt gelassen. Und mit Claire gestern genauso. Muss halt nur das Timing stimmen.
Also insofern das auf Hardcore nicht anders ist als auf Standard, dann muss man nie auch nur eine Kugel abfeuern Nachdem ich das erste Mal alles was ich hatte nutzlos verballert habe, habe ich das jedenfalls direkt gelassen. Und mit Claire gestern genauso. Muss halt nur das Timing stimmen.
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Ja, das stimmt. Wie gesagt, hat bei mir auch ab und zu geklappt, aber wenn man es nicht richtig timed, dann packt er einen (habs auch nie geschafft da auszuweichen), was potentiell im Tod resultieren kann *g*
Fand ich zu frustrierend, daher wars für mich sicherer, ihn niederzuballern / zu stunnen.
Und das Game ist selbst dann großartig, wenn man das Urspiel gar nicht so~ viel gezockt hat *g*
Bin mit Claire A durch. War ein guter Ritt. Interessant war, dass die Ink Ribbons wirklich exakt gepasst haben bei meinem Run. Müsste so 27 Saves gehabt haben - was vermutlich mehr ist, als die meisten Leute nutzen. Also ist die Anzahl der Speichermöglichkeiten doch schon recht großzügig. Was ich aber so auch von dem Urspiel in Erinnerung hatte. Es baut halt ein wenig Druck auf, dass man nicht nach jedem kleinen Ereignis speichern kann, aber am Ende klappts trotzdem gut.
Am meisten angepisst hat mich
Am Ende war man natürlich wieder wie an die Zähne bewaffnet. Man liest ja immer was von adaptiver Schwierigkeit, aber hab bisher noch nichts gefunden, was ganz klar aussagt, wie das in dem Remake zu verstehen ist. Oder ob das auf hard überhaupt aktiv ist. Manchmal hats mich zwar echt aufgeregt, wie viele Schüsse ich auf Zombies abgeben musste, aber das kann genau so gut ein Zufallsfaktor sein. Besonders die Pflanzenzombies waren scheiße, wenn man die 3 Mal in Brand steckt und die Ranken trotzdem nicht verbrennen.
Jetzt gerade Leon B-Seite. Das Gute an dem Run ist ja, dass man Mr. X ja ne lange Zeit gar nicht zu triggern braucht. Soweit ich das sehe ist die Batterie im STARS Office das Problem, und damit kann man ja warten bis man fast alles abgesucht hat. Danach dann nur noch schnell nach oben, die Ladung sprengen, Amulett krallen und ab in den Secret Room. Damit ist der Anfang vom Run nicht schlimmer als der normale. Nur schade, dass man so viele Upgrades für Matilda findet, wenn es aber (bisher) keine Muni für die normale Knarre zu finden gibt. Ja, sehr schön, dass ich da ne hochgerüstete Piffpaff habe, aber ich verklopp doch nicht meine Pulverfässer dafür, mir Pistolenmuni zu machen
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Glaub im B-Run soll man schlichtweg die Quickdraw Army bzw. M19 verwenden.
Hoffentlich ist RE2 der Startschuss für weitere Remakes.
Von RE3 und Code Veronica X oder den Alone in the Dark Teilen hätte ich gerne eine Neuauflage und vielleicht geht man generell im Genre wieder mehr Richtung Survival-Horror.
Andere Horrorgames in allen ehren, aber ständig nur ballern oder sich verstecken ist mir nicht so lieb, wie eine gesunde Mischung aus beidem.
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Hoffentlich ist RE2 der Startschuss für weitere Remakes.
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Gerüchten zufolge ist das RE3 Remake doch eh schon in Arbeit. Würde ja auch Sinn machen aufgrund der engen Verbindung zum zweiten Teil.
Hab den jetzt auch mit Claire beendet und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Mr. X mag da zwar ein bisschen penetranter gewesen sein, aber genervt hat er mich nie und nach der letzten kurzen Jagd in der er einen sowieso nicht wirklich erwischen sollte ist er dann ja eh weg, auch wenn es wie bei Leon keinen Sinn macht. Den hätten sie also ruhig noch ein bisschen mehr integrieren können um für mehr Spannung zu sorgen. Aber gut, das können sie mit Nemesis im Nachfolger immer noch machen
Gerüchten zufolge ist das RE3 Remake doch eh schon in Arbeit. Würde ja auch Sinn machen aufgrund der engen Verbindung zum zweiten Teil.
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Mal sehen, ob sie Code Veronica dann in Anime Optik umsetzen... würde echt gut passen *g*
Zitat
Hab den jetzt auch mit Claire beendet und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Mr. X mag da zwar ein bisschen penetranter gewesen sein, aber genervt hat er mich nie und nach der letzten kurzen Jagd in der er einen sowieso nicht wirklich erwischen sollte ist er dann ja eh weg, auch wenn es wie bei Leon keinen Sinn macht. Den hätten sie also ruhig noch ein bisschen mehr integrieren können um für mehr Spannung zu sorgen. Aber gut, das können sie mit Nemesis im Nachfolger immer noch machen
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Bei Gegnern wie Mr. X muss man aber auch aufpassen, dass es nicht einfach nervig wird. RE2 hat für mich die Gradwanderung gut geschafft. Auf der B-Seite hätte er etwas präsenter sein können, da er ja im Original sowieso erst dort aufgetaucht ist - und das einer der Punkte war, der den Run enorm von der A-Seite abgehoben hat. Alien Isolation hat mir z.B. gezeigt, dass es auch unglaublich ätzend sein kann, wenn man permanent verfolgt wird. Finds gut, dass RE2 nicht in die Falle getappt ist.
Und hey - wenn man mehr von ihm sehen will kann man ihn ja so früh wie möglich auf der B-Seite triggern *g*
@ Ave: Lohnt es sich, das Ganze noch mal mit der anderen Kombo zu zocken? Momentan hab ich den Eindruck, dass sich hauptsächlich Platzierung von Items und Gegner verändern, neben Mr. X kleinem Stelldichein. Wobei ich das natürlich nicht sicher sagen kann, da nur einen Run mit den Charakteren gemacht bisher.