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Thema: Resident Evil - Aktuell: Resident Evil Village - Release 7. Mai 2021

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Find´s erschreckend durchschnittlich bisher.
    Die Polizeistation hat für mich den Charme der PSX-Ära verloren. Generell war ich schon abgeturnt, als man den kompletten Streifzug durch die Stadt am Anfang - inklusive der ikonischen Waffenladen-Sequenz - wegrationalisiert hat. Das Spiel wirkt extrem linear und auf Schienen. Die Steuerung ist hakelig, nur dass es hier nicht wie ein Gameplay-Element und Instrument der Atmosphäre wirkt, sondern wie ein Rückschritt zu Games wie RE4. Grafik ist stellenweise überragend, stellenweise aber auch extrem unauthentisch und puppenhaft. Bin ca. 3 Stunden in der Leon Kampagne drin und hadere wirklich mit mir das weiter zu spielen, im Gegensatz zu dem Original auf der PSX (was ich vor zwei Jahren nochmal komplett durchgespielt habe), dem 1er-Remake, Teil 4 oder Teil 7 macht mir das hier wirklich einfach null Spaß. Könnte meine Enttäuschung des Jahres werden.
    Sehe ich genauso.
    RE1 Remake ist ein Meisterwerk, schade das sie das nicht mit RE2 wiederholen wollten.
    Und Mr.X ist sowas von nervig, was soll der Mist das er einen die ganze Zeit folgt? Wieso konnten sie es nicht so machen wie im Original.

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.
    RE1 Remake ist ein Meisterwerk, schade das sie das nicht mit RE2 wiederholen wollten.
    Und Mr.X ist sowas von nervig, was soll der Mist das er einen die ganze Zeit folgt? Wieso konnten sie es nicht so machen wie im Original.
    Weil er im Original eigentlich relativ lachhaft war. Man konnte guten Gewissens seine Munition an ihm verschwenden da er, nachdem er besiegt wurde, gleich wieder reichlich Munition droppte. Und ja, ich finde ihn auch nervig, aber gerade das macht ja den Reiz aus, dass man sich nirgends sicher fühlt.

    Übrigens kann ich die Kritik zur Steuerung in dem Thread nicht ganz nachvollziehen. Das Zielen soll ja nicht so leicht von der Hand gehen. Es soll ja eben kein RE4/5/6 sein. Meiner Meinung nach haben sie die ursprünglichen Tank Controls sehr gelungen in die OTS Perspektive übertragen. Distanz aufbauen -> Positionieren -> Ein paar Schüsse landen -> Rinse Repeat. Das funktioniert allerdings zugegebenermaßen bei den Bosskämpfen nicht ganz so gut. Bzw. zumindest bei einem nicht. Der Rest war schon nice.

    Und joa, ich hab' vorhin Leon nach ~7 Stunden durchgespielt. (Bin aber auch ein generell schneller Spieler, von daher muss das nichts heißen.) Hat mir sehr sehr gut gefallen. Claire, here I come.

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