Du musst keine Jahre auf eine PC-Version warten. Gibt auf Steam bereits die Seite für.
Und es soll nach dem sechsten Teil spielen. Also wird es vermutlich irgendwie mit dem Rest der Serie verbunden sein.
Du musst keine Jahre auf eine PC-Version warten. Gibt auf Steam bereits die Seite für.
Und es soll nach dem sechsten Teil spielen. Also wird es vermutlich irgendwie mit dem Rest der Serie verbunden sein.
Ich hab mir jetzt nochmal Gameplay zu Condemned: Criminal Origins angesehen. Weil ich denke, dass RE7 eine ähnliche Richtung einschlagen wird. Bei Condemned finde ich gut, wie das Maß zwischen Schießen und Nahkampf von Statten geht. Mit der Waffe feuern ist im Grunde Luxus, wo man sich überlegen muss ob es wirklich wert ist eine Kugel zu "verschwenden". Interessant finde ich auch, dass man in dem Spiel nicht nachladen kann. Das macht vielleicht aus realistischer Sicht wenig Sinn, aber gibt dem Spiel irgendwie noch einen gewissen Touch, den ich mag. Ich mag es generell nicht, dass man sein Magazin quasi wortwörtlich nachladen kann. Sprich ich habe 28/150 Schuss, lade nach und habe dann 30/148. Bei manchen Waffen, wie z.B. einem Revolver und einer Schrotflinte macht das schon Sinn, da diese ja einzeln nachgeladen werden können, aber Assault Rifles sollten das nicht ermöglichen.
Jedenfalls habe ich mir dann überlegt, wie das in RE7 sein könnte bzw. meiner Meinung nach sein sollte. Ich gehe mal davon aus, dass Assault Rifles nicht im Spiel sein werden und das nur Pistolen und eventuell eine Schrotflinte kommen. Sonst würden wir ja wieder in zu viel Action abdriften, aber werden wir ja noch sehen, wie das Repertoire aussehen wird. RE7 sollte die Funktion haben, dass das Nachladen eben nicht so funktioniert, wie in allen anderen Spielen. Wenn meine Pistole im Magazin 5/12 Schuss hat und ich nachlade, dann muss ich dieses Magazin entnehmen und ein volles einsetzen. Das bedeutet nicht, dass ich das Magazin verliere, sondern es wird einfach ins Inventar gesteckt und muss später nachgefüllt werden. Meiner Meinung nach ist das insofern eine gute Idee, da man so mehr planen muss, wann man schießt und wieviel. Jeder Schuss ist mehr wert, da man nicht einfach sein Magazin wieder füllen kann. Die Magazine sind dann eigene Items im Inventar, die man RE-typisch mit Munition und letztendlich mit der Waffe kombiniert. Anfangs beginnt man eventuell nur mit einem Magazin und kann später weitere finden. Außerhalb von Kämpfen ist es dann wichtig darauf zu achten, dass die Magazine auch alle voll sind und man vorbereitet ist auf die Gegner. Schießen sollte aber wie gesagt Luxus sein, denn in erster Linie meidet man Gegner oder tötet sie mit Nahkampfwaffen oder durch Interaktion mit der Umwelt.
An dieser Stelle wäre es auch wichtig zu erwähnen, dass das Waffenwechseln (sollte es mehrere geben) auch nicht so schnell geht, wie z.B. in RE5/6. Wenn man die Schrotflinte am Rücken angeschnallt hat, dann dauert das halt ein klein wenig bis man die Pistole in den Holster steckt und die Schrotflinte hervorholt. Andererseits kann man die Schrotflinte einfach am Hals hängen lassen (sofern ein Tragegurt vorhanden ist) und gleich die Pistole aus dem Holster nehmen. Das würde meiner Meinung nach Sinn ergeben, da man in einer Kampfsituation nicht primär darauf achtet wo die Waffe jetzt am Körper befestigt ist.
Sind jetzt nur Ideen und (Wunsch-)Gedanken von mir wie das Gameplay in RE7 aussehen könnte.
--
Resident Evil: Code Veronica war das einzige RE, das ich jemals in nennenswerter Länge gespielt habe ("Durch" hab ich kein RE). Dann dachte ich mir: Hey, lass mal RE6 für PS3 kaufen, da sind RE1-5 nämlich als Download dabeil. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Mein erstes richtiges Resident Evil war Resident Evil 6... Ich habe es nicht besonders weit gespielt...
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Es sind bei RE6 für ps3 Teile 1-5 als DOWNLOAD dabei??? Echt?
Ist mir nicht aufgefallen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Geändert von noRkia (19.06.2016 um 15:59 Uhr)
Man ahnt schon, die waren echt verzweifelt und wussten, dass Nummer 6 nichts taugt, wenn sie ALLE Vorgänger mit reinpacken.![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Die GameStar hatte jemanden von Capcom zu Gast, der dann Rede und Antwort zum neuen Material und auch zu dem damaligen Trailer stehen durfte. Also er bestätigt auch nochmal die damaligen Aussagen, dass es sich dabei um einen vollwertigen Teil handeln wird, der mit der Gesamt-Storyline der Hauptserie verbunden ist. Er verrät noch ein paar Neuigkeiten zum Setting, zum Gameplay und auch ob sich das Monsterdesign klassisch anfühlen wird bzw. ob und mit welchen Neuerungen da in der Richtung zu rechnen ist.
Die Frage danach, ob es wirklich wieder um Bio-Gefahren geht, hat sich nicht gestellt, offenbar scheint sich das wirklich erledigt zu haben. Hoffen wir also wirklich mal, dass da jetzt nicht irgendwo ein Voodoo-Doktor um die ecke, der die Leute mit schwarzer Magie gefügig macht, sondern das er dazu wieder Parasiten oder ähnlich unerfreuliche Dinge einsetzt.
Ansonsten muss ich sagen von dem, was gezeigt und gesagt wird, klingt das wie ein Resident Evil, dass jetzt so mehr zur Atmosphäre und dem ruhigeren Survival Design der Vorgänger zurückkehren soll. Zumindest wollen sich in der Action-Hinsicht von der, wie er es selbst sagt: Michael Bay-Action des sechsten Teils abwenden. Ich denke ich hätte in der Serie auch nichts gegen dosierte Action im Sinne vom vierten Teil einzuwenden, aber wieder mehr die Schiene, Rätsel, Survival, Spannung ist sicher nach den letzten Teilen mal wieder eine erfrischende Abwechslung:
*Staub wegpust*
Dienstag ist es soweit! Resident Evil 7 wird offiziell released und ich freu mich sehr auf das Spiel.
Wer von euch hat die Demo gespielt und das True Ending erreicht? (sowie das geheime Item, welches man ins Hauptspiel importieren kann)
Und wer traut sich es in VR zu spielen?![]()
--
Ich habe es vorbestellt für die PS4 und freue mich schon, auch wenn ich momentan arbeitsbedingt kaum Zeit habe und wohl erst am WE zum zocken komme.
Habe auch Demo gespielt, das true ending erreicht und die Münze freigespielt (wobei ich nicht weiß wofür diese gut sein soll).
VR werde ich es aufgrund fehlender PlayStation VR wohl nicht anpacken, habe ich aber auch irgendwie kein Interesse dran.
Famitsu Wertung ist übrigens raus: 36/40 Punkten (9/9/9/9). Nicht, dass das was heißen würde...