Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 226

Thema: Resident Evil - Aktuell: Resident Evil Village - Release 7. Mai 2021

  1. #161
    Resident Evil ist die einzige Reihe, wo im jeden neuen Teil die Charaktere anders ausschauen.
    Ganz schlimm bei Chris Redfield und von daher juckt mich der neue Look von Jill & Carlos kein Stück.
    Carlos finde ich sogar gut getroffen, denn im Original sah der für einen Soldaten unter Zombies viel zu gestriegelt aus.

    Und sonst? Keine zwei Monate mehr.
    Nach RE2R sind meine Erwartungen zwar etwas gesunken, doch wir reden hier von Resident Evil 3.
    In keinem anderen Teil hatte ich damals mit 12 dermaßen viel Schiss (vor Nemesis) und erhoffe mir mindestens ein hochwertiges Horrorgame.
    Nächstes Jahr dann bitte Code Veronica X, damit man alle Teile vorzeigbar hat, denn RE1R + Zero sehen meiner Meinung nach selbst jetzt noch erstaunlich gut aus.

    Geändert von Ὀρφεύς (29.03.2020 um 15:28 Uhr)

  2. #162
    Was für ein Kontrast:



    Raccoon City macht wesentlich mehr her als das Raccoon Police Department.

  3. #163
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Was für ein Kontrast:



    Raccoon City macht wesentlich mehr her als das Raccoon Police Department.
    Seh ich genau anders rum. Für mich war das Police Department auch im Re-Imagening absolut atmosphärisch. Das Nochmalmach von Teil 3 sieht für mich leider total nach generischem Triple A Zombie Shooter aus, wie es sie seit Jahren zuhauf gibt. Finde die neuen Eindrücke von Teil 3 leider sehr ernüchternd und unterwältigend. Vllt. liegt es an der grundsätzlich etwas achtionreicheren Vorlage, aber das sieht in meinen Augen mehr nach Operation Racoon City und Resident Evil 6 aus als nach dem 2er Re-Imagening aus dem letzten Jahr.

  4. #164
    Will ja nicht wieder als ein Miesepeter auftreten (tue es aber trotzdem ), aber nach den Gameplay Videos kommt RE3R erstmal auf den Backburner. Als ich die SloMo Ausweichanimation gesehen habe wars bei mir aus. Die wissen aber schon, dass sie hier ein Horrorgame machen, oder? Was vielleicht auch darauf zurückzuführen ist, dass RE3 der schlechteste actionreichste der PSX Titel war, wie von N_snake schon erwähnt. Btw. glaubt ihr, dass Carlos mit seiner Faust Zombieköpfe explodieren lassen kann? *g*

  5. #165
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    ... Btw. glaubt ihr, dass Carlos mit seiner Faust Zombieköpfe explodieren lassen kann? *g*
    Mit der Faust nicht, aber mit den Haaren.

  6. #166
    Eine RE3-Neuauflage hätte evtl. als Ego-"Shooter", angelehnt an RE7 funktioniert (vor allem wenn man im Zuge dessen die Nemesis-Kämpfe etwas interessanter macht und die Rätsel ausbaut).

  7. #167
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Eine RE3-Neuauflage hätte evtl. als Ego-"Shooter", angelehnt an RE7 funktioniert (vor allem wenn man im Zuge dessen die Nemesis-Kämpfe etwas interessanter macht und die Rätsel ausbaut).
    Sehe ich genau so!
    Ich warte erst mal ab, erhoffe mir aber nicht viel vom Game. 🤔

  8. #168

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die Demo ist draußen und ich habe sie vorhin nach 20 Minuten beendet. Es spielt sich eigentlich 1:1 wie RE2make. Eventuell etwas flotter. RB/R1 ist jetzt der Dodgebutton und Sprint ist auf L3/Stickdrücken. Mag ich persönlich jetzt nicht so, aber kann ich mich dran gewöhnen. In dem kleinen Stadtteil, in dem man sich bewegt, gibt es durchaus eine Menge zu erkunden. Das generelle Feeling von 3 haben sie meiner Meinung nach gut umgesetzt. Wenn der Rest des Spiels auch so ist, dann bin ich zufrieden.

    Ach und Nemesis ist unfassbar nervig.

  9. #169

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Reviews sind raus und die Meinung ist... mixed. Metacritic ist bei 80. Viele kritisieren unter anderem die Kürze des Spiels.

    Na mal sehen, hab es ja schon vorbestellt und spiele es sowieso.

  10. #170
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Reviews sind raus und die Meinung ist... mixed. Metacritic ist bei 80. Viele kritisieren unter anderem die Kürze des Spiels.

    Na mal sehen, hab es ja schon vorbestellt und spiele es sowieso.
    Ich erwarte nix und freue mich einfach auf sechs kurzweilige Stündchen, um mich für das Reimagening/Remake von FFVII respektive Trials of Mana in Stimmung zu bringen^^
    Dafür sieht Resi 3 einigermaßen brauchbar aus.

  11. #171
    Ich werde vorerst verzichten.
    Für 6 Stunden ist mir das zu teuer und habe hier dermaßen viel liegen, geht gar nicht.

  12. #172

    Perhaps you've heard of me?
    stars5


    Laut TheSphereHunter ist RE3make doch etwas länger als erwartet. Das Spiel rechnet wohl Cutscenes und Menüs NICHT in die Spielzeit mit ein. Ein Playthrough in Realzeit ist dann wohl ungefähr 7-9 Stunden lang. Also ungefähr so wie ein Run in RE2make. (2nd Run nicht eingerechnet.)

  13. #173
    Frage an die Resident Evil Fans: Wenn man generell kein Problem mit PS1 Grafik hat, lieber erst die Originale spielen? Oder einfach direkt mit REmake, Remake 2: Electric Boogaloo, R3make einsteigen?

  14. #174
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Frage an die Resident Evil Fans: Wenn man generell kein Problem mit PS1 Grafik hat, lieber erst die Originale spielen? Oder einfach direkt mit REmake, Remake 2: Electric Boogaloo, R3make einsteigen?
    Ich würde folgende Reihenfolge empfehlen:
    Resident Evil 1 Remake
    Resident Evil 2 Original
    Resident Evil 3 Original
    Resident Evil Code Veronica X
    Resident Evil 4
    Resident Evil 7
    Resident Evil 2 Reimagening
    Resident Evil 3 Reimagening (unter Vorbehalt)

    Die Neuinterpretationen von Teil 2 und 3 zu spielen ist kein adäquater Ersatz für die Originale, weil sie einfach doch deutlich anders sind. Insbesondere Teil 3 soll - ich habe es selber noch nicht gespielt - so gut wie nichts mit dem Original zu tun haben.

  15. #175

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Frage an die Resident Evil Fans: Wenn man generell kein Problem mit PS1 Grafik hat, lieber erst die Originale spielen? Oder einfach direkt mit REmake, Remake 2: Electric Boogaloo, R3make einsteigen?
    1 hat einen gewissen Old School Reiz, den das Remake nicht. Es gibt extrem viele Versionen des Spieles, von denen ich die PSX (NICHT DIRECTORS CUT) und die DS Version (Deadly Silence) empfehlen kann. Wenn du 1 skippen willst, dann ist das auch okay. RE1make bietet nämlich den selben Kram und ergänzt diesen sogar.

    2 und 3 würde ich vermutlich jeweils beide Versionen spielen. Also zuerst 2 und 3 auf PSX (oder auf Gamecube, wenn du dich mit so Kram wie Framemeistern etc auskennst, ODER die Sourcenext Version mit den Restoration Mods auf PC [beste Version beider Spiele]) und dann jeweils die Remakes, weil die sich doch stark voneinander unterscheiden.

    4 würde ich entweder die Steamversion mit der HD Mod empfehlen, oder die Wii Version, weil das Gameplay perfekt auf Motion Control Aiming hingeschnitten ist.

    5 definitiv die Steamversion, weil man da diesen ekligen pissgelben Filter deaktivieren kann.

    6 würde ich gar nicht spielen.

    7 die PC Version, weil First Person mit Gamepad ein Sakrileg ist.

  16. #176
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Laut TheSphereHunter ist RE3make doch etwas länger als erwartet. Das Spiel rechnet wohl Cutscenes und Menüs NICHT in die Spielzeit mit ein. Ein Playthrough in Realzeit ist dann wohl ungefähr 7-9 Stunden lang. Also ungefähr so wie ein Run in RE2make. (2nd Run nicht eingerechnet.)
    Klingt schon viel besser.
    Vielleicht hole ich mir die PS4-Version, die kann man wenigstens wieder zu Geld machen.
    Denn auf PC sind die Preise für RE2 letztes Jahr dermaßen zügig in den Keller gegangen, war schon ein wenig ärgerlich.

    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Frage an die Resident Evil Fans: Wenn man generell kein Problem mit PS1 Grafik hat, lieber erst die Originale spielen? Oder einfach direkt mit REmake, Remake 2: Electric Boogaloo, R3make einsteigen?
    Meine Empfehlung wäre:

    Resident Evil Original/Remake
    Resident Evil 2
    Resident Evil 3 (aber bitte nicht die dt. Version)
    Resident Evil Zero
    Resident Evil Code Veronica X
    Resident Evil 5


    Damit wäre meiner Meinung nach die eigentliche Handlung gut abgedeckt.
    Wenn dann weiterhin Interesse besteht, die Lücken füllen und die Remakes zocken.
    Aber ein RE4, 6 & 7 (so sehr das auch geliebt wird) sind für mich bloß Erweiterungen der ursprünglichen Handlung, wo es einfach nur noch um Biowaffen geht und man eben zum Teil bekannte Charaktere spielt.
    Gerade RE5 habe ich damals lange Zeit gemieden wie der Teufel das Weihwasser, da ich ein weiteres RE4 erwartete, doch wird hier wenigstens vieles aus den ersten Teilen aufgegriffen und abgeschlossen.
    Das sonnige Afrika war zudem eine enorme Abwechslung und sonst halt ein Actionfest wie RE4&6 auch.

    Und in Resident Evil 3 soll man die wilde Frisur von Carlos ändern können.

  17. #177

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Und in Resident Evil 3 soll man die wilde Frisur von Carlos ändern können.
    Also ich hab das Spiel ja deshalb vorbestellt, damit ich Carlos' klassische Frisur bekomme und er ein bisschen so aussieht wie Mads Mikkelsen.

  18. #178
    Mein Versandunternehmen hat es wohl mal wieder nicht für nötig gehalten, zu klingeln. Gerade in einer Phase des Homeoffice gibt es ja wohl keine Ausreden mehr, dass man jemanden nicht zu Hause angetroffen hätte. Gut, hol ich das morgen eben bei der Post ab und starte bis dahin mal mit Resident Evil Zero, denn den Teil hab ich persönlich noch nie durchgespielt (genau so wenig wie das Remake zu Teil 2, Revelations 2 und die Ada Wong Kampagne bei RE6, aber das sind alles andere Geschichten für einen anderen Tag)..

    Meine Reihenfolgeempfehlung wäre auch wirklich die klassische, inklusive den Originalen von der Playstation (denn Pixelbrei kann mir auch nix), den beiden Revelations-Teilen und den viel gescholtenen Resident Evil 5 und besonders 6. Denn man kann allen Titeln zu gute halten: Sie machen verdammt viel Spass und haben sich immer neu definiert.

    Quasi so:
    - Resident Evil DC
    - Resident Evil 2 / Original
    - Resident Evil 3 / Original
    - Resident Evil Code Veronica
    - Resident Evil 4
    - Resident Evil 5
    - Resident Evil Revelations
    - Resident Evil 6
    - Resident Evil Revelations 2
    - Resident Evil 7

    und dann fährst du noch mal runter, machst ne Pause und fängst wieder von vorne an, nur diesmal mit den Remakes (und alles, was darüber hinaus noch folgen mag )
    - Resident Evil Zero
    - Resident Evil (REmake)
    - Resident Evil 2 (REmake)
    - Resident Evil 3 (R3make)
    - ...

    Im Grunde einfach den Titel spielen, auf den du Bock hast, die Reihe definiert sich im Prinzip alle drei Teile neu. Daher hoffe ich noch auf mindestens ein weiteres Remake (Code Veronica) und ein Resident Evil 8 im Stil von Teil 7.

    Viel Spass beim gruseln.

  19. #179
    Und, wird Resi 3 hier gespielt?
    Habe es heute mal eingeworfen und bin jetzt ca. bei der Hälfte. Ist wirklich ein bis zwei Level schlechter als das 2er Remake. Viel mehr Action, viel geradliniger, kaum Wiedererkennungswert gegenüber dem Original...plätschert halt so dahin, ist auch irgendwie ok. Aber für den Vollpreis muss man sich das echt nicht zwingend geben. Finde vor dem Hintergrund sogar positiv, dass es so kurz ist. Ja, kann man mal schnell abarbeiten und hat zwei nette Sessions damit gehabt, ist aber auch froh, wenn es dann schnell vorbei ist bevor es anfängt zu nerven.

    Capcom täte mit Teil 8 gut dran, wieder innovativ zu werden. Dieses Remake-Konzept hat einmal gut funktioniert, beim zweiten Mal ist es jetzt noch in Ordnung, aber danach wird es auch ausgelutscht sein.

  20. #180

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich spiele es momentan und bin gerade im Krankenhaus mit Carlos.

    Als Remake betrachtet hat Resident Evil 3 meiner Meinung nach etwas versagt. Es ist mehr ein Re-Imagining als ein wirkliches Remake. Als Spiel hat es mich aber völlig überzeugt. Es spielt sich unglaublich gut. Ich liebe die Liebe zum Detail. Die kleinen Anspielungen auf das Original, die Verbindung von RE2make zu RE3make und ich mag auch Nemesis. Ich kann verstehen, dass das Spiel für RE-Puristen nicht so gut ist. Ich kann sogar nachvollziehen, wenn Leute sagen, dass es ihnen zum Vollpreis etwas zu teuer ist. Aber qualitativ spielt das hier ganz weit oben mit.

    RE2make gefällt mir als... nun als Remake besser. Es nimmt die besten Dinge aus dem Original und verpackt sie sehr gut in ein modernes Setting. RE3make gefällt mir aber als Spiel weitaus mehr. Wäre Capcom schlau gewesen, dann hätten sie zuerst RE3 neu entwickelt, weil es den Beginn des Ausbruchs repräsentiert. Hier würde man nur kleine Abschnitte des R.P.D.s sehen und nur einen Vorgeschmack bekommen. Dann RE2 neu entwickeln und quasi auf die ganzen "Kritiken" eingehen. Mehr Horror, weniger Action, etc. Dann würde RE3make nicht ganz so krass im Schatten seines Vorgängers stehen. Aber wenn RE2make eine 9/10 ist, dann ist RE3make für mich eine starke 8/10. Die neue Jill und der neue Carlos sind nämlich fantastisch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •