Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Resident Evil - Aktuell: Resident Evil Village - Release 7. Mai 2021

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    So knapp zwei Stunden gespielt und hier mein momentanes (spoilerfreies) Fazit:

    Das Spiel ist sehr atmosphärisch! Gerade die Soundkulisse ist zuweilen wunderbar schaurig - hier knarrt was, da geht eine Tür zu, dort hört man Fußschritte und man ist eigentlich permanent in Alarmbereitschaft. Die Kämpfe sind etwas träge, aber irgendwie im positiven Sinne. Man hat schon das Gefühl, dass die Gegner die Oberhand haben, aber man ist auch nicht völlig wehrlos. Zwischenzeitlich hatte ich auch Ressourcenmangel und musste flüchten. Storymäßig merkt man nur sehr wenig von Resident Evil, bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

    Bislang macht es unglaublich viel Spaß und ist auch stellenweise echt gruselig.

    Edit: Oh und in Safe Rooms ist man nicht sicher.

    Geändert von Ave (24.01.2017 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Ich finds nicht wirklich gruselig, aber auf jeden fall sehr atmosphärisch. Die Soundkulisse ist wirklich gelungen. Die Kämpfe und die allgemeine Fortbewegung fühlt sich etwas träge an, aber wenn bedenkt das der Hauptcharakter permanent verletzt ist, macht es Sinn. Überhaupt bemüht sich das Spiel darum ein Hide & Survival Feeling zu erzeugen, was auch meiner Meinung nach großteils gelingt. Das erkunden des Anwesens und das kombinieren von Gegenständen macht ziemlich Laune. Interessant sind auch immer wieder mal die Videotapes die man findet, und die einen erlauben die Geschehnisse von anderen Charakteren nachspielen zu dürfen, während man das gleichzeitig als Zuschauer auf so einen netten Old School TV-Bildschirm zu sehen bekommt. Bisland deutet nichts auf bekannte Resident Evil Hintergrundgeschichte hin - ich bin mal sehr gespannt wie die Story sich entwickeln wird.

    Grafisch kann RE7 auch wirklich sehr hübsch aussehen, vorallem wenn man die native Auflösung bis zu 2x hochskaliert. Kostet allerdings extrem viel Leistung. Bei 6 GB VRAM habe ich mit doppeltem Upscaling zudem unschöne Ruckler. Spiele ich auf 1080 p mit Maximalen Einstellungen läuft das Spiel aber sehr rund. Ich empfehle unbedingt SMAA oder FXAA zu nutzen, wenn man die PC Version spielt, denn die Mischung aus FXAA und TXA macht das Spiel optisch irgendwie kaputt. Ich war schon ganz erschrocken als das Spiel mit dieser Einstellung gestartet ist und einen verschwommenen Pixelbrei preisgegeben hat.

    Geändert von Laguna (24.01.2017 um 21:54 Uhr)

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab jetzt insgesamt sechs Stunden gespielt, hier mal mein momentanes Update:

    Ich fühle immernoch nichts von der RE-Story. Es gibt schon Fortschritt und Ziele und man fühlt sich schon so als würde man vorankommen, aber der größere Plot bleibt einem noch verborgen. Die Gebiete unterscheiden sich auch gut genug voneinander: Es ist alles irgendwie zusammenhängend aber nicht einfach nur Copy&Paste. Das Backtracking in dem Spiel ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Alte Gebiete fühlen sich nicht ausgelutscht an. Es gibt Türen, die man noch aufschließen muss, neue Gefahren und Secrets die man beim ersten Durchlaufen übersehen oder einfach noch nicht machen konnte.

    Erstaunlicherweise gibt es auch mehr Waffen als ich dachte. Hier im Spoilertag die Liste der Waffen, die ich momentan besitze. (Allerdings ohne genaue Namen, nur die Bezeichnung)



    Oh und der Ressourcenmangel zeigt sich momentan stark bei mir...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •