Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Top 10 Deutsche RPG-Maker Spiele?

  1. #1

    Top 10 Deutsche RPG-Maker Spiele?

    Hallo, wollte von euch wissen was eurer Meinung nach die besten 10 Deutschsprachigen RPG-Maker erstellten Spiele sind?
    Leide Momentan unter chronischer Langeweile und wollte ausschau nach einem Sternchen halten welches ich noch nicht gespielt habe.

  2. #2
    Muss gleich weg, aber auf die schnelle kommen mir das Velsarbor, Sunset over Imdahl, Sternenkindsaga (auch wenn ich es selber noch nicht gespielt habe), Die Reise ins All, Desert Nightmare (R, 2R, auch wenn ich persönlich das Original am besten finde) und Mondschein in den Sinn. Vampires Dawn soll auch sehr gut sein, auch wenn das nicht so meins ist.
    Schau dir am besten die "Spiele des Jahres" (auch wenn die nur bis 2012 abgehalten wurden) und andere Bestenlisten an. Im Prinzip kann man alle Spiele empfehlen, die einen goldenen oder einen silbernen Stern haben: Spieledatenbank.
    Es gibt aber noch massig andere gute Spiele. Konkretisier deine Anfrage etwas (welches Genre, Setting, Storylastig, mehr Aktionen,...) dann bekommst du hier sicher für dich interessantere Empfehlungen
    Oder falls du kein Problem mit Englisch hast, schau mal hier nach (Suchkriterien links eingeben, eine Suche nur nach Bewertung durch alle Genres ist auch möglich, links oben unter "Games" gibt es auch eine Liste mit "Featured Games"), die haben ein recht umfangreiches (da von vielen genutztes/Anzahl der Downloads hat auch ne gewisse Aussagekraft) Bewertungssystem. Sind sogar ein paar deutsche Spiele aus dem Forum hier mit dabei.

  3. #3
    AntiCol0r
    Delta Star
    Press Enter the Game
    Schmetterlingskuh-Flugsimulator-Simulation 2k
    Spiel mit politischer Message: Ralf Möller in Mission; Das Spiel zum Soundtrack

    Der Rest ist nicht so gut.

    edit: [4:20 PM] Gala: @Tako Du hast Jäck Sexbär vergessen

    Geändert von WeTa (14.06.2016 um 16:21 Uhr)

  4. #4
    Eine Topliste kann ich nicht machen, es gibt einfach zu viel. Aber "Unterwegs in Düsterburg", "Velsarbor", "Sternenkindsaga", "Die Reise ins All" und die "Vampires Dawn"-Reihe gilt mMn schon ziemlich als Kult, wobei ich die VD-Teile nicht so gut, aber dennoch spaßig finde. Ansonsten gibt es immer auch andere gute Titel, wie "Sonnenschauer", "Leaving Heaven", "Erayu", "Krieg der Einhörner" und eine ewige Anzahl mehr. Ich weiß nicht mehr, welche Spiele ich alle schon gespielt und gemocht habe,

  5. #5
    Es gibt sogar eine Toplist, obwohl die schon ziemlich alt ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar eine Toplist, obwohl die schon ziemlich alt ist.
    Wollen wir mal wieder eine wählen? Dann muss ich mir nur noch überlegen, nach welchem Format wir vorgehen

  7. #7
    Danke allen für die Tipps, sind einige dabei die ich noch nicht gespielt habe.
    Es gibt ja wirklich sehr viele Spiele und ich frage mich ob es unterbewertete Perlen gibt

    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wollen wir mal wieder eine wählen? Dann muss ich mir nur noch überlegen, nach welchem Format wir vorgehen
    Also ich wäre voll dafür

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wollen wir mal wieder eine wählen? Dann muss ich mir nur noch überlegen, nach welchem Format wir vorgehen
    Ich hätte nichts dagegen. Vielleicht mit einem einfacheren System, jeder darf drei Spiele nennen und dann gibt es 4-2-1 Punkte oder so.

  9. #9
    Zitat Zitat von C3lv1c3 Beitrag anzeigen
    Danke allen für die Tipps, sind einige dabei die ich noch nicht gespielt habe.
    Es gibt ja wirklich sehr viele Spiele und ich frage mich ob es unterbewertete Perlen gibt.
    Alte Macht 9. :'D

    Aber ja, es wäre wohl mal wieder Zeit für eine neue Liste, fände ich super!

  10. #10
    Das Banner wird von der offiziellen Atelier-Bannerfee gerade eben professionell gebaut und spätestens morgen geht es los

  11. #11
    Zitat Zitat von C3lv1c3 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob es unterbewertete Perlen gibt
    -Dreamland R
    -Innermost Fears
    -Licht und Finsternis
    -Lemingtas metas
    -The Network
    -Deep red electric blood (auch wenn's alt ist^^)

  12. #12
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Alte Macht 9. :'D

    Aber ja, es wäre wohl mal wieder Zeit für eine neue Liste, fände ich super!
    Alte Macht ist eine großartige Spielserie und ihr wisst die nur alle nicht zu schätzen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •