-
Ritter
Muss gleich weg, aber auf die schnelle kommen mir das Velsarbor, Sunset over Imdahl, Sternenkindsaga (auch wenn ich es selber noch nicht gespielt habe), Die Reise ins All, Desert Nightmare (R, 2R, auch wenn ich persönlich das Original am besten finde) und Mondschein in den Sinn. Vampires Dawn soll auch sehr gut sein, auch wenn das nicht so meins ist.
Schau dir am besten die "Spiele des Jahres" (auch wenn die nur bis 2012 abgehalten wurden) und andere Bestenlisten an. Im Prinzip kann man alle Spiele empfehlen, die einen goldenen oder einen silbernen Stern haben: Spieledatenbank.
Es gibt aber noch massig andere gute Spiele. Konkretisier deine Anfrage etwas (welches Genre, Setting, Storylastig, mehr Aktionen,...) dann bekommst du hier sicher für dich interessantere Empfehlungen 
Oder falls du kein Problem mit Englisch hast, schau mal hier nach (Suchkriterien links eingeben, eine Suche nur nach Bewertung durch alle Genres ist auch möglich, links oben unter "Games" gibt es auch eine Liste mit "Featured Games"), die haben ein recht umfangreiches (da von vielen genutztes/Anzahl der Downloads hat auch ne gewisse Aussagekraft) Bewertungssystem. Sind sogar ein paar deutsche Spiele aus dem Forum hier mit dabei.