Das ist lustiger als es eigentlich sein darf! =P
Anderes Beispiel gibts in Fallout 3, in Form einer Power Rüstung mit AI. Die macht jedes Schleichen zunichte, indem ihr Stimmodul permanent zum Kämpfen auffordert.^^
"Let 'em eat lead!"
Die faltigen Stirnpartien sind doch Markenzeichen der Bretonen, vermutlich grübeln die viel über wissenschaftliche Dinge nach. >__>"Zitat
Bei der Kleiderwahl würd ich wieder gen Vampirrüstung schielen, ehrlich.^^"
Andere halbwegs figurumspielende Teile wären Drachenshuppenrüstung, die Rüstung aus der Hircine-Quest und das Forsworn-Set (sieht aber recht freizügig aus). Meine Nord auf der 360 mochte das Dawnguard-Rüstzeug, das wirkte nicht ganz so klobig und sah obendrein schick und zweckmäßig aus. =P
Verwetten kann ich mich nicht drauf, aber ich tippe auf Delphine, macht irgendwie auch Sinn, weil die allgemein über jeden Mist bescheid weiss. Die Graubärte geben dir auch Tipps, wenn du sie fragst, also kommen die als Briefeschreiber wohl nicht in Frage.Zitat
Und ja, man entdeckt immer wieder viel neues. Hatte zum allerersten Male diese Gefängnis-Quest in Markarth gemacht, man bekommt direkt ne andere Perspektive zur Situation vor Ort.^^
Und insgesamt wird Erkundung auf eigene Faust eigentlich immer gut belohnt. =)