Ich glaub die Grafik ist bei beiden gleich auf, eventuell auf der PS4 sogar besser, weil die allgemein mehr Power hat.
Als Aufhübscher habe ich nun diese Beleuchtungs-Mod, die die allgemeine Farbsättigung verstärkt, so dass alles viel bunter und intensiver erscheint, ich hab ja sonen leichten Fetisch für dramatisch knallbunte Sonnenauf- und untergänge.
Dazu noch eine "Schietwetter"-Mod, die Regen und Schneestürme unglaublich aufwerten und Nebel zu einem wahren Silent Hill Erlebnis transformiert. Find ich toll! @_@
Schlussendlich eine kleine Mod, die besonders in und um Siedlungen herum einige Bäume dazusetzt. Ich benötige meine tägliche Ration Bäume!
Dunklere Nächte finde ich auch nicht so schlimm, zumal ich da auf dem PC Nächte gewohnt war wo man wirklich nur nen halben Meter Sichtradius hatte, mit Fackel. x__X
Soll wohl der "Immersion" dienen.

Insgesamt ists mit tollen Lichtsituationen aber wie im wahren Leben: abhängig von Tageszeit und Witterung. In Innenräumen haben der Palast in Whiterun (direkt beim Eingang) und die Ragged Flagon Kneipe in Riften tolles Lighting. Irgendeine Taverne mit warmem Fackel- und Kaminschein tuts aber auch generell.
Ist wie du siehst keine Magie, nur viel Getrickse.

Zitat Zitat
Zwischendurch hatte ich mir übrigens Oblivion für die PS 3 nochmal geholt
Ich weine immer noch den tollen Gilden-Questreihen nach. Ich weiss noch wie ich mir für Skyrim extra eine etwas düsterer aussehende Dame mit düster klingendem Namen zusammengeschustert hatte, nur um enttäuscht feststellen zu müssen was fürn weichgespülter Gurkentrupp die hiesige Bruderschaft doch war. T__T

Oh, und Cyrodiil ist sooo ein schönes Land! *schwärm*

Jetzt krieg ich auch fast Lust das einzuwerfen, ich glaube das ist mittlerweile sogar abwärtskomplatibel für die XB1. °___°


Btw der zweite Ort ist der Friedhof in Windhelm. =)