Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 236

Thema: Skyrim Special Edition (PS4/XB1/PC) kostenloses Upgrade für PC Vorbesitzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Skyrim Special Edition (PS4/XB1/PC) kostenloses Upgrade für PC Vorbesitzer

    28. Oktober


    Dickere Grafik, Mods auf Konsolen und wahrscheinlich noch ein paar kleine Schmankerl.
    Wer Skyrim schon auf dem PC besitzt, der bekommt ein kostenloses Upgrade (bringt eure Mods in Sicherheit ):

    Zitat Zitat von https://twitter.com/BethesdaStudios/status/742194847101095936
    If you own #Skyrim and all its add-ons or own Legendary Edition on Steam, you'll get a free upgrade to Skyrim Special Edition on Oct 28 #BE3

  2. #2

    Gast-Benutzer Gast
    Wieviele Addons gab es denn, wobei das am PC an sich ja egal ist, da wird die Grafiksteigerung (wenn man die mods berücksichtigt) nicht all zu hoch ausfallen.

  3. #3
    Es gab drei Addons: Dawnguard (Vampire), Hearthfire (Housing) und Dragonborn (Solstheim). Die waren in der Legendary dann enthalten, dass war sozusagen die GOTY für Skyrim. Ist für die Konsolen sicher eine gute Sache und ich persönlich hab auch lieber Sachen nativ im Spiel anstatt mit Mods rumzufrickeln, also kann sich schon lohnen, dass nochmal neu aufzulegen. Ist ja jetzt auch bald schon wieder fünf unglaubliche Jahre her seit Release und ich rechne auch noch mit einer baldigen Ankündigung des nächsten Solo-Teils.

  4. #4
    Ja, die eckigen Köpfe und die Char-Erstellung muss man bei Skyrim echt modden, Vanilla ist da wirklich grausam. Für die eckigen Köpfe gibt zumindest die Mod CITRUS Heads (HD Meshes) und RaceMenu. Ein Body-Mod und andere Animationen sind Geschmackssache.

    Was aber auch Vanilla echt grausam ist, ist das Handels/Crafting-Menü, ohne SkyUI nicht so wirklich gut benutzbar. Aber Fallout 4 ist da nicht besser, da ist es auch ratsam DEF_INV (Teil von DEF_UI) zu nutzen.

  5. #5
    Hier in diesem Video erklärt die GameStar-Redaktion nochmals kurz, was neu an der Special-Edition ist, spricht über die derzeit noch unklare Lage bei den Mods und deren Kompatibilität mit dem neuen System und zieht auch noch einmal einen Vergleich zum regulären Skyrim, also wie sehr sich das ganze Auswirkungen soll.


    sowie als Artikel: http://www.gamestar.de/spiele/the-el...7,3304628.html

    Insgesamt scheint es auch, dass jetzt mit 64-bit-Unterstützun allerdings nicht nur die Grafik aufgebohrt wurde, sondern das Spiel insgesamt von einer besseren Performance profitieren könnte. Ggf. wird es sogar möglich, dass Mods mit der überarbeiteten Architektur aus Skyrim noch viel mehr rausholen könnten, als sie das bereits mit der Release-Version konnten.


    Da es keinen Auto-Import gibt, müssen für das Wiederherstellen von alten Savagames Daten manuell verschoben werde:

    Zitat Zitat
    Die Skyrim Special Edition bietet keine integrierte Funktion, Speicherstände aus dem alten Spiel zu übertragen, und sie kann auch nicht auf Cloud Savegames in Steam zugreifen, die Sie irgendwann mal dort abgelegt haben. »Selbst ist der Spieler« wird hier zur Devise: Man muss die Spielstände manuell ins neue Spiel kopieren. Sofern wir keine alten Speicherstände auf unserer Festplatte haben, müssen wir die ursprüngliche Skyrim-Fassung bei Steam herunterladen, damit die Cloud Saves in den lokalen Speicher transferiert werden.

    So oder so findet man die benötigten Daten standardmäßig im Ordner »CUsers\[Benutzername]\Dokumente\My Games\Skyrim\Saves«. Sobald man die Skyrim Special Edition zum ersten Mal gestartet hat, kann man die Inhalte des alten Savegame-Ordners rüberkopieren in »CUsers\[Benutzername]\Dokumente\My Games\Skyrim Special Edition\Saves«. Kinderleicht, oder? Aber das war auch der einfache Part. Beim Import können nämlich einige Dinge schiefgehen.

    Quelle und weitere Infos: http://www.gamestar.de/spiele/the-el...7,3304608.html

  6. #6
    Ich würd's ja echt gerne kaufen, da ich, wie hier irgendwo anders schonmal gesagt, das alte Skyrim bei mir nur mit nahezu minimalen Einstellungen und ohne Mods spielen kann.

    Aber... nochmal 60€ für ein Spiel, dass ich schon besitze und ohne nennenswerte inhaltliche Verbesserungen ist schon hart. :/ Erschwerend hinzu kommt, dass das Spiel auch mit dem Grafikupdate dem Video da nach nicht berauschend aussieht.
    Wenigstens ein paar Sachen hätten sie ja überarbeiten können. Das UI. Ne Option um die Matschfarben etwas loszuwerden. Etwas schönere Charaktermodelle. Aber so...

  7. #7
    Mal ne Frage an die PCler: Ist bei der SE schon der Creation Kit dabei oder wird der erst noch nachgereicht? Wenn ich meine popligen paar Follower hochladen will, komme ich eh nicht drum rum, das komplette Monster runterzuladen, aber da steht mir derzeit nicht der Sinn nach. x__X

    @BDraw: Insgesamt haben mich die Videos auch nicht allzu vom Hocker gerissen, das hier gefiel mir noch am besten vom Herzeigen der aufpolierten Grafik her:



    Ich selbst spiele das Spiel seit Freitag und finde es wirklich hübsch geraten, wenn auch ein wenig zu großzügig mit den Bloom-Effekten. Das Lighting in den Hearthfire Häusern wurde leider so bescheiden belassen wie in der Ur-Version. :/
    Von den 1:1 belassenen Charakter-Modellen fange ich gar nicht erst an! =O


    Ich hoffe inständig auf eine baldige Flut von feschen Mods für die XBohne.^^"

  8. #8
    @BDraw
    Hast du keine der alten Konsolen und könntest du dir dann nicht die alte Skyrim-Version für die kaufen. Die könntest du dann auf den geschlossenen Systemen dann doch für Konsolenverhältnisse voll hochziehen.

    Ich denke auch nicht unbedingt, dass die Neuerungen nochmal einen Vollpreis lohnen denn geschweige rechtfertigen. Ist zwar auch eine Portierung für die aktuelle Gen aber die hätten sie dennoch für die Hälfte des Preises anbieten könenn, sollen.

    Das mit der UI lässt sich leicht erklären. Da das Spiel natürlich auch für die neuen Konsolen angeboten werden sollte, brauchten sie halt auch wieder die Konsolen-UI ebenso für die, die es auch am PC lieber mit Controller spielen. Da wird wohl der Gedanke vorgeherrscht haben, dass es für den PC ohnehin Mods gibt, sodass man da nicht nochmal ran muss.

  9. #9
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @BDraw
    Hast du keine der alten Konsolen und könntest du dir dann nicht die alte Skyrim-Version für die kaufen. Die könntest du dann auf den geschlossenen Systemen dann doch für Konsolenverhältnisse voll hochziehen.

    Ich denke auch nicht unbedingt, dass die Neuerungen nochmal einen Vollpreis lohnen denn geschweige rechtfertigen. Ist zwar auch eine Portierung für die aktuelle Gen aber die hätten sie dennoch für die Hälfte des Preises anbieten könenn, sollen.

    Das mit der UI lässt sich leicht erklären. Da das Spiel natürlich auch für die neuen Konsolen angeboten werden sollte, brauchten sie halt auch wieder die Konsolen-UI ebenso für die, die es auch am PC lieber mit Controller spielen. Da wird wohl der Gedanke vorgeherrscht haben, dass es für den PC ohnehin Mods gibt, sodass man da nicht nochmal ran muss.
    Ich hab ne PS3, aber da wäre es noch größerer Quatsch das zu kaufen. Sieht noch schlechter aus und kostet trotzdem nochmal. Da kann ich es auch besser auf minimal-Einstellungen auf dem Rechner laufen lassen. Und Erklärung hin oder her, das UI war noch nie das Gelbe vom Ei, von den ganzen Bugs und anderen Kleinigkeiten mal abgesehen. So ein Re-Release wäre die perfekte Möglichkeit gewesen, sich von den populäreren Mods inspirieren zu lassen. Gerade das Magiesystem hätte es auch bitter nötig. Ich liebe bspw. meinen alten Runen-Magier, aber mit dem Standard-System gewinnt man da nur schwer nen Blumentopf mit.

  10. #10

    Gast-Benutzer Gast
    Naja mods am PC ist nun nichts besonderes oder kompliziertes . Ich werde es dann wohl umsonst bekommen aber höchstens für sannelkarten anwerfen.
    Hab das normale ab der Hälfte schon nur wegen achievements gespielt, war einfach viel zu viel Wiederholung.

  11. #11
    Find ich theoretisch alles gut - bloß klingt das auch nach gestiegenen Anforderungen

    Die PS4-Fassung fände ich von daher schon sehr sehr genial - aber das Spiel nochmal kaufen...?
    Geändert von BDraw (13.06.2016 um 18:03 Uhr)

  12. #12
    Mit einem ENB-Preset sieht Skyrim genau so gut aus. Ich finde das keine Verbesserung sondern nur sehr viel Arbeit das neu zu modden.

  13. #13
    Ich finde es super, dass sie das machen und für uns Veteranen quasi kostenlos machen. Ich bin über die Zeit hinweg, in der ich gerne hunderte von Mods installiert habe, nur um jedes Mal das Gefühl zu haben, dass es nicht genug ist.
    Und wenn ich mir hiermit wenigstens ein paar Grafikmods sparen kann, ist das super. Besonders klasse wäre natürlich auch ein ordentliches UI für PC, aber davon wurde nichts gesagt und es ist wohl auch ziemlich unwahrscheinlich. :/

    Naja ich freue mich jedenfalls drauf! Allerdings muss ich mir dann noch Dragonborn und Hearthfire holen.
    (Letzteres hat mich nie gereizt, ersteres schon aber die Zeit mal wieder so lange zu spielen, dass sich die Anschaffung lohnt, war einfach nicht da.)

  14. #14
    Und mich freut besonders, dass es auch für die Konsolen mit Mods sein wird ^____^

  15. #15
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und mich freut besonders, dass es auch für die Konsolen mit Mods sein wird ^____^
    Ich auch. Absolut.


    Allerdings hat mich das auch etwas ins Grübeln gebracht. Sowie ich das sehe, handelt es sich lediglich um eine optische Aufhübschung, gefreut hätte ich mich über den einen oder anderen Tweak im Gameplay etc., vllt eine Optimierung des UI, sowas halt.
    Allerdings schiebt man da jetzt wohl den "Mod-Support" vor und wirbt trotzdem schon einmal mit massig neuen Quests, Gegenständen und NPCs (bei Amazon las ich dies), die erst einmal als Mod verfügbar gemacht werden müssen. Hinzu kommt, dass wir Konsolen-Pöbel noch einmal den Vollpreis blechen dürfen. Hat was von einer Mogelpackung. IMO. =O

    *trotzdem vorbestell und Daumen drück, dass zumindest ein paar Lieblings-Mods auf die Konsole kommen werden*
    >__>"

  16. #16
    Finally!
    Ich habe Skyrim damals geliebt, habe etliche Stunden in Himmelsrand verbracht und verdrückte eine Träne, als mein PC abgeschmiert ist. Seither spiele ich auf der PS4 und hatte stets auf Remastered gehofft - endlich ist es soweit!
    Da ich Witcher 3 mitsamt DLCs jetzt auch endlich durchhabe, werde ich mir mit NG+ die Zeit vertreiben, ehe es erneut nach Himmelsrand geht - Ich kann es kaum abwarten, die Spielwelt hat mich damals schon gefesselt, aber auch das Gameplay (learning by doing, yeah). TW3 ist ein Meilenstein im RPG-Genre, aber Skyrim hat seinen eigene Charme - bald auch auf der PS4.

  17. #17
    Schlechte Nachrichten: Sony will keine Mods für Skyrim auf der PS4

    Zitat Zitat
    After months of discussion with Sony, we regret to say that while we have long been ready to offer mod support on PlayStation 4, Sony has informed us they will not approve user mods the way they should work: where users can do anything they want for either Fallout 4 or Skyrim Special Edition.
    Sie haben also lange miteinander diskutiert, aber aus nicht genannten Gründen möchte Sony keine Mods in der Art, wie sie für Skyrim und Fallout 4 üblich sind - also solche, bei denen prinzipiell alles möglich ist, von Texturänderungen über Quests hin zu Gameplay-Overhauls.

    Eventuell kann sich hier noch etwas ändern - wie einige Leute im Internet bemerkt haben, kann sich so eine Nachricht sehr negativ auf das anstehende Weihnachtsgeschäft von Sony auswirken und vielleicht merken sie das auch selbst noch. Momentan sieht es aber so aus, als wäre das volle Paket der Skyrim Remastered Version nur auf PC und XBox One zu kriegen.

    Schick wäre es natürlich, wenn Bethesda dann wenigstens den Preis für die PS4-Version senkt. Ist aber, glaube ich, unwahrscheinlich - immerhin könnte sich in der Zukunft ja noch etwas ändern und fehlender Mod-Support war ja auch bisher für Konsolenversionen kein Grund, den Preis zu senken. Wäre in diesem Fall aber eine schöne Geste den enttäuschten Spielern gegenüber. (Auch wenn Bethesda selbst nicht schuld an der Enttäuschung sind - außer dahingehend, dass sie bei der Ankündigung der Remastered-Version anscheinend voreilige Versprechungen gemacht haben.)

  18. #18
    Was ich dabei etwas unverständlich finde - sowas kläre ich doch ab, bevor ich es riesengroß ankündige? o_O Wundern tut es mich nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, alle größeren Spielefirmen pennen dieses Jahr wenn es um PR geht...

    Fände es aber auch jetzt gut, wenn sie im Gegenzug den Preis senken würden. Mods machen ja nunmal einen wirklich großen Teil von Skyrim aus, und ließen sich im Falle einer Einigung auch sicher per DLC aktivieren, wodurch man das Geld dann auch wieder rein hätte. Aber ja, wahrscheinlich ist es nicht. Damit überlege ich mir aber auch nochmal gewaltig, ob ich mir das Ding zulege. Denn gerade so ein paar Mods was die Charaktererstellung angeht machen bei mir schon ziemlich viel aus.
    Geändert von BDraw (11.09.2016 um 00:53 Uhr)

  19. #19
    Sony hat definitiv Angst, dass die Mods ihre Hardware in die Knie zwingen und das dann negativ an ihnen hängen bleiben könnte. Erfahrungsgemäß bieten TES-Spiele aber auch ohne Mods doppelt so viel Spielzeit wie andere Spiele für den Preis. Leute, die die Welterkundung eh nicht ausreizen und das Spiel einfach nur durchspielen wollen, gehören auch nicht unbedingt zur Zielgruppe von Mod-Entwicklern.

    Ist sicher doof gerade weil es da nur die eine konsole betrifft aber für den Preis kriegen sie halt trotzdem noch ein gutes Spiel.

  20. #20
    Nur für's durchspielen würde ich Skyrim auch keinem empfehlen Also zumindest nicht im herkömmlichen "Ich konzentriere mich auf die Mainquest"-Sinne, aber ich denke, die Leute sind wiederum auch nicht Zielgruppe von Skyrim generell.

    Das Ding mit dem Preis ist ja: Sicher ist Skyrim ein gutes Spiel, aber letztlich ist es ein altes gutes Spiel. Ein altes Spiel, das auch früher schon bei vielen Leuten dank mods auf einem Level mit der PS4-Fassung ist. Ungeachtet der Qualität finde ich daher den ganz normalen Neupreis zu verlangen ohne auch neue Inhalte zu bieten etwas dreist. Mit mod-Support hätte man da drüber hinwegsehen können, da man sich die neuen Inhalte ja quasi selbst zusammenschustern kann, so aber...

    Alternativ fände ich es jetzt auch gut, wenn sie sich einige der beliebtesten Mods anschauen und diese (oder so ähnlich) fix in das Spiel verbauen würden. Gerade einige grafische Sachen bzgl. der Charaktere und auch einiges an Gameplay-Tweaks viele mir schon ein, was ich sehr begrüßen würde. Wird aber wohl kaum passieren, da da auch ein ziemliches Rechte-Wirrwarr mit dranhängen dürfte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •