Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 236

Thema: Skyrim Special Edition (PS4/XB1/PC) kostenloses Upgrade für PC Vorbesitzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Pfft, Norddamen einfach Elfenohren anlegen O_o Geht ja gar nicht so was
    Und wie das geht! =D


    Dieser elfenbeohrte superblasse Redguard findet das auch. !__!

    Zitat Zitat
    So, hab die Drachenmod bereits in der Bibliothek und die "No more dead followers" ebenfalls. Die sollen damit wirklich unsterblich sein, nicht mal ich kann die dann noch umhauen, was nur gut ist, hab nämlich in dem Draugr-Gewusel um mich vorhin auch einmal Ulfric zu Boden gehauen. Tot war er zwar nicht, aber so 2 HP hatte er noch und ziemlich sauer sah er auch aus Hoffe, dass die Mod dafür sorgt, dass er nicht mal mehr angekratzt werden kann, dann kann ich nämlich meine Destruction-Zauber wieder auspacken.
    Zum einen: Ist gut möglich dass die Mod erst mit einem neuen Spiel wirksam wird, weil viele Dinge an den Speicherstand gebunden sind. Zum anderen kann es möglich sein, dass die Mod sich nur auf vanilla Follower auswirkt, zum Beispiel Huscarle und Söldner in Tavernen.

    Mit einer Mod namens AFT kannst du direkt bestimmen, was ein Follower machen und nicht machen soll, da gibt es glaub auch einen friendly-fire Patch. Etwas schlichter und leichtgewichtiger wäre stattdessen Follower Overhaul. =)

  2. #2
    Das .... ist ... ein ... Redguard? Ich hätte den für einen Hochelfen oder sogar eher einen Mondelfen aus Baldurs Gate gehalten. Jedenfalls ist das der schönste Redguard, den ich je gesehen habe.

    Bei Deinem Follower-Overhaul war ich mir nicht sicher, ob der Follower alle unsterblich macht, also auch Ulfric. Sonst hätte ich die gleich genommen.

    Ich fange nochmal neu an und probiere also diese Mod Und wenn wieder nichts funktioniert, dann, dann, dann ... SPIEL ICH WIEDER LAST REMNANT!!!

    Vampir werden klappt nämlich auch nicht mehr -.- Und ich fühle mich so unbissig unwohl. Aber jedesmal gestern als ich meine Vampirlord-Form annehmen sollte, fror das Spiel komplett ein. Vielleicht lag es daran,dass Ulfric 264 teure Drachenknochenpfeile derweil in die Tür von Volkihar geballert hat >_< Da ich nach dreimaligem Einfrieren Harkon leider sagen musste, dass ich sein Geschenk ablehne, wurde ich ja aus dem Schloss gebannt und konnte nicht mal mehr feststellen, ob der arme Torwächter da noch lebte oder ob der den auch über den Haufen geballert hat. Wildwest in Skyrim. Ich hoffe nur, dass das ein Bug war, denn wenn der öfters durchdreht, wird das teuer.


    Und es nervt bei der Box, dass ich oft - wenn ich einfach nur beenden will - gegen meinen Willen einen Clip erstelle. Ich WILL keine Clips erstellen, aber irgendwie passiert das dauernd. ;_; Und wo kann man hier mehrere Speicherstände auf einmal löschen? Muss ich wirklich jeden dämlichen Save einzeln anklicken und delete wählen? Das ist unkomfortabel hoch drei. Ich wollte ganze Char-Stände auf einmal löschen,bevor die Box explodiert von tausenden von Chars. Aber jeden Save einzeln? Das würde jetzt schon zu einer Monatsaufgabe.

  3. #3
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Bei Deinem Follower-Overhaul war ich mir nicht sicher, ob der Follower alle unsterblich macht, also auch Ulfric. Sonst hätte ich die gleich genommen.
    Du regelst das, indem du deinen Follower ansprichst während er dich begleitet. Es müsste die Option "You know..." auftauchen, die dann zu weiteren Punkten führt. Ist alles recht selbsterklärend. =)

    Zitat Zitat
    Vampir werden klappt nämlich auch nicht mehr -.- Und ich fühle mich so unbissig unwohl. Aber jedesmal gestern als ich meine Vampirlord-Form annehmen sollte, fror das Spiel komplett ein. Vielleicht lag es daran,dass Ulfric 264 teure Drachenknochenpfeile derweil in die Tür von Volkihar geballert hat >_<
    Klingt nach Mod-Konflikten, die können viel Ungemach erzeugen. Check doch mal, die Art/Reihenfolge deiner Mods. Eventuell hast du eine Mod die vllt die Vampirgestalt anders aussehen lässt?
    Das mit Ulfric könnte mit seinen Fraktionen oder Verbrechenstoleranzen zusammenhängen. Unter Umständen auch wegen des Umstandes, dass er Schreie beherrscht.
    Ich hatte einige Berichte von einem meiner selbstgebastelten Follower, der blindlings alles und jeden angegriffen hat. Er gehörte den Companions an und konnte ein paar Schreie. Nachdem er auch in meinem Spiel anfing am Rad zu drehen, habe ich beide "Features" entfernt und nun ist wieder Ruhe im Karton. >__>"


    Speicherstände löscht man einzeln oder gesamt, ich hätte auch nichts dagegen, die per Charakter löschen zu können. Und die Handhabe mit der neuen Konsole ist sicher eine Frage der Gewöhnung. =p

  4. #4
    Zitat Zitat
    Du regelst das, indem du deinen Follower ansprichst während er dich begleitet. Es müsste die Option "You know..." auftauchen, die dann zu weiteren Punkten führt. Ist alles recht selbsterklärend. =)
    Ah, das war das. Und ich hab mich nicht getraut, diese Option zu benutzen, weil ich dachte, ich lasse mich dann wieder scheiden oder so Ich habe bei ihm jetzt wegen Friendly Fire eingestellt: Forgive and forget. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit, ihn auf "essential" zu sein, habe nur "everyone dies". Ich vermute daher, dass er schon vom Modder aus auf essentiell gesetzt wurde und ich mir umsonst Sorgen gemacht habe.

    btw. "Someone hurts you. Make him pay" bedeutet vermutlich, dass er mich dann auch angreift,wenn ich ihn versehentlich umhaue oder?

    Zitat Zitat
    Klingt nach Mod-Konflikten, die können viel Ungemach erzeugen. Check doch mal, die Art/Reihenfolge deiner Mods. Eventuell hast du eine Mod die vllt die Vampirgestalt anders aussehen lässt?
    Ja, hatte den better vampirelord drauf, den hab ich erstmal runtergeworfen. Hmm, die haben Verbrechenstoleranzen? O_O Dann sind die bei Ulfric wohl sehr niedrig. Da sollte ich es wohl besser lassen ein Vampir zu werden, denn sonst greift er wahrscheinlich mich an.


    Zitat Zitat
    Ich hatte einige Berichte von einem meiner selbstgebastelten Follower, der blindlings alles und jeden angegriffen hat. Er gehörte den Companions an und konnte ein paar Schreie. Nachdem er auch in meinem Spiel anfing am Rad zu drehen, habe ich beide "Features" entfernt und nun ist wieder Ruhe im Karton. >__>"
    Der arme Kieran ;_; Das war also sein schlechtes Benehmen, weswegen der jetzt in der bannered mare hockt. O_o

    Seit der better Vampirelord weg ist, ist Ulfric auch kaum noch verwundbar, aber unglaublich mächtig. Scheint, als hätte diese Mod auch da Ärger gemacht.

    Zitat Zitat
    Speicherstände löscht man einzeln oder gesamt, ich hätte auch nichts dagegen, die per Charakter löschen zu können
    Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. So, jetzt beherrsche ich auch einen Schrei

    Zitat Zitat
    Und die Handhabe mit der neuen Konsole ist sicher eine Frage der Gewöhnung. =p
    Das . wird ... nie. Habe eben wieder einen Clip erstellt. >_<

    Hatte ganz vergessen, wie mies der Knilch in der Geirmund-Halle ist. Der hat uns vielleicht durch die Gegend fliegen lassen, bis ich auf "hide" und Bogen kam. Und seufz, meine geliebte Geirmund-Halle aus ESO, wo meine Tiriki besoffen eine Rede halten musste, was ist nur aus der schönen Halle geworden ;_;
    Geändert von Shiravuel (13.01.2018 um 00:40 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    btw. "Someone hurts you. Make him pay" bedeutet vermutlich, dass er mich dann auch angreift,wenn ich ihn versehentlich umhaue oder?
    Irgendwie sowas. =)
    Ich benutze eigentlich nur eine Option namens "you should dress better". Damit wird des Follower Standard-Outfit in sein Inventar geholt und man kann ihn beliebig einkleiden/ausrüsten ohne dass er wieder sein altes Zeug anlegt. Vermeiden würde ich die "relax for a while" Option, die hat bei mir Probleme ausgelöst wenn ich den Gefährten heimschicken wollte.

    In Breezehome (dem Haus in Whiterun) liegt übrigens noch ein Buch aus, welches ein paar der Mod zugehörige Schreie lehrt. Die sind auch recht nützlich. Und in Riverwood irgendwo nahe der Sägemühle schwebt eine bunte Biene rum, die als Interaktionspunkt dient wenn du die Mod zurücksetzen/deinstallieren willst.
    Wäre gut gewesen, hätte der Modder/Porter das in die Beschreibung gesetzt und so. =p

    Zitat Zitat
    Ja, hatte den better vampirelord drauf, den hab ich erstmal runtergeworfen. Hmm, die haben Verbrechenstoleranzen? O_O Dann sind die bei Ulfric wohl sehr niedrig. Da sollte ich es wohl besser lassen ein Vampir zu werden, denn sonst greift er wahrscheinlich mich an.
    Ich habe den Verdacht, dass diese Fähigkeit des Thu'um Follower-NPCs übermäßig aggressiv macht, aber im Endeffekt bin ich auch überfragt und auch nicht so wirklich interessiert genug das genauer zu recherchieren. =p
    Ich schätze eine Mrs Stormcloak zu sein hat nicht nur seine Sonnenseiten.

    Zitat Zitat
    Der arme Kieran ;_; Das war also sein schlechtes Benehmen, weswegen der jetzt in der bannered mare hockt. O_o
    Ob der sich nun in Jorrvaskr oder der Taverne die Kante gibt ist doch nun auch einerlei. =p
    Zumindest scheint er nun friedlicher zu sein. o/


    Du kannst übrigens die Guide-Taste auch gedrückt halten und so die Konsole ausschalten, umgeht die Aufnahme-Funktionen. =)

  6. #6
    Zitat Zitat
    In Breezehome (dem Haus in Whiterun) liegt übrigens noch ein Buch aus, welches ein paar der Mod zugehörige Schreie lehrt.
    Aber wo? Habe mir extra Breezehome gekauft vorhin, aber da ist kein Buch drin bzw. nur ein paar der üblichen Bücher, die man auch im Spiel findet.

    Zitat Zitat
    Und in Riverwood irgendwo nahe der Sägemühle schwebt eine bunte Biene rum, die als Interaktionspunkt dient wenn du die Mod zurücksetzen/deinstallieren willst.
    Kommt nicht infrage. Einmal Mrs. Stormcloak, immer Mrs. Stormcloak. Bin eine treue Seele

    Zitat Zitat
    Du kannst übrigens die Guide-Taste auch gedrückt halten und so die Konsole ausschalten, umgeht die Aufnahme-Funktionen. =)
    Danke ^___^

    Bin übrigens jetzt in Blackreach und immer wieder begeistert, wie wunderschön es da ist Wie eine traumhafte verzauberte Landschaft.

    Und Delphine ist doof, total doof -.- Kam vorhin mit Ulfric an, da ballert die blöde Kuh auf mich (hat sie übrigens sogar bei der PC-Version schon häufiger getan: "I need almost a bit practice" ) Okay, sie hat mich nur minimal angekratzt, sozusagen ein abgebrochener Fingernagel, aber Ulfric drehte sofort durch und da er seit neuestem mit 2 Dragonbone-Äxten kämpft, schlug er einmal rechts, einmal links und Delphine sowie der arme Esbern (der konnte ja nix dafür) hockten am Boden. Konnte dann ein früheren Spielstand laden, wo Ulfric zuhause war. Und dann auch besser da blieb, bis ich die doofe Delphine abgearbeitet hatte. Aber die hau ich jetzt doppelt gerne, wenn es zu Paarthunax geht. Erst Ulfric hauen, dann meinen lieben Drachenfreund killen wollen, was ist nur aus meinen Blades geworden? ;_;

  7. #7
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Aber wo? Habe mir extra Breezehome gekauft vorhin, aber da ist kein Buch drin bzw. nur ein paar der üblichen Bücher, die man auch im Spiel findet.
    Liegt irgendwo im Eingangsbereich aufm Fußboden. Ja, super elegant gelöst. =p

    Zitat Zitat
    Bin übrigens jetzt in Blackreach und immer wieder begeistert, wie wunderschön es da ist Wie eine traumhafte verzauberte Landschaft.
    Ui, da muss ich demnächst auch hin! Wenn ich denn mal wieder zum Spielen komme. Menno, schon wieder fast Schlafenszeit, man kommt echt zu nix! ;___;

    Zitat Zitat
    Und Delphine ist doof, total doof -.-
    Hast schon Paarthurnax-Dilemma ausprobieren können? Ich hab gehört mit der Mod kann man der ollen mal so richtig die Meinung geigen.^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Liegt irgendwo im Eingangsbereich aufm Fußboden. Ja, super elegant gelöst. =p
    Allerdings O_o Da hab ich natürlich nicht gesucht. Und wenn ich es gefunden habe, unter welcher Option gebe ich es Ulfric?

    Zitat Zitat
    Menno, schon wieder fast Schlafenszeit, man kommt echt zu nix! ;___;

    Arbeitest Du Dich gerade tot oder wie? Hatte Dich schon schmerzlich vermisst O_o

    Zitat Zitat
    Hast schon Paarthurnax-Dilemma ausprobieren können? Ich hab gehört mit der Mod kann man der ollen mal so richtig die Meinung geigen.^^
    Ja, da ich auch Alduin schon erledigt habe und den Bürgerkrieg beendet und verheiratet bin und natürlich meinen lieben Paarthunax gerettet habe. Leider durfte ich Delphine nur verbal hauen, denn meine Triss (ja, hab eine richtige Triss inklusive Frisur und Klamotten und richtigem Namen...) plötzlich uralte Drachensprache fließend sprach und zwar mit zwei Stimmen O_O Und ich konnte der an den Kopf knallen, ob sie sich auch gegen Tiber Septim gestellt hätte, der ebenfalls Paarthunax geschützt hatte. Nur ihr mal so richtig eine verpassen durfte ich leider nicht ;_; Darüber, dass ich Esbern nicht hauen konnte, war ich froh, hatte mich vorsorglich eh gleich an Delphine gewendet, ich hau nicht so gerne alte Männer, außerdem hatte der vorher auch nicht auf mich geschossen.

    Und bitte nicht wundern: habe auf der Box einen neuen Ava, einen heulenden Wolf mit roten Augen. Der gefiel mir einfach besser.

    Übrigens hat irgendeine Mod endlich Lyria oder wie die Huscarl-Tante heißt, gerichtet. Die schläft jetzt vernünftig in ihrem Zimmer anstelle Tag und Nacht vor meinem Bett zu hocken und mich zu stalken. Wobei ich eh nur in Notfällen im Breezehome oder in Hjerim schlafe, sondern fast ausschließlich im Königspalast.

    Galmar scheint mittlerweile irgendwie Harry Potter gelesen zu haben, ich komme ahnungslos an dem vorbei und höre eigentlich gar nicht richtig zu, da ich es eilig hatte, da sagt der einen Satz: He, who shall not be named" Da war ich schlagartig wach und hab überlegt, ob er sich jetzt als Severus Snake versteht. Wobei letzterer ja kürzlich gestorben ist, also der Schauspieler.


    Edit: Buch gefunden, nachdem diese dämliche Huscarl sich alle Mühe gegeben hat das ins Feuer zu treten. Die Schreie sind für mich O_o, nicht die Follower können die lernen, ich hab die gleich gelernt und wenn ich mir ansehe, was das für Schreie sind, ist es nur gut, dass ich die alleine kann.
    Geändert von Shiravuel (18.01.2018 um 08:53 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Arbeitest Du Dich gerade tot oder wie? Hatte Dich schon schmerzlich vermisst O_o
    Das wäre shamlos übertireben, aber ja, gerade viel zu schaffen und obendrein ein neues Bastelprojekt angefangen, da kam ich nicht zum Daddeln. =)



    Jaaa, Delphine ist schnell auf 180, wenn man sie nur schief anschaut. Bei friendly fire versteht sie keinen Spaß.
    Schieben wir es auf Jahrzehnte des Gejagtwerdens und ewigen Überdieschulter-Schauens. Dass sich Marotten im Alter noch verschärfen können, hilft auch nicht unbedingt. =p

    Am besten man hält sie fern von allem und jedem das AoE-Schaden anrichten kann. =p

    Hab ich erwähnt dass einer meiner Chars mal von einem Follower umgebracht wurde? "Eiskalt" erwischt von einem Eissturm. Ich glaub, den Follower nannte ich Eredin, wie passend. >__>"

  10. #10
    Zitat Zitat
    und obendrein ein neues Bastelprojekt angefangen, da kam ich nicht zum Daddeln. =)
    Was ist es denn? *neugierig schau* Ciri vielleicht?

    Zitat Zitat
    Jaaa, Delphine ist schnell auf 180, wenn man sie nur schief anschaut. Bei friendly fire versteht sie keinen Spaß.
    Öhem, die hat angefangen und auf mich geschossen. Wollte mir wohl den berühmten Pfeil ins Knie verpassen

    Zitat Zitat
    Dass sich Marotten im Alter noch verschärfen können, hilft auch nicht unbedingt. =p
    *hüstel* *überleg* Soll ich das nun persönlich nehmen? *grübel*

    Zitat Zitat
    Hab ich erwähnt dass einer meiner Chars mal von einem Follower umgebracht wurde? "Eiskalt" erwischt von einem Eissturm. Ich glaub, den Follower nannte ich Eredin, wie passend. >__>"
    Sehr passend Aber einmal umgebracht? Menno hast Du ein Glück. Mein Ulfric hat mich schon häufiger gekillt. Mit dem Fire Breath-Shout sogar innerhalb von ein paar Sekunden zu einem Häufchen Asche verwandelt o_o

    (Okay, ich bin auch nicht besser: Will ihn mit Heal other hochheilen, erwische die falsche Hand und ballere Feuerbälle auf ihn. Er war not amused )

    Aber im Ernst: dieses friendly fire geht mir total auf den Keks -.- Wünschte, man könnte das irgendwo ausstellen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: dieses friendly fire geht mir total auf den Keks -.- Wünschte, man könnte das irgendwo ausstellen.
    Mach die Dragoborn Quest. Eins der schwarzen Bücher bietet am Ende einen Perk, der in die Richtung geht.

  12. #12
    Erledigt, zumindest Ulfric gehts jetzt gut. Miraak ist tot, Ralis habe ich laufen lassen, hatte aber kein gutes Gefühl dabei, der war nicht wirklich geschockt über seine Taten unter Azihals Einfluss -.- Meister Neloth allerdings hat mich wieder daran erinnert,warum ich die Telvanni so mag. Ich hüpfe da ins Buch und höre als letztes von ihm "Oh, say Old Mora Hello from me!"

    Aber ich habe ein riesiges Problem: Level 37 und Triss kippt auf einmal von fast jedem Zauber um -.- Sogar als reinblütige Nord von Eis. Feuer (trotz Feuerschutz auf den Stiefeln von zig %) lässt sie abfackeln wie ein Feuerwerk, Blitz tötet sie auch fast auf der Stelle. Bin mittlerweile von den schönen schwarzen Ledersachen auf Dragonbone-Rüstung in leicht gewechselt, keine Verbesserung. Der arme Ulfric hat wohl aus Verzweiflung sowas wie Greater Ward gelernt,so lange er es aufrecht erhalten kann, stehe ich, aber irgendwann muss er angreifen, der Schutz fällt natürlich und mit ihm Triss ;_; Ich habe die Schwierigkeit von Expert auf Apprentice gestellt (Schande), leider keinerlei Verbesserung. Hatte dieses Problem noch nie, auch bei den anderen Charakteren vorher nicht, erst jetzt bei Triss. Und meine eigenen Master-Zauber machen so gut wie keinen Schaden.

    War zu Beginn auf Solstheim so schlimm, dass ich umkippte, wenn mir ein Gegner sozusagen auf die Schulter klopfte. Da habe ich nachher Ulfric nur noch alleine kämpfen lassen und klein Triss stand in der Ecke und heilte sich verzweifelt hoch. Das hat sich glücklicherweise gegeben, Nahkampf-Attacken machen mir nichts mehr, aber Zauber gehen gar nicht. So macht das langsam keinen Spaß mehr, gegnerische Zauber sind tödlich, die eigenen brechen nicht mal Fingernägel ab. ....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •