Ich kenne die Mod die du meinst, ich mochte die Idee dahinter und die Kreativität, mit der man den spärlichen Wortschatz der Ulfric-Stimme benutzt um Ehe-Dialog hinzubekommen. =)
Ähnliche Versionen gibt es auch mit Karliah, Brynjolf und Teldryn Sero.

Meine Charaktäre bleiben meist Single, manchmal nutze ich die RDO-Mod und verpasse nem Follower den Lover-Status, dann benutzt er Teile des Ehe-Dialoges und mein Char hat dann quasi ne Affäre für zwischendurch. =p

Derzeit renne ich mit einem Mod-Follower namens Kaidan herum. Der hat ne eigene Quest die sich über das ganze Spiel erstreckt und sich nach und nach dem Spieler offenbart, bisher nichts Weltbewegendes aber sehr gut gemacht und gut vertont vom Sprecher.
Die XB1-Version bietet auch eine kleine Flirt-Option, die neueste Version aufPC hat offenbar schon Heirat und Pipapo realisiert, hoffentlich schaffts die auch zu uns. Ich hab dafür ein neues Spiel gestartet und habe jetzt nen Grund mal alles abzugrasen, einfach um mal die ganzen Kommentare zu Quests und so zu höre, finde ich nicht übel. =)
Vielleicht ist der auch was für dich, wenn du noch nicht ausgebrannt bist von deinem Marathon. o/

Und für ganz harte Fälle wäre da noch Skyrim Romance auf der alten Version für PC, da kam vor kurzer Zeit Version 3.0 raus mit dem vollen Programm. Nachteil: Ich finde den Held der Romanze toootal unsympathisch.



Und ja, der inoffizielle Patch lohnt schon, weil Bethesda zwar das Spiel mit Freuden auf jeden Toaster portet mittlerweile, aber seit der GotY der alten Version es nicht mehr für nötig hielt die noch enthaltenen Bugs und Glitches zu beseitigen. Deswegen ist die Datei auch so riesig und wird immer noch aktualisiert. So nach dem Motto: Die Modder richtens schon, wir gehen jetzt nochnal schnell Geld scheffeln mit dem nächsten Port für Omas Küchenmixer. >__>"


Die Links kopiere ich übrigens, indem ich über den Thumbnail schwebe, Rechtsklich, Linkadresse kopieren und dann hier im Editor einfürgn. Oder was meinst du? =)